SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Nähe Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus Nähe Hamburg

    Wollte ich mal ein nettes hallo senden

    Bin Tobi,34 Jahre jung und habe ein Problem

    Ich habe bei meinem Dad im Keller beim aufrämen Gewehre gefunden und habe keinen Plan was für welche es sind und was die an wert haben und wer die vllt sammelt

    Hoffe ich bekommen bei euch gute Hilfe

    Danke im Vorraus

    Hoffe man kann erkennen was es für welche sind und der Stempel im beim mittleren
    Angehängte Dateien

    #2
    Zuerst mal, Fund der Polizei MELDEN!

    Anrufen, Lage schildern!
    NICHT die Dinger durch die Gegend schleppen!

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen.

      1x Mosin Nagant lang
      1x Mosin Nagant lang
      1x Vorderlader.

      Vorderlader ist soweit frei.

      Mosin Nagant ist eine EWB Pflichtige Schusswaffe.


      Bevor du bei der Polizei anrufst, gucke zuerst ob die Waffen leer sind! Anschliesend, bei offenem Verschluss den Abzug gedrückt halten und das Schloss hinten raus ziehen. Dann durch den Lauf schauen und sicherstellen das es sich nicht einfach um Deko-Umbauten handelt.(Die wären nämlich frei ab 18)

      Falls der Lauf in Ordnung ist und du nichts sehen kannst was diesen Blockiert oder unbrauchbar macht:
      Melde dies der Polizei. Erkundige dich bei deinem Waffen-Amt ob die Waffen legal eingetragen sind nachdem du es der Polizei gemeldet hast. Falls geerbt kannst du eine Erb-WBK beantragen. Die Waffen können dann in diesem Zustand belassen werden.


      Gruß,
      Michael
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        Also, zum ersten ist es nur 1 Nagant.......Gewehr 91 , der obere.

        Zum zweiten, sorry, aber jemand der KEINE AHNUNG hat, dem sage ich nicht er soll an den Dingern rumwursteln!
        Der lässt das Zeug wie es ist und holt die Polizei.
        Wenns dann Deko ist, alles gut.
        Wenn nicht, werden die Herren/Damen es entsprechend behandeln.

        aber daran rumfummeln ohne Ahnung?

        Ne, bitte nicht!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tofi0610 Beitrag anzeigen
          ...Ich habe bei meinem Dad im Keller beim aufrämen Gewehre gefunden ...
          wieso nicht direkt mal den Eigentümer fragen?
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
            Also, zum ersten ist es nur 1 Nagant.......Gewehr 91 , der obere.
            Sieht für mich andersrum aus, das obere ein Nagant, das mittlere das Gewehr 91 wenn ich mich nicht irre?

            Da beide Gewehre auf dem Bild schon "offen" aussehen, warum nicht nachschauen ob sich noch etwas im Magazin oder in der Kammer befindet. Wäre ja blöd die Polizei mit einem Aufgebot in der Tür stehen zu haben(man weiss ja nie heutzutage) und am Ende ohne Grund. Man sollte ja zumindest von der Schiessbude wissen wie man ein Gewehr repetiert.

            Ist im Endeffekt seine Entscheidung. Aber ich würde keine hungrigen Wölfe wecken wenn am Ende nichts zum essen da ist.

            Falls nicht: http://www.youtube.com/watch?v=ssu2yQMnRWc
            Zuletzt geändert von scorpac; 06.08.2012, 20:09.
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              #8
              Ich hoffe das wird jetzt kein mächtig tiefer Fettnapf, aber frag doch mal Deinen Dad was das für Teile sind.
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #9
                Die einem Händler zu geben (abholen lassen) und der Behörde melden, könnte die Zeitspanne bis Du sie wiedersiehst sehr verkürzen.

                Kommentar


                  #10
                  Oder, bevor hier ein Herzkasper den nächsten jagt, Tofi0610 zunächst einfach mal nach den näheren Umständen fragen...
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #11
                    Tofi0610, wie sind denn die näheren Umstände?


                    Gruß,
                    Micha
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

                    Kommentar


                      #12
                      Sorry um die späte Antwort und danke für zahlreiche
                      Antworten

                      Hatte meinen Vater gefragt und er sagte es ist deko und hatte sie vor 15 Jahren ca aus einem
                      Trödel Laden

                      Bloß was nun machen damit ich brauche die nicht

                      Kommentar


                        #13
                        Hallo!

                        Du könntest die Gewehre z.B. bei eGun verkaufen, wenn sie Dekowaffen sind geht das relativ problemlos. Wo wohnst du denn in der Nähe von Hamburg? Ich könnte bei bedarf Hilfe anbieten.
                        Don't eat yellow snow!!!

                        Kommentar


                          #14
                          Verschenken, Verkaufen, Verschrotten?!

                          Kommentar


                            #15
                            Ich nehme sie gerne
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X