SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen guten Morgen aus NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einen guten Morgen aus NRW

Ein Hallo an alle.

Ich bin 25 Jahre alt,weiblich und komme aus NRW.
    Da ich mich für den Schießsport interessiere, möchte ich mir hier ein paar Informationen holen und hoffe Antworten zu finden.

Viele Grüße

"Alraune"
    Zuletzt geändert von Alraune; 10.11.2011, 20:17. Grund: 2 x interessiere

Zitat von Alraune Beitrag anzeigen
    Ein Hallo an alle.

Ich bin 25 Jahre alt,weiblich und komme aus NRW.
    Da interessiere mich für den Schießsport interessiere, möchte ich mir hier ein paar Informationen holen und hoffe Antworten zu finden.

Viele Grüße

"Alraune"
    Herzlich im Forum! Bist ja ganz schön früh auf für'n Nachtschattengewächs

P.S. Hastn Freund?

Viele Grüße

Travis
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

Kommentar

Hai Allraune,

Wilkommen hier im Forum!!

@Travis
      Zitat von Travis Beitrag anzeigen
      P.S. Hastn Freund?
      Mußt Du immer gleich mit der Tür ins Haus fallen??

Greetings
      Bull

Kommentar

P.S. Hastn Freund?

Viele Grüße

Travis
        Darf ich mich der Stimme enthalten?
        Die Gefahr ist einfach zu groß, dass du die Person auf deinem Profilbild bist.

Kommentar

Darf ich mich der Stimme enthalten?
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

Kommentar

Gold is for the mistress - silver for the maid
            Copper for the craftsman cunning in his trade.
            "Good!" said the Baron, sitting in his hall
            But iron - cold iron is master of them all.
            Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Kommentar

Auch von mir ein herzliches im Forum.

Grüße

Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Auch von mir ein herzliches
                Gruß aus dem Kraichgau

Kommentar

Alraune?

Seltsamer Nick, und bei dem Avatar: Alraune wie im Comic?

Erstaunt grüßt
                  der Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Wie im Comic?
                    Das Bild zeigt nur mich auf dem Bett.
                    Den Nick habe ich nur irgendwo kopiert weil mir so schnell nix einfiel

Kommentar

Das Bild zeigt nur mich auf dem Bett.
                      Wo wohnstn du, im Luftschutzkeller?

Kommentar

Wo wohnstn du, im Luftschutzkeller?
                        Bunker.Im Luftschutzbunker

Kommentar

Moin

Hallo

Ich weiß gar nicht so recht mit was für einer Überschrift ich meinen Text versehen soll, denn meine Frage ist ein wenig komplizierter.

Da ich meinen Jagdschein machen möchte, es momentan aber noch am Geld mangelt wollte ich mich im hiesigen Schützenverein eintragen lassen.
                          Für den Jagdschein bzw. einer Ausbildung als Revierjägerin wäre es von Vorteil, wenn ich schon eigene Waffen mitbringen würde zum Beginn der Ausbildung und auch Erfahrung vorweisen kann, wie mir gesagt wurde.
                          Der Schützenverein hier in meiner Stadt schießt allerdings nur mit Luftgewehren.
                          Einen Jagdschein kann man nicht machen, sondern lösen..oder kriegen §......Revierjägerin....was ist das.? Woher beziehst Du Dein Wissen und Deine Terminologie.??

Das heißt Jägerprüfung. Wer es anders benennt hat sich mit der Materie nicht ausreichend beschäftigt.......

Frage 1.
                          Reicht auch so ein Verein aus um mich beim Verband (habe gestern gelesen, dass der Schützenverein einen noch irgendwo melden muss, damit man die Nachweise der Trainingseinheiten hat?)) eintragen zu lassen um später eine WBK für andere Kaliber zu beantragen oder muss ich direkt in einen Verein eintreten bei dem auch mit Großkalibern geschossen wird?
                          Das Internet ist keine Plattform auf der man verbindliche Aussagen erhält. Du solltest Dich im real live schlau machen, wie das geht. Verein->hingehen->reden->WICHTIG: zuhören->machen.

Frage 2
                          Was hat es mit dem Verband auf sich?
                          Wäre für Aufklärung dankbar.
                          Im Verein oder an anderer kompetenter Stelle nachfragen->zuhören.

Frage 3.
                          Wenn ich in diesen Schützenverein eintrete, werden mir die Trainingsstunden, die ich ja Vorweisen muss, auch angerechnet, wenn ich nur mit LG trainiert habe?

Ich hoffe man konnte mir folgen und ich bin hier im richtigen Thema gelandet.
                          Gestern telefonierte ich zwar mit dem Abteilungsleiter von besagtem Verein aber der konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen.
                          Ich soll morgen vorbei kommen und wollte mich schonmal ein wenig vorbereiten.

LG Alraune
                          Abteilungsleiter gibt es irgendwo, aber gewiss nicht bestimmend in Schützenvereinen (außer es gibt spezielle Vereine, die ich nicht kenne) mache Dich schlau, zeige Initiative ( so mit echt nachfragen im Verein Deiner Begierde) und frage dann weiter.........

stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

Kommentar

Der ist gut!

Herzlich
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                              Moin

Einen Jagdschein kann man nicht machen, sondern lösen..oder kriegen §......Revierjägerin....was ist das.? Woher beziehst Du Dein Wissen und Deine Terminologie.??
                              Revierjäger/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf.

Google ist dein Freund http://lmgtfy.com/?q=Revierj%C3%A4ger

Das heißt Jägerprüfung. Wer es anders benennt hat sich mit der Materie nicht ausreichend beschäftigt.......
                              Nein, den Jagdschein kann man nach abgeschlossener Jägerprüfung erhalten.

Das Internet ist keine Plattform auf der man verbindliche Aussagen erhält. Du solltest Dich im real live schlau machen, wie das geht. Verein->hingehen->reden->WICHTIG: zuhören->machen.
                              Wenn du meine kompletten Texte gelesen hättest, wüsstest du, dass ich dieses bei meiner Anmeldung in diesem Forum bereits vor hatte und mich vorab nur schonmal informieren wollte.
                              Im "real live" habe ich mich heute beim hiesigen Verein erkundigt.

Abteilungsleiter gibt es irgendwo, aber gewiss nicht bestimmend in Schützenvereinen (außer es gibt spezielle Vereine, die ich nicht kenne) mache Dich schlau, zeige Initiative ( so mit echt nachfragen im Verein Deiner Begierde) und frage dann weiter.........
                              Bereits geschehen!

Kommentar

Lädt...
                              X