SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Eidgenossen expandieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Eidgenossen expandieren...

    Hallo zusammen!

    Ich lebe und arbeite in der Schweiz und heisse Simon. Den Umgang mit Waffen habe ich in einer umfangreichen Ausbildung im Militär gelernt, privat besitze ich bis heute noch keine Waffe. Da sich meine 10-jährige Militärkarriere nun aber dem Ende zugeneigt hat, soll sich dies ändern. Deshalb habe ich angefangen zu recherchieren, und bin auf dieses Forum gestossen. Ich werde also in nächster Zeit etwas intensiver in Beiträgen lesen und gegebenenfalls Fragen stellen.

    Für den Anfang schwebt mir eine Waffe vor, die ich in- und auswendig kenne. Von der Sig Sauer P220 kommend, käme somit eine P226 in die engere Auswahl. Natürlich liebäugle ich auch mit der SIG 553 als Nachfolger des StGw 90. Aber alles zu seiner Zeit...

    Schöne Grüsse,
    Simon

    #2
    Hallo Sonic

    Ein aus der Schweiz

    Gruess Dani
    Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

    Kommentar


      #3
      Hallo und ein herzliches in die Schweiz
      Gruß aus dem Kraichgau

      Kommentar


        #4
        Hey Sali und ebefalls us de
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          #5
          Hallo und herzlich .


          Grüße

          Thomas
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #6
            Hi,

            willkommen im Forum!

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Noch einer aus dem Land der Herren Schmidt und Rubin!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar

              Lädt...
              X