SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab dieses süße Ding geerbt Reck P 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab dieses süße Ding geerbt Reck P 6

    Hallo Ihr Lieben! ‍♀️ Hatte immer schon so ein Fable für Schießen „Gangster“ Nein jetzt mal ohne scheiss. Ich hab diese kleine Lady vererbt bekommen. Waffe und Besitzer sind mir sehr wichtig. Aber ich brauch Euch Spezialisten einfach, damit ich sie in Ehren halten kann. Natürlich möchte ich auch damit schießen was muss ich vorab tun damit sie nicht kaputt geht (keine Ahnung wann sie das letzte mal benutzt wurde) und welche Muni tut ihr gut. Den kleinen Waffenschein hab ich bereits beantragt, versuche also alles richtig zu machen. Aber ich brauch Eure Hilfe. Danke schon mal P. s. unverkäuflich
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

    #2
    Zitat von Hexe95493 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben! ‍♀️ Hatte immer schon so ein Fable für Schießen „Gangster“ Nein jetzt mal ohne scheiss. Ich hab diese kleine Lady vererbt bekommen. Waffe und Besitzer sind mir sehr wichtig. Aber ich brauch Euch Spezialisten einfach, damit ich sie in Ehren halten kann. Natürlich möchte ich auch damit schießen was muss ich vorab tun damit sie nicht kaputt geht (keine Ahnung wann sie das letzte mal benutzt wurde) und welche Muni tut ihr gut. Den kleinen Waffenschein hab ich bereits beantragt, versuche also alles richtig zu machen. Aber ich brauch Eure Hilfe. Danke schon mal P. s. unverkäuflich
    Hallo Hexe
    Hatte in meiner Jugend eine solches Ding, welche mir damals mein Deutschlehrer abgenommen hat!
    Ich konnte damit Gas und Platzpatronen abfeuern und die kriegt man mit der nötigen Bewilligung in jedem Waffengeschäft!
    Falsch kann man damit eigentlich nicht viel machen, ausser ab und zu mit WD40, oder mit einem gleichwertigen Kriechoel reinigen.
    Viel Spass damit, ach ja, Gehörschutz nicht vergessen, diese Dinger knallen noch recht gehörig ;-)

    https://www.waffenfuzzi.de/freie-waf...50-schuss.html

    Genau die ist es doch, welche auf dem Video vorgestellt wird!!

    Zuletzt geändert von Othmar; 02.11.2021, 22:03.

    Kommentar


      #3
      Hallo Hexe,
      willkommen im Forum. Und vielen Dank für Deine Vorstellung.
      Ich habe selbst Waffen geerbt und habe eine Vorstellung, was hinter einem Satz steht wie "Waffe und Besitzer sind mir sehr wichtig."

      Mit so einem ähnlichen Gerät hat es bei mir auch angefangen. Vor gut 45 Jahren, als man das einfach so haben durfte. Ich war ein Kind und mein Vater kaufte es mir im Frankreichurlaub.

      Viel Freude wünsche ich Dir.
      Und: Daß Du das, was Du da in der Hand hälst, immer nur in freudigen Situationen und niemals in Angst und Not einsetzen mußt.

      Kjell
      Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

      Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
      Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
      Charakter ist daran der Griff.
      Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
      -Und tötet gar, den der es führt.-

      Kommentar


        #4
        Hallo lieber Othmar und lieber Kjell, war jetzt lang nimmer da. Ich war brav bis jetzt :-) hab die Lady brav in der Schachtel gelassen. Aber langsam braucht sie mal frische Luft :-p und jetzt ist die Zeit bereit - es fehlt nur noch das richtige Feuer und dafür brauch ich immer noch Eure Hilfe hoffe Euch geht’s gut und wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben. Aber hier im Forum bin ich einfach ganz selten… habt ihr ne andere Idee? Lg Prinzessin

        Kommentar


          #5
          Die Munition im Link kann man leider nicht mehr bestellen. :-(

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hexe95493 Beitrag anzeigen
            Die Munition im Link kann man leider nicht mehr bestellen. :-(
            Schau mal in die PN.
            Durch unsere Regeln gegen Schleichwerbung möchten wir nicht unbedingt Verkaufsangebote hier öffentlich stellen. :-)
            Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

            Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
            Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
            Charakter ist daran der Griff.
            Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
            -Und tötet gar, den der es führt.-

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hexe95493 Beitrag anzeigen
              Aber langsam braucht sie mal frische Luft :-p und jetzt ist die Zeit bereit - es fehlt nur noch das richtige Feuer
              Es kommt ja bald Sylvester. Und da bietet sich der Abschußbecher an. Für den gibt es auch viele schöne Dinge, mit denen man mal Licht an den Himmel zaubern kann.

              Zitat von Hexe95493 Beitrag anzeigen
              Aber hier im Forum bin ich einfach ganz selten… habt ihr ne andere Idee? Lg Prinzessin
              Link auf das Forum auf den Startbildschirm legen... öfter mal draufklicken. :-)

              Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

              Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
              Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
              Charakter ist daran der Griff.
              Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
              -Und tötet gar, den der es führt.-

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hexe95493 Beitrag anzeigen
                Hallo lieber Othmar und lieber Kjell, war jetzt lang nimmer da. Ich war brav bis jetzt :-) hab die Lady brav in der Schachtel gelassen. Aber langsam braucht sie mal frische Luft :-p und jetzt ist die Zeit bereit - es fehlt nur noch das richtige Feuer und dafür brauch ich immer noch Eure Hilfe hoffe Euch geht’s gut und wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben. Aber hier im Forum bin ich einfach ganz selten… habt ihr ne andere Idee? Lg Prinzessin
                Schön wieder einmal von dir zu hören, ja dass mit Silvester nutze ich manchmaml auch für meine Signalpatronen!!
                Mir geht es blendend danke, arbeite an einem neuen Projekt!

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin mir jetzt ned sicher, meine aber gehört zu haben, daß unsere Großoberen Allwissenden wieder ein Böllerverbot erlassen hätten. Oder läuft das dann wie letztes Silvester, wo man daheim auf dem eigenen Grundstück feuern durfte?
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Ja Silvester ist wohl gestorben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      Ich bin mir jetzt ned sicher, meine aber gehört zu haben, daß unsere Großoberen Allwissenden wieder ein Böllerverbot erlassen hätten. Oder läuft das dann wie letztes Silvester, wo man daheim auf dem eigenen Grundstück feuern durfte?
                      Wegen Corona? Könnte sich ja jemand über einen Böller anstecken ;-)
                      Mutation Böller.... hoch ansteckend

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hexe95493 Beitrag anzeigen
                        Ja Silvester ist wohl gestorben
                        nix ist gestorben, jetzt fängt es erst richtig an in meinem kleinen Tal an der grossen Feuerstelle am Wildbach!!
                        Da stören sich höchstens Hirsch, Gemse, Fuchs, Wolf und Dachs und so alles andere was so fleucht und kreucht

                        Grosses Lagerfeuer mit gegrilltem Fleisch und Gemüse und Kartoffeln in der Folie, Bier Wein und ein kleiner Verdauer darf auch nicht fehlen!!

                        Kommentar


                          #13
                          Das hört sich mal richtig cool, oder auch: geil, an. Um sowas zu veranstalten, sind wir zu nah im Einzugsbereich FT/WO/LU/MA angesiedelt. Dafür müßten wir mehr Richtung Haardtrand/Pfälzer Wald wohnen.

                          O ja, das gäb ein geiles Silvester..............
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                            nix ist gestorben, jetzt fängt es erst richtig an in meinem kleinen Tal an der grossen Feuerstelle am Wildbach!!
                            Da stören sich höchstens Hirsch, Gemse, Fuchs, Wolf und Dachs und so alles andere was so fleucht und kreucht

                            Grosses Lagerfeuer mit gegrilltem Fleisch und Gemüse und Kartoffeln in der Folie, Bier Wein und ein kleiner Verdauer darf auch nicht fehlen!!
                            Feuerstelle, Met, Fleisch... So wird's bei uns wohl auch aussehen. Die Hunde dabei und nach alter Sitte auf die Guten und die Tapferen des Jahres das Horn erheben.
                            Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                            Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                            Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                            Charakter ist daran der Griff.
                            Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                            -Und tötet gar, den der es führt.-

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                              Feuerstelle, Met, Fleisch... So wird's bei uns wohl auch aussehen. Die Hunde dabei und nach alter Sitte auf die Guten und die Tapferen des Jahres das Horn erheben.
                              Wenn sich das Horn noch heben lässt :-))))) !!!!
                              Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.... grins!

                              Fürst-Pless oder Parforcehorn??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X