SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Solothurn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Solothurn

    Hy zusammen... bin schon ne Weile stummer Leser, aufgrund einer aktuellen Fragestellung (brauche eure Fachkundigen Inputs) bin ich nun angemeldet! :-) ...und werde fortan auch aktiv teilnehmen!

    aber der Reihe nach... erstmal, wer ist der Typ der eure Hilfe braucht:

    Ich bin 34 jahre alt, von Beruf Maschinenbauer, Schiesse seit meinem 20 Lebensjahr, habe Frau und Kids, und wohne in der schönsten Stadt der Schweiz!

    Da ich wie erwähnt Kinder habe, hat meine Frau mir folgende "Weisung" erlassen:

    Ich darf von jeder gängigen Waffenart, stets nur eine Waffe besitzen... damit es nicht ausufert!

    Aktueller Bestand:

    Faustfeuerwaffe:
    CZ Shadow2 9mm

    SMG: Grand Power Stribog 9mm

    Flinte: Fabarm STF12 Cal.12/76

    StGw: SAN 553SB

    Long Range Repetierbüchse: gerade in Anschaffung

    Ich häng mein Anliegen als Antwort auf diesen Post an... falls dies der falsche Ort ist, kann der Beitrag ha Verschoben werden.

    Btw... Frohe Ostern!

    #2
    Bitte werft mal nen Blick auf:

    Den Verschlussträger der 553! Hat jemand diese Spuren schon mal gesehen? Habe die 553 gerade neu, 1 mal benutzt, Schussleistung... ca. 70 Schuss!

    Die Zeichen sind mir erst nach der ersten Reinigung aufgefallen... für mich siehts nach Spuren der Thermischen Oberflächenbehandlung der Steuerkurve aus!

    Was mich daran verunsichert? Ich habe einen teil meiner Dienstzeit in einer Waffenwerkstatt verbracht... hatte 100te Stück Verschlussträger der SG550/552 Familie in der Hand.

    Keiner wies selbiges Bild auf!

    Hat jemand das schon mal so gesehen?

    Danke für euren Support!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

    Kommentar


      #3
      Hmm... andere Foren sind nicht so ruhig... ist das hier öfters der Fall?

      Bisher, danke für nix!

      Kommentar


        #4
        Hallo Hulli,

        das Forum ist seit einigen Monaten sehr ruhig, aber stell dein Anliegen mal im richtigen Unterforum (z.B. Halbautomaten) ein. Da ist noch am meisten los.
        ​​

        Kommentar

        Lädt...
        X