GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin alle zusammen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin alle zusammen...

    Ich bin Barsi12, auch Wolfgang (meistens Wolfi genannt).
    Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und Input zu bekommen. Ich habe zwei WBK´s, grün und gelb und bin zur Zeit mit einem
    "S&W 686 Deluxe Match Master" und einer X-Six Supermatch Kal. 9mm sowie einem X-Six Wechselsysthem .22 lfB bewaffnet. Einen "La Koruna" Mauserkarabiner in 8X57 IS habe ich gekauft, kann aber erst ab Ende Februar 2020 darüber verfügen. Mich interessiert im besonderen 8X57 IS Munition zu beschaffen (zu bezahlbaren Preisen) und was mir weiterhin sehr wichtig erscheint Tips zu Pflege und Reinigung meiner Waffen zu bekommen.

    #2
    Hallo Barsi12,

    Ich grüße dich hier vom Ländle.

    Hast du schon mal an Wiederladen gedacht bei 8X57 IS Munition ...
    Zuletzt geändert von AJH; 21.11.2019, 21:28.
    MIt 330 m/s unter dem Radar!
    Hoplophobie, habe ich nicht.

    Kommentar


      #3
      Ja, habe ich, ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Wiederladerkurs in meiner Gegend (rund um Hannover). Ich denke, dass ich langfristig mit Wiederladen eine Menge Geld sparen und auch meine Schießleistung verbessern kann.

      Kommentar


        #4
        Hey Barsi,

        ich hole mir immer diese

        https://www.frankonia.de/p/sellier-b...tegoryId=62822

        gibts teilweise sogar für 34,xx Öre im Angebot. Da lohnt sich das Wiederladen fast nicht mehr, wenn man überlegt was der Kurs, die Gerätschaften, die Zeit usw. kostet.

        Gruß Steffen

        Kommentar


          #5
          Hallo und Herzlich Willkommen hier. Wiederladen macht da nur Sinn, wenn man an der Sache selbst Spaß hat. Ich kaufe die Mun auch immer im Angebot auf Messen z.B. da geht einiges.
          Gruß
          Big-Joe

          Kommentar


            #6
            Dann mal von mir zunächst ein Hallo und Willkommen.
            Tipps zur 8x57 habe ich momentan nur insoweit, als dass ich Dir dringend von Surplusware aus dem Ostblock abraten möchte, da diese häufig korrosive Zündsätze hat.
            Bitteres Lehrgeld hab ich hierzu mit dem Lauf meines G88 zahlen müssen, der nach drei Tagen ohne Reinigung pulverig braun vor sich hin rieselte.....

            Mit den besten Wünsche zum neuen Jahr
            grüßt der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar

            Lädt...
            X