GunCoreHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horrido aus Olfen (NRW)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horrido aus Olfen (NRW)

    Hallo,
    ich hab nun bald 43 Lenze auf dem Buckel und habe mich seit früher Kindheit an für Feuerwaffen interessiert. Bin als Zeitsoldat näher mit dem Thema in Kontakt gekommen und habe das dann auf der Reservistenschiene weiter betrieben. Anschliessend und nun parallel, bin ich auch Sportschütze geworden und lebe mein Hobby im Bereich der KK Waffen aus. Mit Frau/Kindern und Job bleibt ja nicht viel Zeit übrig aber wenn ich dann mal dazu komme auf die 50m Bahn in meinem Verein in Bochum-Wattenscheid ein paar Scheiben zu lochen, ist es doch immer wieder ein tolles Gefühl und lässt schon die Vorfreude aufs nächste Mal steigen! Als Reservist nutze ich auch die BW Schiessen mit allen grossen Kalibern der Bundeswehr, so dass ich auch dort in den Genuss anderer Kaliber komme...

    Zur Zeit Schiesse ich eine CZ 455 Varmint Synthetic mit ZF und ZB.

  • #2
    Willkommen in dem Haufen,
    Herr Nachbar !
    Du fährst extra von Olfen nach Wattenscheid zum KK-Schießen, wo doch Herten-Westerholt viel näher liegt?
    Schau Dir mal die BSG an... ;-)
    Reservisten-schiene ? VdRBw ?? RAG Schießsport ???

    Es grüßt
    der Gunner aussem Pott
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      bist Du Gunner auch aus der Nähe zu Olfen (Nachbar)?

      Ja ich weiss die Strecke nach Bo.-Wattenscheid sind hin und zurück zusammen 90 Km aber ich habe da mit einem Bekannten den Schiesssport begonnen und bin quasi hängen geblieben. Zu dem habe ich leider auch noch nix in der Nähe gefunden welches dem Leistungsspektrum in Bo.-Wattenscheid gleich kommt. Ich bin dort natürlich im DSB/WSB, reicht mir aber vorerst, schiesse mit der KK Pistole auf 25m oder 50m (freie Pistole) sowie Langwaffe auf 50m. Das Vereinsheim bietet viel Platz und die Stände sind in Ordnung und man bekommt immer einen Platz!
      Ich bin mal gespannt, wenn das Schiesssportzentrum in Bergkamen im Sommer fertig ist, da wird wohl einiges geboten!

      Ja, bin als Obermaat d.R. in den Regionalen-Sicherungs-u. Unterstützungskräften (RSU) beordert. Dort in der Kompanie "Ruhrgebiet" verortet. Diese Reservisten-Kompanien sollen im Katastrophenfall die notwendige Manpower stellen oder da aushelfen wo die aktive Truppe Unterstützung benötigt... Macht eigentlich Spass, gute Kameradschaft, einiges an Veranstaltungen nur der Zeitfaktor ist bei all dem anderen Dingen immer schwierig! ;-)

      Was ist mit Dir, warst Du bei der Bundeswehr und bist noch als Resi irgendwo verortet?
      Ja Westerholt scheint geringfügig einige Km näher aber das Leistungsspektrum ist nicht ganz so weit gefächert wie in Bo.-Wattenscheid...

      Kommentar


      • #4
        Seid über 30 Jahren Unbeorderter Edel-Resi, was mich angeht.
        Bei der RSU Kompanie Ruhrgebiet dürften wir 'nen Haufen gemeinsame Bekannte haben...
        Nur bitte keine Klarnamen über das Netz, ok ?!
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


        • #5
          Ja, natürlich keine klarnamen!
          ja ich war von 1998 bis 2001 als saz4 in der marine auf der fregatte bayern tätig. Bin dann 2003 in die rk dortmund-mitte eingetreten und ab 2013 hab ich mich dann der rsu zugewandt. Mit dem zivilen schiesssport hab ich ab ca. 2016 zu tun, wenn man luftgewehr und resi schiessen ausser acht lässt... Grosskaliber reizen mich nur im bezug zur bundeswehr (vollautomaten, handgranaten werfen usw...), fürs zivile reicht mir das kk kaliber. Vor allem ist es preisgünstiger...

          Kommentar

          Lädt...
          X