Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Digitalkamera --> Welche ist die Richtige
Einklappen
X
-
Zitat von schupper Beitrag anzeigenAlso ich habe die Canon Powershot A720 IS in Verwendung.
Bei Amazon kostet sie zur Zeit 339 Euro. Noch vor etwa einem halben Jahr habe ich weniger als 200 dafür bezahlt.
Die zwei Beispielbilder habe ich auf die Schnelle gefunden.
Denn meine Nikon hat gerade mal 400€ gekostet.
Gut sie war heruntergesetzt von 500€.
Aber auch eine Canon EOS bekommt man schon für um die 400€.
Von daher würde ich niemals 340€ für eine Kompaktkamera ausgeben.
GrußAngehängte DateienWissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Kommentar
-
Ich nochmal..und man kann mit so einer Kamera verdammt schöne Fotos machen
(Ist sehr unscharf geworden, lag aber an meiner Unfähigkeit)
Belichtungszeit 30 Sekunden bei vollkommen geöffneter Blende und ISO 1600 (Daher etwas Rauschen drin, hält sich für 30 Sekunden aber im Rahmen)Angehängte DateienWissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Kommentar
-
Die Automatiken der der DSLR's sind ganz brauchbar und machen alles von allein. Als Hobbyfotograf nutze ich sie nicht mehr da in ein eingreifen in die Automatik unmöglich ist. Unter gewissen umständen, kann Ergebnis nicht dem entsprechen was man sich so vorstellt. Ich arbeite nur noch mit den Individualprogrammen meiner Cam und kann meiner Cam sagen was sie machen soll, jedoch kann mir die Cam Belichtungs- und Blendwertvorschläge machen und ich korrigire sie bei Bedarf, z.B. bei Gegenlicht oder großen Helligkeitsunterschieden im Bild. Für später ist es wichtig das die Cam statt den Motivprogrammen auch eine Prorammautomatik hat, die schlägt dir auch Einstellungen vor mit denen du ein Bild machen kannst kannst dann aber auch jeder Zeit über- oder unterbelichten, sowie mit der Tiefenschärfe spielen wenn man doch tiefer einsteigt. Fast alle DSLR's sind von der Bedinung her sehr Praktisch ausgelegt, ob du nun eine Canon, Nikon, Sony (ex Minolta) oder Pentax hast. Als Canon-Knipser könnte ich dir sagen das Canon das beste ist, solltest du dich für eine DSLR entscheiden nimm sie am besten alle in die Hand und entscheide selbst was dir am besten gefällt und was von der Form her am besten in deine Hände paßt. Es ist eben so wie bei einer guten Sportwaffe, es muß alles zueinander passen. Bei Canon und Nikon gibt es zur Zeit das meißte Zubehör, wobei Canon etwas günstiger ist. Seit dem Sony das von Minolta aufgegebene Kamerasegment übernommen tut sich dort jetzt auch einiges am Markt. Gute Bilder machen alle DSLR's, selbst als Laie sind gute Bilder möglich, vielleicht sollte man sich mit den Grundregeln der Fotografie vertraut machen wenn man bessere Bilder machen will.
Du solltes aber vorsichtig sein, wenn man sich von einem neuen Hobby anfixen läßt und die Ansprüche steigen kann man gut Geld loswerden.Meine Ausrüstung hat derzeit einen Neuwert von ca 4300€
Don't eat yellow snow!!!
Kommentar
-
Zitat von schupper Beitrag anzeigenAlso ich habe die Canon Powershot A720 IS in Verwendung.
Bei Amazon kostet sie zur Zeit 339 Euro. Noch vor etwa einem halben Jahr habe ich weniger als 200 dafür bezahlt.
Die zwei Beispielbilder habe ich auf die Schnelle gefunden.No place for second best!
(Accuracy international)
Kommentar
-
Heavy Gunner
Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
Muss meine auch mal anhängen...wenn die Digital währen, währe das wesentlich leichter. Einscannen kann man die mit meinem Schrottscanner nicht. Dann werden die unscharf bzw. Punkterich oder wie man das nennen kann.
Kommentar
-
Was ist nun aus dem Kamerakauf geworden? Bin ja mal neugierig.
@paberotti:
Die 400D hätte ich dieses Jahr auch fast als Backup-Kamera gekauft, hatte mich dann doch für die 450D entschieden. Für die kleinen Hände meiner Freundin ist sie ideal, zu meinen Händen paßt die 5D besser.Don't eat yellow snow!!!
Kommentar
-
Ich muss sagen das mit die EOS Geräte von der Haltung und der Handhabung etwas unbequem und umständlich vorkommen. Mein Vater besitzt eine, und ich hatte daher an Weihnachten die Möglichkeit zu einem direkten Vergleich zwischen der EOS und meiner Nikon.
Mir gefällt die Nikon besser, aber ist ja Geschmackssache.
Finde die EOS von der Handhaltung eher bescheiden, da bekomme ich fast einen Krampf (zu klein, zuviele Knöpfe im Weg).
GrußWissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Kommentar
Kommentar