SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzer (Panther Sd.Kfz. 171) im Keller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Bürgermeister ist schon entsetzt "ja, dachte das war ein Spleen, aber da is ja MEHR dahinter" und son Quark. Der Anwalt sagte schon, dass es unverhältnismäßig war und man ein Zertifikat hat, das besagt, dass der Spaß (zumindest beim Panzer) legal war. 2005 war das, denke ich.

    Aber erstmal die Bundeswehr im Inneren einsetzen und das nichtmal bei Katastrophe. Ergo könnte man sich denken, dass der Einsatz der Soldaten auch nicht gerade legal war.

    Soe wie ich das gelesen habe, wird auf Schadensersatz geklagt wegen Zerstörung der Einfahrt und weil der Panzer wahrscheinlich beschädigt wurde.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #32
      Zitat von derda Beitrag anzeigen
      Soe wie ich das gelesen habe, wird auf Schadensersatz geklagt wegen Zerstörung der Einfahrt und weil der Panzer wahrscheinlich beschädigt wurde.
      Quelle ?
      ja. Hihi die 8.8 hat ein weg und verreist jetzt um 10m.😅

      Kommentar


        #33
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Quelle ?
        ja. Hihi die 8.8 hat ein weg und verreist jetzt um 10m.😅
        Der Panter hat aber eine 7,5

        Kommentar


          #34
          Na solche Pfuscher. Jetzt haben die auch noch das Rohr geschrumpft.

          Kommentar


            #35
            Ne, die 88er Flak hamse doch auch weggenommen?
            Quelle war die SZ: Dieser da. Die SZ hatte nicht nur den Artikel, also muss man "Glück" haben, das "Richtige" zu lesen um mehr zu erfahren...
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #36
              Wer Lust hat kann sich an dieser Petition beteiligen.

              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #37
                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                Wer Lust hat kann sich an dieser Petition beteiligen.

                https://www.change.org/p/staatsanwal...etition-no_msg
                Das ist ja schön das sich jemand einsetzt, aber ..... ?

                Kommentar


                  #38
                  Wenn da 2500 Dienstaufsichtsbeschwerden und weitere 2500 Strafanzeigen wegen Rechtsbeugung eingingen wäre das sehr viel effektiver.

                  Kommentar


                    #39
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      #40
                      Am 17.8.21 gabs einen Schuldspruch, Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten, zusätzlich 250.000Euro Geldstrafe.
                      Panzer und Torpedo gelten nicht mehr als Kriegswaffe, die Flak möglicherweise (?) schon.
                      Flak und Panzer müßen innerhalb zwei Jahren an Museen oder andere Berechtigte verkauft werden.
                      Verurteilt wurde der Mann am Ende nur wegen eines Maschinengewehrlaufes und zweier Patronen...

                      Ein Panzer, eine Flak, Gewehre, Pistolen und Munition – dies hortete ein Mann alles in seinem Haus in einem Kieler Nobelvorort. Er bekam jetzt ein recht mildes Urteil.


                      Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Panzer und Flak gelten nicht mehr als Kriegswaffen trotzdem darf er die Sachen nicht behalten?
                      Bewährungsstrafe + Geldstrafe für einen Lauf und zwei Patronen?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hiker Beitrag anzeigen
                        Am 17.8.21 gabs einen Schuldspruch, Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten, zusätzlich 250.000Euro Geldstrafe.
                        Panzer und Torpedo gelten nicht mehr als Kriegswaffe, die Flak möglicherweise (?) schon.
                        Flak und Panzer müßen innerhalb zwei Jahren an Museen oder andere Berechtigte verkauft werden.
                        Verurteilt wurde der Mann am Ende nur wegen eines Maschinengewehrlaufes und zweier Patronen...

                        Ein Panzer, eine Flak, Gewehre, Pistolen und Munition – dies hortete ein Mann alles in seinem Haus in einem Kieler Nobelvorort. Er bekam jetzt ein recht mildes Urteil.


                        Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Panzer und Flak gelten nicht mehr als Kriegswaffen trotzdem darf er die Sachen nicht behalten?
                        Bewährungsstrafe + Geldstrafe für einen Lauf und zwei Patronen?
                        Da kommt ja jeder Terrorist besser davon

                        Kommentar


                          #42
                          Die Geldstrafe kann ich nicht nachvollziehen, aber die Bewährungsstrafe im Zusammenhang mit dem Verstoß gegen das KWKG (MG-Lauf) entspricht dem Durchschnitt.

                          entmilitarisierte Grüße
                          vom Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            Die Geldstrafe kann ich nicht nachvollziehen,
                            Es handelte sich auch nicht um eine Geldstrafe sondern um eine übliche Bewährungsauflage deren Höhe von Einkommens/Vermögensverhältnissen abhängig ist.

                            Kommentar


                              #44
                              Dann muß es wohl ein ganz Armer sein.
                              Aber wenn man(n) sich einen Panzer , 'nen Torpedo und 'ne AchtAcht leisten kann.....

                              neidlos grüßt
                              der Gunner
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X