SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schießstand bis 300m in NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schießstand bis 300m in NRW

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Schießstand für Langwaffendisziplinen, Distanzen bis 300 Meter in NRW oder in der Nähe von NRW. Der BDMP hat gerade einen Schießstand (Marsberg) übernommen, wo lt. einem Zeitungsartikel auch Disziplinen auf 300m geschossen werden können, aber lt. Webseite ist die Anlage nur bis 100m zugelassen. In Alsdorf / Hessen gibt es, so glaube ich einen Stand mit einer 300m Bahn.

Hat jemand evtl. irgendwelche weiteren Informationen oder Tipps zu 300m Schießbahnen? (z.B. BDMP Disziplin DG2 - Dienstgewehr 2)

Viele Grüße
    Eomer
    Zuletzt geändert von Eomer; 08.10.2014, 12:06. Grund: Ergänzung
    Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ...

Zitat von Eomer Beitrag anzeigen
    Hat jemand evtl. irgendwelche weiteren Informationen oder Tipps zu 300m Schießbahnen? (z.B. BDMP Disziplin DG2 - Dienstgewehr 2)
    Nicht in NRW, aber wir zB nutzen unsere "örtliche" StOSchAnl/StOÜbPl über den VDRBW. Gibt es so was bei euch in der Nähe und wie steht die BW dazu ?

Kommentar

Truppenübungsplatz Sennelager bei Paderbon. Wer da Ansprechpartner ist, weiß ich allerdings nicht. Ich war da selbst nur mal als Gast mit und ist schon ein paar Jahre her.

P.S. Ansonsten vielleicht noch der in Daaden (RP), aber, ich glaube, der ist mittlerweile dicht.
      Zuletzt geändert von Travis; 08.10.2014, 14:52.
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

Kommentar

Wenn Du in die Senne möchtest, kannst Du dich bei mir melden.
        Wir haben von unserem Verein da regelmäßig Trainingstermine und zwei Wettbewerbe pro Jahr.
        Kommenden Samstag findet dort der Mandalaypokal 2014 DG2, DG2 mod., ZG3, F-Class TR 300m statt.
        Ich bin allerdings nicht da, da ich am Samstag mal beim WSB starte.
        Trotzdem lohnt es sich ggf. mal vorbeizuschauen (Wurst und Steaks gibt immer) und Kontakte zu knüpfen.

Oder, was auch geht:
        Die machen das auch regelmäßig:

Da mußt Du mit dem Peter Murke sprechen (mail Adresse ist in den Terminen genannt).

Kommentar

Guten morgen Zusammen,

vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. Ich recherchiere natürlich zu dem Thema auch zusätzlich im Netz. ;-)

An den Punkt Nutzung der StOSchAnl habe ich auch schon gedacht. Denn ich habe selbst hier in der Region bei der BW gedient und bin auch hier in der Region zur Schießausbildung gefahren.

Gefunden zum Thema Standortschießanlagen habe ich diesen Link:
          http://www.kommando.streitkraeftebas...XnKfp-APWD-SE/

Zum Thema VDRBW (Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.) habe ich die sen Link für NRW gefunden.
          http://www.reservistenverband.de/Startseite
          Sehr interessant ist, dass sowohl nationale als auch internationale Schießturniere ausgerichtet werden.

Ferner habe ich hier im Forum einen älteren Thread aus 2010 gefunden, in dem schon einmal nach 300m Schießbahnen gefragt wurde. Finde ihn aber leider nicht mehr wieder.

Sennelager ist interessant, aber ich habe 300 Meter seit meiner BW Zeit nicht mehr geschossen und ein wenig Übung wäre doch nicht schlecht, bevor ich auf einen Wettkampf fahre. Dazu kommt noch, dass Sennelager mir leider etwas zu weit, zumindest für solch einen kurzfristigen Tripp aber vielen Dank für die Info.

Denke ich werde mal beim BDMP anrufen und nachfragen. Vllt. gibt´s da auch noch Hinweise und Tipps.

Viele Grüße
          Eomer
          Zuletzt geändert von Eomer; 09.10.2014, 09:10.
          Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ...

Kommentar

Hallo zusammen

es gibt im Norden NRW's noch einen 300m Schießstand.

Viele Grüße
            Gungnir

Kommentar

Hallo Eomer,
              ums Kilometerfressen wirst Du im Moment allerdings nirgends herumkommen.
              Vom Grundsatz her bietet eine Mitgliedschaft im VdRBw und einer Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) –Schießsport die meisten Möglichkeiten auf 300m zu schießen da hier regelmäßig die Möglichkeit besteht Bw-Standortschieß- bzw. Sammelschießanlagen zu nutzen.
              In Deinem Fall, 1-2 Mal im Monat auf der Anlage in Emmerich da die Anlage Stommelner Busch in Köln wegen Renovierungs- und Umbauarbeiten geschlossen ist.
              vinum lac senum, nunc est bibendum

Kommentar

Lädt...
              X