da ich bald beruflich für ein halbes Jahr nach Dresden ziehen werde, wollte ich mich natürlich nach geeigneten Trainingsmöglichkeiten umschauen. Leider haben viele Vereine die ich fand, keine (aktuelle) Homepage und/oder nur spärliche Infos über die Trainingsmöglichkeiten. Daher dachte ich, ich frage mal in die Runde und mit etwas Glück kennt jemand ja eine empfehlenswerte Adresse, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat.

Was ich mir wünschen würde:
- Wichtig: Möglichkeit GK-Pistole zu schießen. Meine GK-Gewehre werde ich wohl nicht mitnehmen (bin noch unentschlossen), eine Trainingsmöglichkeit dafür wäre aber ein Pluspunkt falls ich mal Abwechslung haben möchte und sie mitnehme.
- BDS oder BDMP oder ein anderer zu GK liberaler eingestellter Verband wäre mir am liebsten. Auf Kritik von KK-Schützen ob meiner militärisch anmutenden Waffen habe ich keine große Lust. Da gab es in meinem alten Verein of Reibereien zwischen KK- und GK-Schützen, aber das kennt ihr ja sicher auch.

- Gute Trainingszeiten. Einmal pro Woche wäre toll. Zwei mal im Monat sollte schon sein. Da ich viel von zu Hause arbeite, bin ich bei den Trainingszeiten flexibel.
- Gute Lage. Ich wohne direkt in der Neustadt und da ich kein Auto habe, sollte der Stand nicht zu weit entfernt sein. Optimalerweise wäre ein Stand, der mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn gut erreichbar ist (bis ca. 6 km einfacher Weg).
Kennt jemand da einen Stand, den er mir empfehlen kann?

Grüße
Thomas
Kommentar