Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michail Kalaschnikow gestorben
Einklappen
X
-
Die Medien wieder.
Ich lese, höre und schaue diesen Propagandamüll schon lange nicht mehr...
Es lebt sich leichter
Rest in Peace MK!Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
Was die Medien sagen ist doch Schnuppe. Alles was ich weiß ist, dass Herr Kalaschnikow ein hervorragendes Gewehr konstruiert hat. Mag sein, dass es viele Menschen gibt, die seine Erfindung missbrauchen aber ist er für die Verwendung verantwortlich? Ich glaube nicht. Mir war er jedenfalls sehr sympathisch.
Kommentar
-
Zitat von mp40 Beitrag anzeigengenialen Erfinder und Konstrukteur ärmer,RIP Michail Kalaschnikow.gruß
moin
Kommentar
-
Zitat von MOIN Beitrag anzeigenWas hat er denn erfunden?DSB-WSB,
4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70
Kommentar
-
alles was im Kalaschnikow System vorhanden ist, gab es schon vorher bei anderen, unter anderem deutschen Gewehren aber das was er da zusammengebaut hat ist eine Innovation. Ob das jedoch Hugo Schmeißer zu verdanken ist, der wahrscheinlich an der Entwicklung beteiligt war....bleibt wohl im Unklaren.Zuletzt geändert von MrAK47; 26.12.2013, 01:02.
Kommentar
-
Zitat von MrAK47 Beitrag anzeigenalles was im Kalaschnikow System vorhanden ist, gab es schon vorher bei anderen, unter anderem deutschen Gewehren aber das was er da zusammengebaut hat ist eine Innovation.
In meinen Augen ist es einfach peinlich, wieder besseren Wissens, in seinen Memoiren zu behaupten die MP44 sei lediglich eine Maschinenpistole und somit zu suggerieren das er der Erfinder des Waffentyps "Sturmgewehr" sei. Einfach schlechter Stil...gruß
moin
Kommentar
-
Zitat von MOIN Beitrag anzeigenSorry was war daran die Innovation? Deutschland hat schon lange vor ihm "Sturmgewehre" eingesetzt. Und weshalb hat man in der Sowjetunion dann erst noch den SKS vor der AK eingeführt?
In meinen Augen ist es einfach peinlich, wieder besseren Wissens, in seinen Memoiren zu behaupten die MP44 sei lediglich eine Maschinenpistole und somit zu suggerieren das er der Erfinder des Waffentyps "Sturmgewehr" sei. Einfach schlechter Stil...
Daher kann geschlussfolgert werden, dass es eher peinlich ist, wider besseres Wissen irgendwas über Bücher zu behaupten, die man noch nicht mal gelesen hat.
R.I.P. KalaschnikovTein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
Simo Häyhä
Kommentar
Kommentar