SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchsetzten eines waffenbesitzverbotes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • johann
    antwortet
    Zitat von Pirscher Beitrag anzeigen
    Sollte die Person als Gefährdung für die Gesellschaft oder sich selber eingestuft werden, kann ihr die Freiheit entzogen werden, mit oder ohne Waffen!
    Ein Verstoß nur gegen ein Waffenbesitzverbot wird kaum zur Freiheitsentziehung führen.

    Johann

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dzilmora
    antwortet
    Zitat von icon-6 Beitrag anzeigen
    ... wie stellt die behörde eigentlich sicher das person X das verbot auch einhält...
    Gar nicht. Die Person hat Gesetze ein zu halten. Ungefähr so wie ohne Alkohol zu fahren. Soll aber immer wieder Leute geben, die Gesetze nicht einhalten.

    Zitat von Pirscher Beitrag anzeigen
    ... Sollte die Person als Gefährdung für die Gesellschaft oder sich selber eingestuft werden...
    Das dürfte schwierig werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pirscher
    antwortet
    Hallo

    Das wird durchgesetzt wie ein Führerscheinentzug: Es wird betreffender Person erklärt und wenn sie sich auffällig verhält ist es in den Akten. Sollte die Person als Gefährdung für die Gesellschaft oder sich selber eingestuft werden, kann ihr die Freiheit entzogen werden, mit oder ohne Waffen!

    Oder sehe ich das falsch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dkp3011
    antwortet
    Aber lass Dich dann mal mit ner Waffe erwischen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • icon-6
    antwortet
    ok so ist das also....dann..man dankt

    Einen Kommentar schreiben:


  • CAG
    antwortet
    Zitat von icon-6 Beitrag anzeigen
    wie stellt die behörde eigentlich sicher das person X das verbot auch einhält.
    Gar nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lichtgestalt
    antwortet
    Wo lebst Du eigentlich?

    Es gibt keine illegalen Waffen, weil die sind verboten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EL LOBO
    antwortet
    Ist alles Wunschdenken, wenn dieser, bzw überhaupt ein Staat, ein Waffenbesitz-Verbot durchsetzen könnte,
    hätte man ja wohl keine Probleme mit den Illegalen Waffen...

    Gruß Wolf...

    Einen Kommentar schreiben:


  • 17550
    antwortet
    Zitat von icon-6 Beitrag anzeigen
    hmmm...

    aber siweit ich weiss kann doch auch ein waffenbesitzverbot ausgesprochen werden das F""-waffen sowie Ptb-waffen einschliesst? also generell freie waffen
    Ja, das geht.

    Nur ist das Durchsetzen halt nicht zu 100% möglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiWi
    antwortet
    Upps, dachte es geht um scharfe. SRS Waffen habe ich garnicht auf dem Radar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • icon-6
    antwortet
    hmmm...

    aber siweit ich weiss kann doch auch ein waffenbesitzverbot ausgesprochen werden das F""-waffen sowie Ptb-waffen einschliesst? also generell freie waffen

    Einen Kommentar schreiben:


  • 17550
    antwortet
    Zitat von icon-6 Beitrag anzeigen
    nein nein deutschland mit SV meinte ich selbstverteidigungswaffen. es ging wohl um reizstoffmittel wie z.B Cs-gas oder pfefferspray.
    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    Zentrales Waffenregister...
    Schreckschusswaffe sind in D ab 18 Jahren frei verkäuflich und werden nicht registriert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • icon-6
    antwortet
    nein nein deutschland mit SV meinte ich selbstverteidigungswaffen. es ging wohl um reizstoffmittel wie z.B Cs-gas oder pfefferspray.

    Einen Kommentar schreiben:


  • icon-6
    antwortet
    achso ich dachte da kommt ab und an jemand vorbei und macht stichprobenartige kontrollen . zunächst habe ich auch angenommen das eine art abfrage verfahren bei den händlern erfolgt und die dann die waffen gar nicht erst rausgeben, aber das ist aus logistischer sich ja fast ned machbar...

    Einen Kommentar schreiben:


  • wozzi
    antwortet
    Die Frage ist: im welchen Land? Da ich "SV" lese, nehme ich an, dass es um Österreich geht, richtig?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X