Johann
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
durchsetzten eines waffenbesitzverbotes
Einklappen
X
-
Zitat von Pirscher Beitrag anzeigen
Johann
-
Zitat von icon-6 Beitrag anzeigen... wie stellt die behörde eigentlich sicher das person X das verbot auch einhält...
Zitat von Pirscher Beitrag anzeigen... Sollte die Person als Gefährdung für die Gesellschaft oder sich selber eingestuft werden...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo
Das wird durchgesetzt wie ein Führerscheinentzug: Es wird betreffender Person erklärt und wenn sie sich auffällig verhält ist es in den Akten. Sollte die Person als Gefährdung für die Gesellschaft oder sich selber eingestuft werden, kann ihr die Freiheit entzogen werden, mit oder ohne Waffen!
Oder sehe ich das falsch?
-
Zitat von icon-6 Beitrag anzeigenwie stellt die behörde eigentlich sicher das person X das verbot auch einhält.
-
Wo lebst Du eigentlich?
Es gibt keine illegalen Waffen, weil die sind verboten.
-
Ist alles Wunschdenken, wenn dieser, bzw überhaupt ein Staat, ein Waffenbesitz-Verbot durchsetzen könnte,
hätte man ja wohl keine Probleme mit den Illegalen Waffen...
Gruß Wolf...
-
Zitat von icon-6 Beitrag anzeigenhmmm...
aber siweit ich weiss kann doch auch ein waffenbesitzverbot ausgesprochen werden das F""-waffen sowie Ptb-waffen einschliesst? also generell freie waffen
Nur ist das Durchsetzen halt nicht zu 100% möglich.
-
Upps, dachte es geht um scharfe. SRS Waffen habe ich garnicht auf dem Radar.
-
hmmm...
aber siweit ich weiss kann doch auch ein waffenbesitzverbot ausgesprochen werden das F""-waffen sowie Ptb-waffen einschliesst? also generell freie waffen
-
Zitat von icon-6 Beitrag anzeigennein nein deutschland mit SV meinte ich selbstverteidigungswaffen. es ging wohl um reizstoffmittel wie z.B Cs-gas oder pfefferspray.Zitat von MiWi Beitrag anzeigenZentrales Waffenregister...
-
nein nein deutschland mit SV meinte ich selbstverteidigungswaffen. es ging wohl um reizstoffmittel wie z.B Cs-gas oder pfefferspray.
-
achso ich dachte da kommt ab und an jemand vorbei und macht stichprobenartige kontrollen . zunächst habe ich auch angenommen das eine art abfrage verfahren bei den händlern erfolgt und die dann die waffen gar nicht erst rausgeben, aber das ist aus logistischer sich ja fast ned machbar...
-
Die Frage ist: im welchen Land? Da ich "SV" lese, nehme ich an, dass es um Österreich geht, richtig?