SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenerbschaft - Verkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waffenerbschaft - Verkauf

Hallo zusammen,

mein Stiefvater ist verstorben und hat meiner Mutter einige Waffen hinterlassen. Die Erbschaftsabgelegenheiten sind alle erledigt und jetzt sollen die Waffen verkauft werden. Ein Waffenhändler wird sich die Waffen am Dienstag ansehen und ein Angebot machen. Meine Mutter möchte natürlich nicht übers Ohr gehauen werden. Da ich keine Ahnung vom Wert der Waffen habe, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich habe schon einmal bei eGun.de nachgeschaut, aber nicht viel gefunden. Dies sind die Waffen, die auf der WBK verzeichnet sind:

Gewehr Voere Flobert 9mm glatt, habe ich für 59 Euro sofortkauf bei eGun gefunden

Gewehr Flobert 6mm (unbekannter Hersteller), habe ich für 39 Euro sofortkauf bei eGun gefunden

Infantriegewehr (Kaliber und Hersteller unbekannt), dazu habe ich nichts gefunden.

Percussionsrevolver, Kaliber .36 (Black Powder), Renato Gamba Navy Model, da habe ich etwas bei eGun gefunden für 1.200 Euro sofortkauf (kann diese Waffe wirklich so wertvoll sein?)

Danke für eure Hilfe
    Angehängte Dateien

Also bei dem Infanteriegewehr steht das Kaliber ja in der WBK und auf dem System steht wohl eine Modellbezeichnung.

Bei dem Flobert-Waffen kannst du froh sein, wenn sie jemand gegen Behördenkosten übernimmt.

Kommentar

Hallo,

Und danke für die Schelle Antwort. Aber in der WBK steht tatsächlich bei Kaliber und Hersteller jeweils "unbekannt". Keine Ahnung, warum das zuständige Amt da nichts eintragen konnte. Es steht lediglich als Herstellernummer: HE868

Aber ich nehme mal an, diese Info bringt nicht viel?

Kommentar

Wenn du ein Foto davon einstellst, können wir eventuell helfen.
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

Kommentar

Hallo,

Hier ein Foto von dem Infantriegewehr.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Qiagent Beitrag anzeigen
            Hallo,

Hier ein Foto von dem Infantriegewehr.
            Geht's noch ein bischen detaillierter ?
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

Kommentar

Leide nein,

ist das einzige Foto, das ich habe...

Habe mir schon gedacht, dass es wenig hergibt.

Kommentar

Leide nein,

Hast du vielleicht mal geschaut ob irgendwelche Buchstaben auf der Waffe zu erkennen sind? Das wäre sehr hilfreich.

Edit: Hat sich erledigt. Hast ja oben schon geschrieben... So ein Gewehr habe ich aber auch noch nie gesehen
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

Kommentar

Leide nein,

Mehr machen. Alle Stempel und Nummern, den Schaft vielleicht auch mal abmachen.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

Kommentar

Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                    Mehr machen. Alle Stempel und Nummern, den Schaft vielleicht auch mal abmachen.
                    Wenn du die Möglichkeit hast die Waffe zu transportieren, eventuell mal den Büchsenmacher drüberschauen lassen.
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

Kommentar

er schrieb ja
                      Ein Waffenhändler wird sich die Waffen am Dienstag ansehen und ein Angebot machen.
                      zudem wäre es wohl nicht sinnvoll, wenn jemand, der keine Berechtigungen hat, so etwas transportiert...
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                        er schrieb ja
                        zudem wäre es wohl nicht sinnvoll, wenn jemand, der keine Berechtigungen hat, so etwas transportiert...
                        Wieso? Ab in'n Karton und massig Klebeband drumrum. Zum Büma darf er's transportieren

Kommentar

Das Gewehr war einmal ein österreichisches Mehrladegewehr Modell Mannlicher 1895. Ob es noch für das alte Kaliber oder bereits fürs neue Kaliber abgeändert wurde, müsste man feststellen.
                          Das Gewehr wurde in einer Bastelarbeit oder Büchsenmacherarbeit als Jagdgewehr abgeändert. Wert hat eine solch individuell abgeänderte Waffe leider so gut wie keinen mehr.

Hier ein Link zu der Waffe wie sie einmal ausgesehen hat: https://www.libertytreecollectors.co...idproduct=1635

Sammlerstamtisch des Kuratoriums jeden 1. Mittwoch im Monat im Raum Köln.
                          Bei Interesse bitte PN senden!

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.
                          Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

Kommentar

Hallo,

bei dem "Infanteriegewehr" könnte es sich m.M.n. um einen jagdlich umgearbeiteten Steyr M95 Karabiner handeln(Geradezugverschluß).
                            Also neuer Schaft,neuer Lauf - Kaliber müßte aber dann auf jeden Fall irgendwo gestempelt sein!

Gruß Markus

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Mühe. Ich habe das Infantriegewehr heute in die Finger bekommen und nochmal genau begutachtet. Leider keinerlei Stempel o. ä. Drauf zu finden.

Lediglich am Anfang vom Lauf ist die Kennzeichnung HE868 eingeritzt (graviert kann man das kaum nennen). Hab es mal fotografiert und angehängt.

Ansonsten ist auf dem gesamten Gewehr nichts zu finden.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X