SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P08 gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@H&K Schütze

Kannst du nicht mal Fotos machen vom Fundzustand, wenn du mal wieder was endeckst. Meistens sind die ja so zusammengebacken, das man es nicht mehr erkennen kann.
    Könnte lustig werden so ein Thread "Na, was war es mal...?"

Kommentar

Was hat das jetzt mit Bananenrepublik zu tun....
      wenigstens 1 x die Woche wird uns (KMBD der Polizei Brandenburg) direkt vom Finder oder über die Ordnungsämter eine gut erhaltene Waffe oder Munition gemeldet und von uns zur Vernichtung in der Regel am Fundort oder der Polizeiwache übernommen.
      Sag blos du findest das logisch?

Kommentar

Hallo bier....
        Doch,...für eine Behörde völlig logisch.....
        aber mach doch mal einen Vorschlag, wie du den Altbestand verwerten
        würdest, wo doch der reguläre Waffenhandel fast am Boden liegt...

Gruß Wolf...

Kommentar

Doch,...für eine Behörde völlig logisch
          Muuuuuuuahahahaha, ich brech ab. Genau, das mein ich ja.
          Für eine Behörde ist eben alles Unlogische logisch. Sonst wäre es ja keine Behörde, sondern ein Unternehmen der freien Wirtschaft

aber mach doch mal einen Vorschlag, wie du den Altbestand verwerten
          würdest, wo doch der reguläre Waffenhandel fast am Boden liegt.
          Waffenhandel liegt am Boden? Worauf basiert diese Aussage?
          Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
          Nur mal zum klarstellen. Wir reden hier nicht von rostigen Bleispritzen, die irgendwo gefunden werden.
          Solche Waffen sind nicht mehr verwendbar und gehören aus dem Verkehr gezogen.
          Der Kollege H&K sprach von gut erhaltenen Waffen, die vernichtet werden.
          Und da hört bei mir das Verständnis auf.

Ich soll einen Vorschlag machen?
          Einen legalen Weg hat doch der User GGG schon beschrieben
          Ist zwar aufwendig, aber immer noch besser wie manch ein Schätzchen zu vernichten.

Kommentar

Hallo bier...
            Dann sieh zu, daß du eine rote WBK bekommst, setze dich anschließend
            mit H&K in Verbindung und rette, was noch zu retten ist.....

Gruß Wolf...

Kommentar

Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
              Hallo bier...
              Dann sieh zu, daß du eine rote WBK bekommst, setze dich anschließend
              mit H&K in Verbindung und rette, was noch zu retten ist.....

Gruß Wolf...
              Ne du, sammeln will ich eigentlich nicht

Kommentar

In aller Regel sind die Finder und Melder unbedarfte Leutchen ohne entsprechendes Hintergrundwissen über Waffen und geltende Gesetze die froh sind wenn einer kommt und sie von diesen "bösen Dingen" legal und vor allem kostenlos im Rahmen der Gefahrenabwehr erleichtert. Grundsätzlich hat aber jeder Finder ein Recht einen Eigenbedarf am Waffenfund anzumelden und diesen beim Innenministerium des Bundeslandes zu beantragen. Doch dies ist sehr, sehr selten der Fall weil nach meinem Empfinden die Mehrheit der Finder froh ist wenn das Zeug vom Hof ist. Die Waffen gehen dann in der Regel zunächst in einen Brennofen und dann in eine Schlagschere um danach auf den Schrott zu gelangen. Alles wird sehr penibel per Urkunde übernommen und bis zur Vernichtung erfasst. Es ist sehr schwer und aufwendig als dritter an eine in der Regel nicht registrierte Fundwaffe legal ran zu kommen.

Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Wobei die von H&K Schütze ausgeführte Handlungsweise hier im deutschen Grenzgebiet zu Östereich nicht zutrifft.
                  Mir hat einmal ein deutscher Polizeibeamter erzählt,das es schon recht komisch sei,das hier auf der deutschen Seite recht wenig Fundwaffen gemeldet werden,auf der östereichischen Seite,dafür aber um so mehr.Warum das so ist,darauf kann sich wohl jeder selbst einen Reim machen.

Kommentar

Lädt...
                  X