SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbruch beim Zoll - Pistolen und Westen weg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbruch beim Zoll - Pistolen und Westen weg!

    Soviel zur Zentralen Lagerung!
    http://www.express.de/koeln/waffenka...,11144682.html
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    #2
    "der verkauf der beute sollte wohl unmöglich sein" wer hat denn den artikel verfasst

    Kommentar


      #3
      Da kämen dann also zu den schon Millionen vorhandenen illegale Schusswaffen noch 2 weitere Behördenwaffen dazu . -gelaufen Hauptzollamt Aachen...

      Zitat von McIvor Beitrag anzeigen
      "der verkauf der beute sollte wohl unmöglich sein" wer hat denn den artikel verfasst

      ...na 30 Westen nimmt der "normale" Einbrecher doch für gewönlich nicht mit. Bei ein bis zwei Stück für "privat" hätt ich es ja noch verstanden.
      Aber 30 Stück. Kann man sich doch denken dass der jenige vor hat die zu versilbern, was (wenn sie nicht mit "Zoll"-Aufdruck auf dem Rücken oä... gekenzeichnet sind), wohl auch kein Thema sein sollte diese Westen an entsprechende interessenten abzusetzen.
      Auch das kriminelle Klientel mag sich gern schützen. Nach und nach verkauft (und wenn´s nur die Einsteckplatten sind) wird man die schon los....

      Grüße

      .

      - Lernen Sie schießen - treffen Sie Freunde (u.a. Eberhard Cohrs)
      - Nicht wer zuerst die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt (Niccoló Machiavelli)
      - Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers (Wieslaw Brudzinski)

      http://www.legalwaffenbesitzer.de/
      http://www.keine-waffen.de/
      http://www.meinungsterror.de/
      http://www.pro-legal.de/
      http://www.liberales-waffenrecht.de/
      http://www.all4shooters.com/de/Home/

      Kommentar


        #4
        Wundert mich nicht, normalerweise sind das ganz normale Waffenfächer/Stahlblechschränke, wie beim Bund damals, die knackt man einfach.....Waffenaufbewahrungsvorschriften wie bei Sportschützen gelten ja nicht bei Behörden...

        G3 und MP5 wie zu DDR-Grenzzeiten gibt´s ja normal nimmer, die sind früher auch verschlossen in den "Grenzaufsichtsstellen" oder Zollkommissariat gelagert worden, da war auch keiner immer da...

        In einem Hauptzollamt ist Nachts und am Wochenende normalerweise auch keiner da, da gilt Gleitzeit und ab Freitagnachmittag können die Einbrecher in Ruhe arbeiten. Zudem werden ja Dienststellen immer mehr in abgelegene Gewerbegebiete verlegt, wo auch noch tote Hose ist..

        24h Schicht-Betrieb gab und gibt´s nur noch an Grenzzollämtern, an zivilen Binnenzollämtern auch nicht, wobei die ja keine Waffen und Dienstkleidung haben, da könnte man höchstens Dienstsiegel oder die VW-Polo´s klauen, wenn man sich die Kfz-Schlüssel besorgt..

        Waffentragende Zöllner dürfen ihre Waffen auch nicht mit nach Hause nehmen oder privat tragen, da sie keine Polizisten sind (Schutz öffentlicher Ordnung), also liegen die Waffen penibel verwahrt in den Fächern. Dies wird auch kontrolliert, zudem hat die Verwaltung auch Angst, dass sich einer die Birne Zuhause mit der Dienstwaffe wegblasen könnte...die Pfeffersprays werden auch als Waffe angesehen und dürfen auch nach Dienstschluss nicht mitgenommen werden.

        Logisch kann man den Krempel gut verkaufen, die Schutzwesten sind normalerweise zum drunterziehen und wenn da noch ZOLL draufsteht, kann der Verbrecher sogar noch als "Beamter" auftreten...und die beiden P30 gehen auch locker weg...mit dem Hinweis "Original Zoll-Knarre"...:-))
        Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 17.06.2012, 11:43.

        Kommentar


          #5
          Die Brocken versickern bestimmt im Rocker Milieu oder einer anderen Kulturellen Bereicherung. Kann mir nicht vorstellen das die bei Onkel Egon verbimmelt werden.
          Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

          Kommentar


            #6
            Na, vielleicht tragen die Taliban bald "Zoll-Schutzwesten".....man stelle sich vor in Lybien damals, deutsche G36 und zollgrüne Schutzwesten mit der Aufschrift "ZOLL"....:-))

            Kommentar


              #7
              Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
              Die Brocken versickern bestimmt im Rocker Milieu oder einer anderen Kulturellen Bereicherung. Kann mir nicht vorstellen das die bei Onkel Egon verbimmelt werden.
              Na ja, man könnte ja fast meinen, dass die NSU offiziell ausgerüstet wurde und die anderen rechten "Trachtenvereine" haben für son Zeugs bestimmt auch Verwendung.

              Daher wird es an Abnehmern wohl kaum mangeln.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                Na ja, man könnte ja fast meinen, dass die NSU offiziell ausgerüstet wurde [...]
                Was soll denn dieser Unfug bedeuten??
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                  Ja, aber wieso haben die die Sachen überhaupt geklaut? Das ist doch verboten
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #10
                    Wahrscheins wussten die Jungs das nicht?!
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Hmm, könnte man als Verbesserungsvorschlag einreichen, vielleicht gibt´s ja Prämie dann: "Bundesbehördenwaffe-Stehlen verboten!" oder besser noch als Comic-Bildchen auf die Pistolen draufdrucken..:-))

                      Kollege hat ja auch Prämie dafür gekriegt auf den Vorschlag in den Klo´s die Heizungen abzuklemmen, weil im Winter die auf volle Pulle gedreht werden und gleichzeitig die Fenster gekippt werden, die natürlich keiner zumacht.....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X