SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BDMP-Gesamtscheibe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BDMP-Gesamtscheibe?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob ich als Sportschütze (Dachverband BSSB, bzw. BDS) so ohne weiteres BDMP-Gesamtzielscheiben (Foto siehe unten) beschießen darf? Oder greift hier wieder irgendein seltsames Gesetz, warum es nicht erlaubt ist?

    Gruß

    Vincent
    Zuletzt geändert von Vincent; 21.01.2013, 14:59.

    #2
    Nur weil der schwarze Kasten rechteckig ist und nicht rund, und die "Ringe" oval sind?
    Meinst du der BdMP muss nicht nicht ans Gesetz halten?
    Die BdMPler sind genau so Sportschützen wie du und ich. Also Feuer frei!

    Kommentar


      #3
      Und wenn ich ein dickes Smiley über den Pfeil klebe, dann wirds vermutlich illegal.

      Spaß beiseite. Keine Ahnung, das WaffG und die AWaffV haben nur begrenzt was mit "Logik" zu tun. Daher wollte ich noch mal auf Nummer Sicher gehen.

      Danke daher für die Antwort. :-)

      Kommentar


        #4
        Das liegt z.T. auch an der Auslegung Deines Vorstands, denn ein Sportschießen nach WaffG hat im Rahmen der genehmigten Sportordnung statt zu finden.
        Wenn BEI EUCH derartige Scheiben nicht vorgesehen sind kann es sein, daß jemand etwas zu meckern findet.
        Als Gast vom BDMP wiederum kannst Du selbstredend auf deren Scheiben schießen.

        allesbeschießend grüßt
        der Gunner :bernhard:
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Ok, dann schreibe ich meinem Vorstand mal eine Email und höre mir seine Meinung an.

          Kommentar

          Lädt...
          X