SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die böse Glock ist schuld!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die böse Glock ist schuld!

    Langsam machen mir meine Glocks echt Angst, wenn ich solche fachkundigen Artikel aus der Welt-Online lese.

    Hohe Mauern umgeben das Gelände der Firma Glock im österreichischen Deutsch-Wagram. Der Chef mag keine Öffentlichkeit, und die Ortsbewohner schweigen. Eine Spurensuche.


    Ich will jetzt keine große Diskussion vom Zaun brechen, dennoch fand ich diesen Artikel so schräg, dass ich ihn euch nicht vorenthalten wollte.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Die pöse pöse Glock...

    Bei solchen Artikeln fragt man sich echt, was die betreffenden Redakteure in ihrer journalistischen Ausbildung gelernt haben. Objektivität gehört wohl nicht dazu.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #3
      Verfrühter Aprilscherz?
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        Und Panama Charly benutzte einen Gummihammer ... Welche Ironie

        Danke fürs Posten :thumbsup:
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #5
          Ist doch überwältigend, wieviel "Reportage" man schreiben kann, wenn man

          -nichts weiß
          -nichts sieht
          -keine Antworten erhält und persönlich von Waffen
          -keine Ahnung hat.

          Dann schmiert man eben effektheischerisch einige Massenmorde und Aussagen "nicht genannt wollen werdender" Fachleute zusammen und verbreitet seitenweise Unsinn und bildet Mainstream-Meinung bei ebenfalls uninformierten Lesern, weil es sich so eben schön gruseln läßt und zum Zeitgeist paßt: Böse Menschen bauen böse Waffen um böse Massenmörder zu versorgen...

          Und konspirative Sheiks kommen mal eben zu Ballern nach Österreich, weil in der Wüste so wenig Platz ist?! Ich schrei' mich ins Koma!

          Wie reagieren die Gutmenschen wohl, wenn man die Abschaffung der Wälder propagiert, um die Produktion von Schlagstöcken oder gar tödlicher Baseball-Schläger zu unterbinden?
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Woah ganze drei(!) Amokläufe konnte die Weltredaktion finden. Diese Pistole muss sofoert verboten werden. Dass man so etwas überhaupt verkaufen darf. Den Gaston sollte man wegen anstiftung zum Massenmord verklagen!

            Immerhin hat die Welt noch einen weiteren Artikel rausgebracht. Bisschen objektiver wie ich finde. http://www.welt.de/print/wams/vermis...-Glock-17.html
            Geschrieben von einem Typen mit dem passenden Namen Paul Barrett
            .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

            Kommentar


              #7
              Spricht nicht gerade für das Blatt,
              erinnert schwer an Spiegel-Niveau.

              Wie heisst es so schön im Lied der Ärzte
              "Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht"

              Mit Ängste schüren lässt sich prima Geld (auf Kosten anderer) verdienen.
              Gruß
              Werner

              Kommentar


                #8
                Moin

                Das ist keine bedauerliche Ausnahme, sondern der Regelfall.
                Journalistische Ausbildung umfasst Felder, die fernab jeder Realität sind. Es werden gezielt Mechanismen genutzt um Stimmungen zu fördern. Zudem werden sogenannte "Unschärfen" eingebracht, die verhindern sollen, das sich Leser durch zu detailierte Erklärungen gelangweilt fühlen etc.pp.

                Gerade diese Erklärungen, die weggelassen werden um das Ganze für den Ultraleichtinformationskonsumenten verdaubar zu halten, sind die, die fehlen, um eine Problematik sachlich darzustellen.
                Problematisch ist, das das hier vielen nur beim Thema Waffen auffällt, bei anderen Themen sind wir (ich natürlich auch) mit einer ungesunden Blindheit beschlagen, die uns an die Grenze zur Ignoranz treibt............


                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Ich stimme Stefan zu, außerdem stelle ich mir den verantwortlichen Autor Steffen Fründt vor, der in vorauseilendem Gehorsam innerhalb der Redaktion und bei den Vorgesetzten einen beruflichen Erfolg erzielen will. Wenn der positiv über den unternehmerischen Erfolg Glocks und ein offensichtlich gutes weil gefragtes Produkt geschrieben hätte, wäre er wg. Fehlleistung rausgeflogen. Sowas ist eben nicht angesagt.
                  Journalisten sind überwiegend kleine Angestellte, abhängig Beschäftigte und bloße Lohnschreiber, die schreiben nur das, was bestellt wurde, das auf Linie ist und erwartet wird.
                  "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                    Problematisch ist, das das hier vielen nur beim Thema Waffen auffällt, bei anderen Themen sind wir (ich natürlich auch) mit einer ungesunden Blindheit beschlagen, die uns an die Grenze zur Ignoranz treibt............ stefan
                    Ja, sehr schön auf den Punkt gebracht, mein Lieber! Spreche aus Anerkennung :thumbsup:

                    Das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Presselandschaft. Und der Artikel ist das Beispiel par excellence.
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      #11
                      "Die Kommentarfunktion für diese Seite wurde deaktiviert"

                      Ja ne, is klar, kaum wird Kritik geübt, schon wird auf Durchzug geschaltet.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
                        "Die Kommentarfunktion für diese Seite wurde deaktiviert"

                        Ja ne, is klar, kaum wird Kritik geübt, schon wird auf Durchzug geschaltet.
                        Meinen gestrigen Kommentar haben sie gar nicht erst freigegeben, es gab auch keine Info mit dem Grund dafür, obwohl ich ja vor dem Absenden meine Email-Adresse eintragen musste...

                        Wie sang schon Pipi Langstrumpf?

                        "Ich mach' mir die Welt
                        Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                          Problematisch ist, das das hier vielen nur beim Thema Waffen auffällt, bei anderen Themen sind wir (ich natürlich auch) mit einer ungesunden Blindheit beschlagen, die uns an die Grenze zur Ignoranz treibt............
                          Diese Problematik ist mir seit dem ersten Monitor-Bericht zur Waffenbörse in Kassel bewußt (Reporter kaufte "zur Kontrolle" eine (Deko-) Hnadgranate und mokierte sich über den unkontrollierten Verkauf einer SSW, wobei er diesen Punkt tunlichst verschwieg, an einen offensichtlich weit über 40-Jährigen usw. usf.)

                          Ganz zu schweigen von der "Berichterstattung" über Irak & Co, Stichwort Massenvernichtungswaffen, was schließlich zur moralischen Erklärung für den zweiten Irakkrieg der Amerikaner/Briten aufgebauscht wurde, der nicht wenige Leben kostete.

                          Den Abschluß machte für mich der Stern mit der "Bewaffneten Republik Deutschland", in dem den Deutschen die Angst vor Millionen bewaffneten Mitbürgern eingeimpft wurde.

                          Ich glaube per se keinem Journalisten mehr und habe sowohl Zeitungsabos gekündigt als auch den Konsum von Polit-Magazinen im TV eingestellt.

                          Was mich ernsthaft interessiert, muß ich mir eben im Netz zusammensuchen.

                          Die offizielle Einheits-Fertigmeinung ist mit zuwider.
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                            Moin

                            Das ist keine bedauerliche Ausnahme, sondern der Regelfall.
                            Journalistische Ausbildung umfasst Felder, die fernab jeder Realität sind. Es werden gezielt Mechanismen genutzt um Stimmungen zu fördern. Zudem werden sogenannte "Unschärfen" eingebracht, die verhindern sollen, das sich Leser durch zu detailierte Erklärungen gelangweilt fühlen etc.pp.

                            Gerade diese Erklärungen, die weggelassen werden um das Ganze für den Ultraleichtinformationskonsumenten verdaubar zu halten, sind die, die fehlen, um eine Problematik sachlich darzustellen.
                            Problematisch ist, das das hier vielen nur beim Thema Waffen auffällt, bei anderen Themen sind wir (ich natürlich auch) mit einer ungesunden Blindheit beschlagen, die uns an die Grenze zur Ignoranz treibt............


                            stefan
                            Selten so viel Wahrheit zum Thema Lüge gelesen!
                            Danke Stefan!
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

                            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

                            Kommentar


                              #15
                              Ich liebe die heutzutage in der Gesellschaft vorherrschende "Vollkasko-Mentalität", ist schon witzig, vor was man alles Angst haben kann bzw. nach Meinung mancher Schreiberlinge scheinbar haben muss.

                              Aktuelles Beispiel aus Hamburg:



                              Beim Lesen des Artikels fühlte ich mich sofort an einen der üblichen Anti-Waffen-Artikel erinnert, man müsste den auch nicht großartig umschreiben, würde schon fast reichen wenn man immer das Wort "Gifttiere" durch "Waffen" ersetzen würde.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X