SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede Schießstände Ost zu West... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiede Schießstände Ost zu West... ?

    Sagt mal, wie gefallen euch eure Schießstände und was würdet Ihr besser machen ? Hier mal kurz meine ständigen Eindrücke aus meiner Gegend... Alles wird in der Regel halbherzig betrieben, Öffnungszeiten werden nicht eingehalten, Lüftungen und Heizungen werden nicht eingeschaltet weils zu viel kostet, alles ist schmutzig und ungepflegt, seit der Wende wurde nicht viel verändert, wackelige Biertische sollen als Anschußtisch dienen, Zuganlagen sind eine Seltenheit, Lichtverhältnisse sind unter aller Würde, Packt man was aus, was größer ist als 22 lfb wird schon komisch geguckt, der Altersdurchschnitt liegt zwischen 60 und 70 und erscheint in der Regel zum dumm labern, Kaffee oder Bier trinken, wenn überhaupt noch jemand zum schießen erscheint ... Dieser umfangreiche Service soll natürlich dann auch viel Geld kosten denn da sind die Betreiber auf dem ganz neusten Stand !!!
    Dies sind so meine Eindrücke aus dem Brandenburger Raum und es kot.... mich langsam an ! Wie geht es euch ? Erzählt mal.

    Mike
    Zuletzt geändert von H&K Schütze; 14.02.2012, 18:08.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Unsere Standortschiessanlage ist immer in topp gepflegtem Zustand.
    Sogar die Lüftung läuft immer
    Auch der Stand im Verein ist tipptopp, wenn nicht sogar übertrieben gepflegt.
    Öffnungszeiten werden korrekt eingehalten. Ist eine Aufsicht krank oder verhindert, muss diese selbsttätig einen Ersatz suchen. Das klappt bestens.
    So etwas liegt immer an der Führung.
    Wir machen im Verein immer zwei Arbeitstage für alle im Jahr. Das schlägt sich positiv nieder. Bei den Arbeitstagen werden die Stände gepflegt und repariert so wie die Aussenanlagen in Schuss gebracht. Kann nicht klagen.
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    Kommentar


      #3
      Mein Verein hält sich immer sehr an die Öffnungszeiten und sauber und gepflegt. Wenn drei Leute Vorderlader schießen hat die Lüftung zwar ordentlich zu tun aber sie schafft es. Das einzige was mich wirklich stört ist dieses etwas abgestandene Gefühl im Vereinsheim und die Art des Schießstandes. Wohl zu kleineren Testzwecken von der Wehrmacht gebaut sind es drei 50m Betonröhren in die man schießt. Allerdings hat der Verein die letzten Jahre wirklich investiert und z.B. für die Trefferaufnahme Kameras anbringen lassen oder die Seilzuganlage modernisiert. Im Grunde bin ich trotzdem sehr zufrieden.

      Kommentar


        #4
        bei uns geht es eher in die Brandenburger Richtung. Nix mit Heizung und wenn es Dunkel ist, muss ich schon extrem genau auf die Scheibe schauen.
        Zuletzt geändert von Dzilmora; 14.02.2012, 21:38.

        Kommentar


          #5
          Zwar nicht die Richtung aber in unserem Stand gibts sowas nicht.
          Immer schön warm feste Tische etc.
          Öffnungszeiten 100 Prozent
          Nur Mut!

          Kommentar


            #6
            warme Schützenstände ist was für Weicheier . Richtigen Kontakt mit der Waffe hat man erst wenn der Stahl an der Hand festfriert.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
              warme Schützenstände ist was für Weicheier . Richtigen Kontakt mit der Waffe hat man erst wenn der Stahl an der Hand festfriert.
              Dann schießt Du deffinitiv zu wenig und zu langsam.

              Sagt einer, dessen Verein im Januar ein Ordonaztunier auf offenem Stand ausrichtet.
              Gruß aus dem Kraichgau

              Kommentar


                #8
                Wir haben keinen eigenen Stand, sondern mieten den der Kreisjägerschaft. Der ist topmodern, groß, hell und auch warm genug. Die Lüftung funktioniert und läuft. Und wenn man zu den allgemeinen Öffnungszeiten kommt zahlt man seinen Obulus und wird auch als Sportschütze nicht schief angeschaut. Und auf dem Langwaffenstand wird regelmäßig deutlich größer als 22er geschossen, der ist bis 10.000 J zugelassen.
                LG Marina
                Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                Kommentar


                  #9
                  Der Stand bei uns hier, wurdevor ca.3Jahren komplett neu gebaut.Lüftung,ist für meine Begriffe mehr als ausreichend,geheizt wird auch immer.Beleuchtung optimal,elektronische Trefferanzeige wird nach und nach auf allen Bahnen nachgerüstet.
                  Aufgeräumt wird nach dem Schießen sofort,einen Samstag im Monat wird gründlich geputzt im Wechsel.Öffnungszeiten werden mehr als eingehalten.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
                    Dann schießt Du deffinitiv zu wenig und zu langsam....
                    wie auch mit festgefrorenen Pfoten?

                    Scherz beiseite:
                    Naja, vielleicht tut sich ja noch mal was bei uns. Immerhin kosten die Scheiben jetzt auch schon extra. Die Kasse füllt sich.

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr habt es alle gut ! Naja, ich beschrieb im Urbeitrag nicht nur einen Stand sondern mindestens 5 verschiedene. Alles sind ehemalige NVA / VP Altstände und haben alle gerade so die Bundesdeutsche Zulassung bekommen. Offene Stände gibt es bei uns kaum. Die ganzen guten alten offenen Stände sind wegen mangelnder Standzulassung geschlossen.

                      Mike
                      Zuletzt geändert von H&K Schütze; 16.02.2012, 13:29.
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                        Öffnungszeiten werden korrekt eingehalten. Ist eine Aufsicht krank oder verhindert, muss diese selbsttätig einen Ersatz suchen. Das klappt bestens.
                        So etwas liegt immer an der Führung.
                        Wir machen im Verein immer zwei Arbeitstage für alle im Jahr. Das schlägt sich positiv nieder. Bei den Arbeitstagen werden die Stände gepflegt und repariert so wie die Aussenanlagen in Schuss gebracht. Kann nicht klagen.
                        So läuft das auch bei uns. Wir haben mindestens einen Tag im Jahr großes Saubermachen und Instandsetzen (meist im April/Mai rum). Und seit wir feste Aufsichten nach dem Alphabet eigneführt haben, die sich bei Terminproblemen selbst Ersatz suchen müssen, klappt das auch Reibungslos.
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich kann mich nicht über den Schießstand bei uns beklagen.
                          Ist zwar nicht unser eigener aber alles ist ok. Das Gebäude wurde neu gebaut.
                          Gegen die Kälte gibt es einen schönen Kamin. Die Schießanlagen sind alle draußen. Es wurden sogar Holztische gebaut damit man nicht auf den kalten Beton liegt.
                          Naja der Stier kommt mich ja diesen Sommer besuchen dann werden wir mal einen Tag dahin fahren.

                          Gruß Micha

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X