SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche: Neuen Verein im Bereich Taunus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich suche: Neuen Verein im Bereich Taunus

    Hallo Schützenkollegen

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal Empfehlungen für einen Verein im Bereich Taunus geben könnte. Ideal wäre eine grobe Lage im Dreieck zwischen Bad Schwalbach, Limburg und Bad Camberg. Wenn es ein wenig darüber hinaus geht wäre auch nicht weiter tragisch.

    Meine jetzige Situation ist leider suboptimal. Mein alter Verein, dem ich bis jetzt treu geblieben bin, bedeutet für mich leider locker 1 Std Fahrzeit, was jegliche spontan Termine eigentlich ausschließt.

    Gesucht habe ich hier im Bereich schon lange, aber leider ergebnislos. Entweder wurde nur KK geschossen, oder es beschränkte sich auf GK Kurzwaffen oder es paßte was anderes nicht.

    Ich suche einen Verein der Folgendes in etwa beinhaltet:

    - GK Kurzwaffe

    - GK Langwaffe auf 100m

    - die Möglichkeit auch mit der Flinte zu schießen

    - Öffnungszeiten die mehr als 2 Std in der Woche betragen.
    Vereine die nur einen Tag in der Woche aufhaben sind für mich vollkommen uninteressant. Ich muss dann schießen können wenn ich mal Zeit habe und nicht dann wenn mal irgendwann der Verein offen hat.

    - Ich hasse Vereinsmeierei !!! Ich möchte im Verein schießen, keine Zwangskontakte zu Trachtengruppen gründen.

    - Die Verbandszugehörigkeit ist mir egal


    Wenn ihr mir also Vereine nennen könnten die meinen Vorstellungen im groben entsprechen würd ich mich sehr freuen

    Danke

    "KESSEL"
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    Hallo,
    ich möchte dir auf der Suche nach einem Verein behilflich sein.Da Du aus dem Taunus kommst hätte ich evtl.eine Lösung für dich.
    Wir schiessen mit unserem Verein Schießsportfreunde Lasterbach e.V. 1994 in Löhnberg bei Weilburg.
    Wir schiessen nach den Regeln der DSU und der Liga Deutscher Schützen.
    Geschossen wird bei uns überwiegend GK. Flinte schiessen wir auf dem Schiessgelände A.v.Papen in Leun (Trapp und Skeet )
    Schau mal auf unsere Seite www.schiesssportfreunde.de
    Da stehen alle Termine und Zeiten, oder schick mir eine PN.

    Gruß Schiesssportfreund
    Wer aufgehört hat sich zu wehren,
    ist bereits tot.

    Kommentar


      #3
      Zunächst einmal Danke für den Link.

      Vom fahren her sind es zwar immer noch 54km, aber ich werde mir das mal anschauen

      Die unter Termine angesprochenen Zeiten, sind das tägliche Schieß- bzw. Öffnungszeiten?
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schiesssportfreund Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich möchte dir auf der Suche nach einem Verein behilflich sein.Da Du aus dem Taunus kommst hätte ich evtl.eine Lösung für dich.
        Wir schiessen mit unserem Verein Schießsportfreunde Lasterbach e.V. 1994 in Löhnberg bei Weilburg.
        Wir schiessen nach den Regeln der DSU und der Liga Deutscher Schützen.
        Geschossen wird bei uns überwiegend GK. Flinte schiessen wir auf dem Schiessgelände A.v.Papen in Leun (Trapp und Skeet )
        Schau mal auf unsere Seite www.schiesssportfreunde.de
        Da stehen alle Termine und Zeiten, oder schick mir eine PN.

        Gruß Schiesssportfreund
        Ach guck mal an, Hallo Volker

        Dann schmeiß ich doch gleich mal meinen Schützenverein in Ellar mit ins rennen .



        10x 25m GK
        10x 50m KK & Vorderlader
        3x 100m GK



        Zugegeben, liegt nicht ganz in deinem gewünschten Dreiecksbereich, aber ich wollte wenigstens mal drauf hinweisen!

        Gruß
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Hallo Kesselring
          die Termine auf der Internetseite sind die für alle zwei Wochen Samstags.
          Muß zu meiner Schande gestehen das ich deinen Beitrag in punkto Trainingszeiten nicht richtig gelesen habe.
          Wir haben nur alle zwei Wochen die Stände gemietet.
          Du kannst dich aber trotzdem gerne mal melden. Zum Gucken !!!!

          Gruß Schiesssportfreund
          Wer aufgehört hat sich zu wehren,
          ist bereits tot.

          Kommentar


            #6
            Das macht für mich leider gar keinen Sinn. Ich arbeite im Schichtdienst, wenn du dann so ein enges Zeitfenster mit möglichen Schießterminen hast, wird das ganz dünn.....
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Der Schützenverein Bad Camberg würde in deinem Bereich liegen, und von den Standmöglichkeiten her zutreffen. Das einzige Problem sind die Schiesszeiten. Es wird regelmäßig Samstags ab 10 uhr Trap geschossen, und ebenfalls Samstag/Sonntags wird GK-Kurz und Lang geschossen. Ich weiss nur gerade nicht wie es während der Woche aussieht, also zwischen Montag-Freitag.
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar

              Lädt...
              X