Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu einem norwegischen K98 in .308
Einklappen
X
-
Nix zu danken, wenn Du Fragen hast, frage. Wenns vernünftige Fragen sind, gibts allermeistens auch vernünftige Antworten. Ansonsten.... Du weißt, was ich meine
Nun ja, ich wollte meinen Norweger mit einem Archangel-Schaft umbauen, der an sich mit seinen Verstellmöglichkeiten etc ja auch ned schlecht ist. Also gekauft das Ding, dann aber erst gedacht. Und zum Schluß gekommen, daß dieser mein K98 ja eine Geschichte "erzählen" kann, die ned jeder seiner Verwandten vorbringen kann.
Also wird er bis auf Weiteres im Originalkleid zum Tanz / "sprich Schießen" ) ausgeführt.
- Likes 1
-
Ich bedanke mich für alle Antworten! Es gibt tatsächlich einige wenige K98, die in einer ersten Umrohrung auf .30-06 geändert wurden und in einer zweiten Umrohrung in Kaliber .308 umgebaut wurden. Das passierte tatsächlich in Norwegen. Leider haben einige deutsche Importeure wohl auch .30-06 er auf .308 umgerohrt, um sie besser zu verkaufen. Man bekommt wohl leider nicht heraus, welche Seriennummern der norwegischen Heeres wirklich auf .308 umgerohrt wurden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum in die Ferne schweifen:
https://waffen-welt.de/forum/ordonan...stimmung/page2
Vorscrollen bis Beitrag 23 !
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich lese bei den Kollegen im MFF aber nichts von .308 ...
Die Markierung "7,62" scheint hier Verwirrung zu stiften.
verwirrt grüßt
der Gunner
Einen Kommentar schreiben:
-
Du kucken hier, vielleicht hilft dir das weiter!!
Da ich mal wieder einen Norweger [URL:http://www.militaria-fundforum.com/showthread.php?t=792429] gezeigt habe, hier eine kurze Abhandlung über den Karabiner 98k in norwegischen Diensten. Eventuell möchte jemand etwas dazu beitragen und Bilder seiner…
Einen Kommentar schreiben:
-
Frage zu einem norwegischen K98 in .308
Hallo,
ich habe eine Frage an die Experten beim Thema K98. Ich habe die Möglichkeit, einen norwegischen K98 im Kaliber.308 zu erwerben, gestempelt Haer 17728 an der linken Seite der Systemhülse.
Meine Frage ist, gehört der tatsächlich zu den wenigen in Norwegen umgerohrten K98 im Kaliber .308 , oder wurde der vielleicht nach der Rückkehr nach Deutschland ins Kaliber .308 gewandelt?
Gibt es Nummernlisten aus Norwegen, die Belegen, welche K98 vom Haer in das Kaliber .308 umgerohrt worden sind?
Besten Dank!Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: