SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remington 783 - Schaft wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remington 783 - Schaft wechseln

    Hallo und guten Abend!

    Ich habe nach mehreren Stunden Internetrecherche den Entschluss gefasst, eure fachkundige Meinung einzuholen.

    Ich besitze eine Remington 783 und führe diese jagdlich. So weit, so gut.
    images.jfif

    Ich möchte einen Lochschaft, genau für diese Waffe! Egal wie

    Gibt's denn überhaupt die Möglichkeit bei dieser Waffe den Schaft zu wechseln? Beispielsweise bei einem Defekt ?

    Hat jemand Erfahrungen? Eine gute Idee oder Tips, wie ich mein Vorhaben realisieren kann?

    Ich wäre über jeden Hinweis froh!


    Liebe Grüße, bleibt gesund!

    Justin
    Zuletzt geändert von xXmnXx; 10.11.2020, 18:12.

    #2
    Hallo Justin,

    Boyds / USA hat verschiedene Lochschäfte aus Schichtholzlaminat für die 783 im Programm.
    Sie verschicken auch nach Deutschland; ein Kollege hat sich vor kurzem einen für ein Howa-Bauprojekt bestellt.
    Sonst kenne ich keinen Hersteller, der Lochschäfte für die 783 anbietet. Es ist eher selten, daß jemand einen hochwertigen Schaft für eine so günstige Basiswaffe sucht. Man nimmt da eher Remington 700 oder Tikka-Systeme als Basis.

    Preislich wirst Du mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer voraussichtlich selbst beim günstigsten Schaft nochmal 50% des Waffenpreises anlegen müssen. Dazu kommen dann die Kosten für Einbau und Bettung, sofern Du das, und danach klingt Deine Anfrage, nicht selbst erledigen kannst. Die Waffe wird damit übrigens auch schwerer.
    Ich persönlich würde das nicht in eine 783 investieren.

    PS, weil Du das Stichwort angegeben hast: Die Remington 783 ist keine Remington 700er.

    Kommentar

    Lädt...
    X