SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pistole ist die effizienteste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Pistole ist die effizienteste?

    Hi, welche Pistole, Handfeuerwaffe wäre eure Meinung nach am effizientesten in allerlei hinsiecht?
    Ich hab früher immer gedacht je dicker die wumme desto besser wie Beispielweise Deagle oder SW500
    Aber diese Waffen sind absolut nicht einsatzfähig.
    Für mich sind diese Waffen iwie nur fürs Sportschießen.

    #2
    Zitat von Dogfight Beitrag anzeigen
    Hi, welche Pistole, Handfeuerwaffe wäre eure Meinung nach am effizientesten.
    Das wird die Pistole / Handfeuerwaffe sein, die Du nicht hast!
    MIt 390 m/s unter dem Radar!
    Hoplophobie, habe ich nicht.

    Kommentar


      #3
      Ich nehme an, Hintergrund Deiner Frage sind Computerspiele, also wie in einem Deiner anderen Beiträge z.B. das Computerspiel "Red Dead Redemption II".
      Da Du aber hier zwei Kurzwaffen nennst, die nicht in dem von mir genannten Spiel vorkommen, in dem sozusagen schießende Antiquitäten zum Einsatz kommen (https://www.range365.com/guns-red-dead-redemption-2/), nehme ich an, dass auch modernes Material mit in Deine Betrachtung aufgenommen werden darf.

      Das Angebot an Waffen ist vielfältig, und die eine Allzweckwaffe, sprich eierlegende Wollmilchsau, wird es meiner Einschätzung nach nicht geben.

      Da müsste man erst einmal klarstellen, was man mit der Waffe unter welchen Bedingungen erreichen will.

      Um beispielsweise einen im gestreckten Galopp auf Dich zustürzenden Grizzly oder Eisbär zu stoppen, werden im Bereich der Kurzwaffen die von Dir genannten Desert Eagle und S&W 500 Magnum am effizientesten sein.

      Demgegenüber landet man auf 25m mehrere präzise Treffer in wenigen Sekunden mit einer Kleinkaliber-Sportpistole, da diese vergleichsweise bei der Schussabgabe kaum aus dem Ziel springt. Die Zielballistik bietet aber entsprechend auch nur eine sehr geringe Wirkung.

      Revolver sind in Streßsituation leichter zu bedienen.
      Bis auf eine mir bekannte Ausnahme (Nagant Revolver) können Revolver aber nicht effektiv mit Schalldämpfern ausgestattet werden. Dafür sind Pistolen besser geeignet, usw.

      Die Effizienz einer Kurzwaffe hängt also wie gesagt immer vom Anwendungsfall ab.

      Kommentar


        #4
        Dein Engagement in Ehren,
        erwarte nur keine Antwort..... Dog.jpg
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar

        Lädt...
        X