SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind alle User hin, wo sind sie geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Vlt warten Leute, die Interesse am Schießsport haben, auch noch ab, was die neue Politik so bringt.
    Das Lied vom Ende des Schießsports und Waffenbesitz wird schon so lange gesungen, dass tatsächlich viele der Sänger in biblischem Alter dahingegangen sind.

    Das viele Vereine auch solche anderer Sparten nicht mehr so aktiv im Netz vertreten sind ist nun auch nichts neues und anscheinend nur bei den Waffenbesitzern ein Zeichen des kommenden Untergangs.

    Kommentar


      Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
      Oder weil sie digital eher unterentwickelt sind. Für die ist dann schon Whatsap Teufelswerk.
      ...und das ist es ja auch wirklich!

      es grüßt über Threema:
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        Zitat von johann Beitrag anzeigen
        Das Lied vom Ende des Schießsports und Waffenbesitz wird schon so lange gesungen, dass tatsächlich viele der Sänger in biblischem Alter dahingegangen sind.
        Da stimme ich Dir zu. Letztens ist gerade wieder ein Vereinsmitglied verschieden, von dem ich vor über 30 Jahren dieses Lied bereits gesungen bekam.

        Zitat von johann Beitrag anzeigen
        [...] anscheinend nur bei den Waffenbesitzern ein Zeichen des kommenden Untergangs.
        Das ist wohl wahr.

        Auf der anderen Seite wird auch keine andere Sportart permanent so sehr von
        --Presse,
        --"Aktivisten",
        --ideologischen Geisterfahrern,
        --Weltverbesserern,
        --Anwohnern und
        --von gleichermaßen populistischen wie verbotsgeilen Politikern
        bedroht, wie unser Sport.
        Demgegenüber ist die Liste unserer Freunde kurz, und mancher stellt sich selbst darauf, dessen Ungunst mir lieber wäre als dessen Gunst.

        Nun, vielleicht noch Modellflieger werden zumindest von Anwohnern, Reitern und Jägern gehasst... Und auch von Grünen.

        Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

        Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
        Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
        Charakter ist daran der Griff.
        Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
        -Und tötet gar, den der es führt.-

        Kommentar


          Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

          Da stimme ich Dir zu. Letztens ist gerade wieder ein Vereinsmitglied verschieden, von dem ich vor über 30 Jahren dieses Lied bereits gesungen bekam.



          Das ist wohl wahr.

          Auf der anderen Seite wird auch keine andere Sportart permanent so sehr von
          --Presse,
          --"Aktivisten",
          --ideologischen Geisterfahrern,
          --Weltverbesserern,
          --Anwohnern und
          --von gleichermaßen populistischen wie verbotsgeilen Politikern
          bedroht, wie unser Sport.
          Demgegenüber ist die Liste unserer Freunde kurz, und mancher stellt sich selbst darauf, dessen Ungunst mir lieber wäre als dessen Gunst.

          Nun, vielleicht noch Modellflieger werden zumindest von Anwohnern, Reitern und Jägern gehasst... Und auch von Grünen.
          Wie recht Du hast die anderen Verbande haben nur Freunde, beginnend bei den Motorsportlern über Moutainbiker EBiker natürlich besonders, Wassersportler ob mit Motor, Segel oder Paddel, die Wanderer vom Alpenverein sollten auch besser zuhause bleiben. Nur einige Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

          Kommentar


            Zitat von johann Beitrag anzeigen

            Wie recht Du hast die anderen Verbande haben nur Freunde,
            Ich hätte Deine Einrede ohne diesen Sarkasmus verstanden

            Zitat von johann Beitrag anzeigen
            beginnend bei den Motorsportlern über Moutainbiker EBiker natürlich besonders, Wassersportler ob mit Motor, Segel oder Paddel, die Wanderer vom Alpenverein sollten auch besser zuhause bleiben.
            Ja, es stimmt, daß auch andere Verbände bzw deren Freizeizbeschäftigungen angefeindet werden.
            Aber die Emotionalität, die absurde Panikmache, die uns entgegenschlägt ist schwer zu toppen, meinst Du nicht?
            Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

            Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
            Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
            Charakter ist daran der Griff.
            Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
            -Und tötet gar, den der es führt.-

            Kommentar


              Zitat von Kjell Beitrag anzeigen


              Aber die Emotionalität, die absurde Panikmache, die uns entgegenschlägt ist schwer zu toppen, meinst Du nicht?
              Wenn Du und viele andere das schreiben wird es ja deswegen schon zur Tatsache erhoben.

              Ich meine das nicht, Ein Beispiel, als Kajakfahrer freue ich mich dass ich hier im Oberland noch relativ frei bewegen kann.und kann auch noch vernünftig mit der Mehrzahl der Leute die dazu kritisch eingestellt sind reden.

              Als Schütze müsste ich mich erstmal aufregen dass ich kein standesgemäßes Signalmittel ("Leuchtpistole") führen darf und müsste selbstverständlich auch dafür eintreten dass auch die Motorbootfahrer dort aufs Wasser dürfen.

              Kommentar


                Würden Politik und Medien die Bevölkerung dahingehend beeinflussen, dass man sich mit einer Schreckschußpistole bewaffnen sollte, vor allem Frauen, um sich im Dunkeln wehren zu können (wie in den 90ern passiert), hätte niemand etwas dagegen. Dann wäre es in jedermanns Augen "normal", bewaffnet zu sein.
                Leider aber lassen sich nur allzuviele von den linksgrün angehauchten Medien beeinflussen und glauben alles, was man ihnen vorkaut. Wo kämen wir denn hin, wenn wir eine wehrhafte Bevölkerung hätten? Es könne dann zwar fast jeder Übergriff und Mord verhindert werden. Nur ließe sich dann der Michel nicht mehr so einfach politisch lenken, wie rotgrün das möchte.
                Selbstständiges Denken ist keine Stärke der Deutschen mehr. Man glaubt einfach jeden Mist, der einem eingeredet wird. Das fängt schon im Kindergarten an.

                Kommentar


                  Zitat von whoami Beitrag anzeigen
                  Würden Politik und Medien die Bevölkerung dahingehend beeinflussen, dass man sich mit einer Schreckschußpistole bewaffnen sollte, vor allem Frauen, um sich im Dunkeln wehren zu können (wie in den 90ern passiert), hätte niemand etwas dagegen. Dann wäre es in jedermanns Augen "normal", bewaffnet zu sein.
                  Leider aber lassen sich nur allzuviele von den linksgrün angehauchten Medien beeinflussen und glauben alles, was man ihnen vorkaut. Wo kämen wir denn hin, wenn wir eine wehrhafte Bevölkerung hätten? Es könne dann zwar fast jeder Übergriff und Mord verhindert werden. Nur ließe sich dann der Michel nicht mehr so einfach politisch lenken, wie rotgrün das möchte.
                  Selbstständiges Denken ist keine Stärke der Deutschen mehr. Man glaubt einfach jeden Mist, der einem eingeredet wird. Das fängt schon im Kindergarten an.
                  Und Gehirnwäsche wird in den Universitäten und Hochschulen weiter betrieben!!

                  Kommentar


                    Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                    Und Gehirnwäsche wird in den Universitäten und Hochschulen weiter betrieben!!
                    Social justice warriors nennen sich die Unholde, die solches betreiben. Die von ihnen "gebissenen" wandeln sich, den zombies oder Vampiren gleich, von ganz normalen Bürgern zu solchen, die sich "woke" nennen und nunmehr selbst andere zu infizieren oder zu unterjochen suchen.
                    Gleich wie, ob durch suggerierte sogenannte Einsicht oder aber durch Zwang, vierlieren diese betroffenen Bürger die Freiheit.
                    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                    Charakter ist daran der Griff.
                    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                    -Und tötet gar, den der es führt.-

                    Kommentar


                      Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                      Social justice warriors nennen sich die Unholde, die solches betreiben. Die von ihnen "gebissenen" wandeln sich, den zombies oder Vampiren gleich, von ganz normalen Bürgern zu solchen, die sich "woke" nennen und nunmehr selbst andere zu infizieren oder zu unterjochen suchen.
                      Gleich wie, ob durch suggerierte sogenannte Einsicht oder aber durch Zwang, vierlieren diese betroffenen Bürger die Freiheit.
                      Genau

                      Kommentar


                        Es wäre schön, wenn ihr auf die Vollzitate verzichten könnt.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Zum Ausgangsthema: stellt sich die Frage, was es bringt, Deutschlands größtes Waffenforum zu sein oder sein zu wollen. Ich schreibe zwar nichts, lese hier aber sehr gerne und ich finde, es ist ein kleines aber feines Forum. Und wenn es nur einer kleinen Stammgemeinde zum Austausch dient: ist doch wunderbar! Mir wurde hier jedenfalls schon gut geholfen und der Kontakt war auch sehr nett, obwohl ich neu bin/war und nur mit einem alten Luftgewehrchen um die Ecke kam

                          Und zum Ansehen unseres Hobbies: naja, da muss man drüber stehen .... das war schon immer so! Macht aber nix! Unsere Schützenhäuser wären zu klein, um das gemeine Volk darin trainieren zu lassen

                          Kommentar


                            Zitat von Reacher Beitrag anzeigen
                            .... das war schon immer so! Macht aber nix! Unsere Schützenhäuser wären zu klein, um das gemeine Volk darin trainieren zu lassen
                            Und nicht jeder möchte sich mit dieser Elite gemein machen!

                            Kommentar


                              Trotz allem, ich kann es auch nicht so richtig nachvollziehen, dass all die Benutzer und Schreiber in diesem Forum plötzlich verschwunden sind!!!
                              Soooo viel grösser war die Sterblichkeit während Corona auch wieder nicht, wenn überhaupt ..... duck und weg!!!

                              Kommentar


                                Langsam wirds wärmer, die Leute wollen raus.....
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X