SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo sind alle User hin, wo sind sie geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich bin hier seit 2018 angemeldet. Hab anfangs oft reingeschaut und ab und zu was geschrieben. Irgendwie ist das dann alles so bisschen eingeschlafen und ich glaube nicht, dass das an schlechtem Benehmen oder so liegt. Denn da geht es in anderen Foren mit reger Beteiligung wesentlich mehr ab. Aber mit den (ver)schwindenden Usern ist das ein Teufelskreis. Ist nix los und dauert es lange bis mal irgendeine Reaktion oder Antwort auf einen Beitrag kommt, verliert man die Lust ständig reinzuschauen und antwortet dann natürlich auch nicht auf andere Beiträge. Was dann wieder dazu führt, dass es für jemand anders so aussieht als wäre nix los, der dann auch nicht mehr reinschaut und so immer weiter.
    oderint dum metuant

    Kommentar


      #77
      Hallo Sealord37,

      ich sehe das so wie Du. Mittlerweile sind sogar die meisten Moderatoren sang- und klanglos verschwunden. Klar - was sollten sie bei den paar "braven" Usern auch noch moderieren?
      Meine Meinung zum gegenwärtigen Zustand des Forums und den Gründen hierfür habe ich bereits kundgetan, ich brauche sie nicht zu wiederholen. Und ich stehe dazu.

      Man muss sich doch ernsthaft fragen, für wen oder was man Fotos macht und sich die Zeit nehmen soll um Beiträge zu schreiben. Da könnte man wohl ebensogut Selbstgespräche führen.
      Wir werden es erleben, dass diese Seite mangels eines Konzeptes einfach weg sein wird. Schade, aber vorhersehbar.

      Bernhard

      Kommentar


        #78
        Wenn das alles sooo schrecklich und herzergreifend traurig ist,
        was hat Dich dann dazu getrieben, nach Jahren (!!) wieder hier aufzutauchen.
        Nur um den Livestream Deiner Wildbeobachtungskamera zu posten und in jedem zweiten Beitrag festzustellen, wie schlimm hier alles ist?
        Was bitte hält DICH dann hier?
        Mir persönlich gefällt es recht gut, dass man hier keine prollenden Schwachmaten moderierend ins Nirwanan begleiten muß.



        verständnislos grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #79
          Ich bin hier gerne.......hier gibt es wenigstens keine überheblichen Selbstdarsteller......na ja......fast keine.
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            #80
            Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
            Ich bin hier gerne.......hier gibt es wenigstens keine überheblichen Selbstdarsteller......na ja......fast keine.

            Habe verstanden... ich kann ja gehen... wenn Dir das dann besser gefällt! Bittesehr!
            [selbstironie=aus]
            Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

            Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
            Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
            Charakter ist daran der Griff.
            Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
            -Und tötet gar, den der es führt.-

            Kommentar


              #81
              Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
              ... Ist nix los und dauert es lange bis mal irgendeine Reaktion oder Antwort auf einen Beitrag kommt,....
              Könnte sein, dass hier keiner Lust hat mit dir Taubenschach zu spielen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
                Taubenschach zu spielen.
                Was ist das?
                Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                Charakter ist daran der Griff.
                Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                -Und tötet gar, den der es führt.-

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Kjell Beitrag anzeigen


                  Habe verstanden... ich kann ja gehen... wenn Dir das dann besser gefällt! Bittesehr!
                  [selbstironie=aus]
                  Ich denke mal du hast den vergessen......oder?
                  Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen

                    Ich denke mal du hast den vergessen......oder?
                    Den habe ich nicht vergessen.
                    Sondern den [selbstironie=aus] genommen... weil: SELBST-Ironie... :-)
                    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                    Charakter ist daran der Griff.
                    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                    -Und tötet gar, den der es führt.-

                    Kommentar


                      #85
                      verstehnurbahnhoftaubenschachselbstirinie......... ................ das ist mir alles zu hoch um die Uhrzeit, hatte einen langen Arbeitstag. Ich bitte höflichst um Aufklärung. Danke
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #86
                        Taubenschach (sprachnudel.de)

                        Kommentar


                          #87
                          Es meint: Tauziehen, mit einem der sein Seil an einem Fels angebunden hat. Oder: Diskussion mit einem Ideologen, der sich für heilig, unfehlbar und umwerfend wichtig hält...
                          Nachdem ich den Links gesehen habe: So stelle ich mir eine Diskussion mit Bearbock über das Waffenrecht vor.
                          Zuletzt geändert von Kjell; 21.10.2021, 19:34.
                          Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                          Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                          Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                          Charakter ist daran der Griff.
                          Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                          -Und tötet gar, den der es führt.-

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                            Es meint: Tauziehen, mit einem der sein Seit an einem Fels angebunden hat. Oder: Diskussion mit einem Ideologen, der sich für heilig, unfehlbar und umwerfend wichtig hält...
                            Nachdem ich den Links gesehen habe: So stelle ich mir eine Diskussion mit Bearbock über das Waffenrecht vor.
                            Der ist wirklich gut

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                              verstehnurbahnhoftaubenschachselbstirinie......... ................ das ist mir alles zu hoch um die Uhrzeit, hatte einen langen Arbeitstag. Ich bitte höflichst um Aufklärung. Danke
                              Hallo Pfälzer, hattest einen strengen Tag, immer schön von dir zu hören

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
                                Könnte sein, dass hier keiner Lust hat mit dir Taubenschach zu spielen.
                                Dieser Spruch, ausgerechnet von dir....bestätigt das Bild, welches du im anderen Forum bereits vermittelt hast.
                                Allerdings müssen wir nicht alles mit hierher tragen, oder?
                                Zuletzt geändert von Sealord37; 21.10.2021, 10:13.
                                oderint dum metuant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X