SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo sind alle User hin, wo sind sie geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja das ist echt zum hier. Wir hatten letztes Jahr in unserm Verein ein gutes Konzept. Das fing an mit einem Online-Buchungsportal, da mußte man seinen Wunschtermin eingeben auf dem Stand, auf dem man trainieren wollte. Also 25m GK, oder 100m LW, oder 25m KK inklusive Fallscheibe etc. Funktionierte wunderbar, klappte auch meistens, waren halt auf einem 10-Bahnen 25m -Stand nur 3 Leute gleichzeitig erlaubt. Maske bis an den Stand und Hände desinfizieren vorher und nachher obligatorisch, wurde auch alles eingehalten.
    Trotzdem wurde alles gelockdownt und bis jetzt geht auch nix.

    Da kriegst Du echt nen Affen hier bei uns.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #47
      Pfälzer:
      Da kriegst Du echt nen Affen hier bei uns.

      Tja... grün grüner am dümmsten

      Kommentar


        #48
        Nur mal so zum Nachdenken für die Forumsbetreiber: Heute wurde zum zweiten Mal in zwei verschiedenen Foren explizit die "Waffen-Welt" als Beispiel dafür benannt, wie man ein Forum gegen die Wand fahren kann.

        Herzlichen Glückwunsch!

        Kommentar


          #49
          Sorry, ist aber wirklich entgültig tote Hose auf dieser Seite!!
          Ein zwei Nasen, welche noch etwas mitdiskutieren und schon ist der Ofen wieder sense!
          Werde mich jetzt entgültig aus diesem Forum verabschieden!

          good luck and a good time
          Othmar

          Kommentar


            #50
            Schade, aber ich kann es Dir nicht mal verdenken.

            Alles Gute!

            Bernhard

            Kommentar


              #51
              N Abend Othmar, ich kann mich Bernhard nur anschließen. Ich find es schade, daß Du Dich ausklinken möchtest, allerdings kann ich es Dir auch nicht verdenken. Gunner, der Sheriff, Du, ich, losconloscon, noch ein paar andere................. das wars schon in letzter Zeit.
              Sorry an die "die paar anderen" wenn ich Euch grad ned namentlich runter zählen kann.

              Ja, es ist schon schade. Ich hab hier viel sachliches gelernt, nette Leute kennen gelernt und auch getroffen.
              Aber so ist das im Leben. Lebensumstände andern sich, Prioritäten verschieben sich. Gründe gibt es sicherlich sehr viele. Letzten Endes muß jeder für sich selbst entscheiden, wann es Zeit ist, die Tür hinter sich zuzumachen.

              Ich bleib hier noch. Mir gefällts hier immer noch, solange ich nicht der Letzte der Alten hier bin, der noch aktiv ist. Vlt änderts sich ja auch mal wieder, und es wird wieder lebendiger hier. Vlt sollten das die Jüngeren mal zum Anlaß nehmen, sich hier mehr einzubringen.

              Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt......................

              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #52
                Habe mich trotzdem noch überwunden und geschrieben, wie es mit meinem Ersatzteil für die SS X Fife gelaufen ist!
                Kann ja trotzdem ab und zu im Forum vorbeischauen um zu sehen wie es so läuft

                Kommentar


                  #53
                  Ja, ich kann's auf keinem verdenken, wenn er geht, aber........

                  Gebt nicht auf.... Laßt das Forum nicht "sterben"!!!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                    Nur mal so zum Nachdenken für die Forumsbetreiber: Heute wurde zum zweiten Mal in zwei verschiedenen Foren explizit die "Waffen-Welt" als Beispiel dafür benannt, wie man ein Forum gegen die Wand fahren kann.

                    Herzlichen Glückwunsch!
                    OK Bernhard,

                    mal ehrlich, was willst du eigentlich?

                    Ein Forum ist keine Unterhaltungsfirma bei der du Mitarbeiter einstellst die dann die Mitglieder "bei Laune" halten. Ein Forum besteht nun mal an sich aus den Mitgliedern selbst.
                    In der Regel werden Foren von Menschen besucht die eine Frage zu irgendeinem Thema haben. Finden sie eine Antwort, sind sie auch wieder weg. Finden sie keine, melden sie sich an und stellen ihre Frage. Wenn das Forum größer wird sind eben viele Fragen schon beantwortet, und die Leute stöbern nur herum.
                    Ich persönlich könnte überhaupt nicht sagen in wie vielen Foren ich mich über die Jahre angemeldet habe und danach nie wieder besucht habe.
                    Es war früher mehr los, ganz klar. Aber die Interessen ändern sich eben im Laufe der Zeit. Der Satz "größtes deutsches Waffenforum" war von Anhang an und seit jeher als Seitenhieb gegenüber WO gedacht gewesen, und war nie ernst gemeint.
                    Nachdem du damals deinen Abgang hier gemacht hast, weil nicht alles deiner Nase nach lief, lief das Forum auch ohne dich weiter. Mir ist bewusst das du das für dein Ego brauchst, dir einzubilden nur weil du hier weg bist, sei das Forum untergegangen. Ich weiß, das hast du natürlich nie geschrieben oder behauptet, aber ich weiß das du genau das denkst.
                    Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig was du dir aus der Rumstichelei hier in diesem Thread versprichst. Wahrscheinlich benötigst du nur mal wieder etwas Aufmerksamkeit.
                    Ich würde dir dann aber raten es vielleicht als Tasha Yar bei WO nochmal zu versuchen.
                    Und bezüglich der Änderungen der Foren-Oberfläche: Ich habe es zwar damals schon erklärt, aber ich kann es gerne nochmal machen. Das alte Forum lief auf einer PHP-Version die nicht mehr unterstützt wurde. Daher war es technisch notwendig die Software zu aktualisieren. Und die sieht nun mal anders aus. Entweder man kommt damit klar, oder man lässt es eben.

                    Und bevor irgendwelche Gerüchte hier rund gehen: Das Forum wird weiterhin Online bleiben, es gibt überhaupt keinen Grund die Seite vom Netz zu nehmen. Ich habe mit dem Forum noch nie Geld verdient. Höchstens kommen durch die Werbebanner die Betriebskosten wieder rein. So war es immer, und so wird es auch bleiben. Das Forum ist trotz das wenig neue Beiträge geschrieben werden gut besucht. Eben durch viele Leute die sich nicht extra anmelden.

                    Du kannst natürlich gerne weiterhin hier regelmäßig schreiben wie doof und kacke das doch alles hier ist. Wenn du das unbedingt brauchst, ich werde dich nicht davon abhalten.




                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #55

                      OK Bernhard,

                      mal ehrlich, was willst du eigentlich?

                      Das Forum ist trotz das wenig neue Beiträge geschrieben werden gut besucht. Eben durch viele Leute die sich nicht extra anmelden.

                      Du kannst natürlich gerne weiterhin hier regelmäßig schreiben wie doof und kacke das doch alles hier ist. Wenn du das unbedingt brauchst, ich werde dich nicht davon abhalten.


                      Hoppla, da fühlt sich jemand auf den Schwanz getreten!!!
                      Es hat ja niemand behauptet dass das Forum scheisse ist, sondern man hat festgestellt, dass es nicht mehr so ist wie es einal war!
                      Villeicht sollte man sich Gedanken machen was eventuell der Grund oder was falsch gelaufen ist!

                      Ich denke eher, dass Bernhard etwas konstruktive Kritik anbringen wollte um vielleicht wieder etwas mehr Stimmung auf die Seite zu bringen!

                      Ich persönlich war auch seit einer längere Zeit aus verschiedenen Gründen nicht mehr auf dieser Seite aktiv und war eigentlich sehr überrascht,
                      wie dieses Forum plötzlich von 180 auf sagen wir 10 gesunken ist!

                      Nicht immer alles persönlich nehmen und vielleicht etwas innehalten und überlegen was die Beweggründe sein könnten.

                      Gruss aus der Schweiz an unseren grossen Nachbarkanton
                      Othmar


                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                        Nur mal so zum Nachdenken für die Forumsbetreiber: Heute wurde zum zweiten Mal in zwei verschiedenen Foren explizit die "Waffen-Welt" als Beispiel dafür benannt, wie man ein Forum gegen die Wand fahren kann.

                        :
                        Wenn Du die Links reinstellen würdest konnten wir uns hier ja auch darüber austauschen und möglicherweise auch positive Anregungen erkennen.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Othmar,

                          schön, dass Du meine Beweggründe verstanden hast. Wenn hier nicht noch einige wären, mit denen ich mich immer noch gut verstehe, würde ich hier längst nichts mehr schreiben. Meine Vorstellung von einem attraktiven Forum war offensichtlich gleich von Anfang an eine andere als die des Forenbetreibers. Und es liegt sicher nicht an mir, dass sich über die letzten Jahre nach und nach nicht nur eine große Anzahl von Mitgliedern verabschiedet hat, sondern auch die meisten Moderatoren ganz einfach weggeblieben sind. Das hat nach meiner Überzeugung auch nichts damit zu tun, dass sich "die Interessen ändern", sondern das es hier ganz einfach langweilig wurde. Du empfindest es offenbar auch so wie ich.

                          Besonders bedauerlich finde ich, wie ehemalige "Fachleute" hinausgeekelt wurden, z.B. Melanie Daniels. Mit diesen verschwanden die interessantesten Beiträge. Auch Schießveranstaltungen gab es nicht mehr, keine Berichte mehr von der IWA oder mal wieder ein Waffen-Quiz mit Gewinnmöglichkeit. Da braucht man sich nicht wundern, wenn sich "die Interessen ändern". Wer nichts bietet, der bekommt auch nichts, schon gar keine neuen User, die bleiben.

                          Als Schießsportinteressierter würde ich mich derzeit nur mehr anmelden, um mir diese alten Beiträge (mit Bildern!) anzusehen. Aber offensichtlich ist das der "Führung" ja auch genug. Bitte, was soll man dazu noch sagen? Wenn das der Anspruch an das Forum ist, der zwangsläufig geblieben ist ...

                          Persönlich erkenne ich darin keinen Sinn.

                          Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass so hier irgendwann noch "etwas mehr Stimmung auf die Seite kommt". Dieses Forum wird auch in der verbleibenden Zeit vor sich hindümpeln und - genauso wie Gun-Board damals - ein Beispiel sein, wie man ein ehemals gutes Konzept durch Untätigkeit an die Wand fährt.

                          Trotzdem ein schönes Wochenende,

                          Bernhard

                          @johann:

                          Wenn es Dich tatsächlich noch interessiert, was man über dieses Forum schreibt, dann sieh mal bei "Wild und Hund" bzw bei "Waffen Online" nach. Ich verlinke diese Peinlichkeit hier nicht auch noch. Anregungen zum Bessermachen findest Du in diesen Beiträgen ganz sicher nicht.
                          Zuletzt geändert von Der Sheriff; 29.05.2021, 08:51.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                            Ich verlinke diese Peinlichkeit hier nicht auch noch. Anregungen zum Bessermachen findest Du in diesen Beiträgen ganz sicher nicht.
                            Auch wenn ich den Beitrag bei WO nicht gefunden habe bin ich sicher dass Du recht hast, das gilt auch für die übrigen Beiträge im Forum.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Johann,

                              habe gerade bei Waffen Online nachgesehen - der Thread ist noch da: Krude Verschwörungstheorien nachdem das Forum einige Wochen ohne Ankündigung vom Netz war und hämisches Gelächter über diesen - Zitat - "Friedhof" hier.

                              Und - nein, ich habe dort nichts dazu geschrieben.

                              Schönes Wochenende,

                              Bernhard

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                                Hoppla, da fühlt sich jemand auf den Schwanz getreten!!!
                                Ich wüsste nicht woher du wissen solltest wie ich mich fühle?
                                Wenn du mich kennen würdest dann wüsstest du, dass es da deutlich mehr braucht damit ich mich "auf den Schwanz getreten" fühle.

                                Ich denke eher, dass Bernhard etwas konstruktive Kritik anbringen wollte um vielleicht wieder etwas mehr Stimmung auf die Seite zu bringen!
                                Wie sieht denn bei dir konstruktive Kritik aus?
                                Etwa so:

                                Will ich abends mal alleine sein, dann klicke ich die Waffen-Welt an, So ab 21 Uhr habe ich das Forum für mich. Was soll das noch?
                                Für mich wirkt das Forum wie ein Verstorbener, der umsonst künstlich am Leben erhalten wird.
                                Zieht den Stecker und lasst es gehen! Es ist tot.
                                Es ist ja nobel wenn man der Meinung ist man solle die Leute mit Gewinnspielen, IWA-Berichten, Waffen-Tests, Schießveranstaltungen etc. pp. bei der Stange halten.
                                Es gibt halt Leute die müssen für ihr Geld arbeiten gehen (für Bernhard schwer vorstellbar), demnach bleibt nun mal für vieles andere keine Zeit. Außerdem wurde das früher eben alles unentgeltlich von den Leuten in ihrer Freizeit gemacht. Gewinnspiele sind rechtlich gar nicht so einfach durchzuführen. Auf die IWA kommst du nur noch mit Presse-Ausweis. Für Waffen Tests musst du die Waffe erst mal besitzen, und danach eine Menge Zeit reinstecken. Schießveranstaltungen waren von Anfang an nur einem kleinen Kreis vorbehalten, da man in Deutschland sowas leider nicht auf ein paar hundert Leute aufblasen kann.
                                Es kostet eben alles Zeit, Geld und eine Menge Arbeit. All das wurde damals von einer Handvoll Leute und mir freiwillig gemacht. Bei vielen kam im Laufe der Zeit Frau und Kind dazu. Berufliche Veränderungen. Manche haben das Hobby aus Grund XY aufgegeben.
                                Es waren halt andere Zeiten vor 13 Jahren.
                                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X