SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo sind alle User hin, wo sind sie geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin jetzt auch schon einige Jahre dabei, habe ein paar Beiträge verfasst, Antworten auf Fragen gegeben, auch mal Blödsinn geschrieben, sehr kompetente und sympathische Leute auch privat kennengelernt. Ich guck nach Möglichkeit täglich rein und wenn ich denke, daß ich auf einen Beitrag was beitragen kann, dann tu ich es meistens auch.

    Aber die Zeiten ändern sich, die Interessen verschieben sich, manchmal auch die Lebensumstände. Wenn ich nachmittags von der Arbeit heimkomme, ist meistens noch ned Schluß. Haus, Hof, Garten, das alles muß auch in Schuß gehalten werden und wenn ich dann später an den Kasten gehe, ist es oft schon an der Zeit, um sich der verdienten Bettruhe hinzugeben. Dann bleibts halt auch mal beim Überfliegen der neuen Beiträge.

    Bernhard, ich hab Deine Beiträge immer gern gelesen, sie waren immer sehr umfassend und informativ. Allerdings konnte ich damals noch ned viel wissenswertes dazu beitragen. Ebenso die Beiträge vom User John Wayne, der sich leider auch sehr rar gemacht hat. das ist schade, aber was willst Du machen. Es gibt noch einige mehr, die sich rar gemacht haben, aber siehe Absatz zwei ....................
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #32
      @Fips:
      Wer sich in einem Forum "aufhält" sollte auch zwischen den Zeilen lesen.
      Meine Kommentare sind zuweilen nicht so todernst gemeint, diese verziere ich dann mit entsprechenden Smileys.
      So auch die zum Ruger Mini 14, eben so wirst Du verschiedene zum M16 und weitere finden. Die sind weder ernst noch böse gemeint. Schade, wenn es falsch rüber kommt.
      Du solltest meinen Beiträgen (z.B. weiter oben) entnehmen können, dass es mir herzlich egal, nein, richtiger: von Herzen recht ist, wenn jemand an welcher Waffe auch immer seinen Spaß hat, den dafür haben wir das Forum geschaffen.
      Ich empfehle hierzu stets "I like guns" von Steve Lee
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #33
        Volle Zustimmung zu Gunners Schreiberei
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
          Volle Zustimmung zu Gunners Schreiberei
          Dem schließe ich mich gerne an .
          neben der Verschärfung des Waffengesetzes , was auch junge gesetzestreue und unbescholtene Bürger , vom Schießsport abschreckt ,
          sind Alter und Belastbarkeit , Covid 19 und weitere Gründe für die Zurückhaltung hier .
          Aber seit Juni , nach Wiedereröffnung meiner drei Schießsportanlagen und wenig Betrieb wegen Maskenpflicht usw gebe ich Vollgas .
          Habe mir selber schon ein Limit gesetzt auf 500 Schuß pro Woche . ( Sonst reicht die Kohle nicht )

          Pfälzer , Scheiss auf Rasenlänge , Gas geben solange man noch kann






          Kommentar


            #35
            Hallo Pfälzer, Gunner und alle anderen User

            ich war vor 2-3 Jahren in diesen Forum aktiv. Dann habe ich es irgendwann nicht mehr besucht.
            Eben habe ich mich wieder neu angemeldet, da ich meine alten Zugangsdaten vergessen habe.
            Ich wollte nur kurz mitteilen, das es doch noch Neue Alte gibt, die wieder aktiv werden wollen.
            Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich so nachdenke habe ich das Forum verlassen, weil es fast nur noch um Politik und wilde Verschwörungstheorien ging.
            Solche Beiträge lese ich nicht mehr, für Unsinn ist mir meine Zeit zu schade.
            Schieß sportlich bin ich gerade dabei meine Disziplinen von Präzision auf etwas dynamischeres Schießen zu verlagern. Also BDS Speed, Fallscheibe und 3Gun. Trotz meiner 63 Lenze.

            Gruß
            Dieter


            Kommentar


              #36
              Hallo Dieter,

              genau das Gleiche habe ich auch festgestellt, als ich mal die älteren Beiträge durchgesehen habe. Braucht echt kein Mensch. Offensichtlich halten sich jetzt aber einige zurück bzw waren schon sehr lange nicht mehr im Forum. Dieses hat sich nach meiner Bewertung sehr gewandelt, die typische kameradschaftliche "Atmosphäre" unter Gleichgesinnten ist in diesem Forum fast verschwunden. Ich zumindest empfinde das so und ich denke ich kann es als ehemals recht Aktiver beurteilen. Ich hoffe, das ändert sich wieder.

              Ein Forum steht und fällt mit seinen Mitgliedern, das ist klar. Auf die Führung kommt es aber an, in welche Richtung es sich entwickelt.

              Welcome back !

              Bernhard

              Kommentar


                #37
                Hey hey!

                An mir habt ihr jetzt ein neues Mitglied gewonnen. Keine Ahnung, ob ich der aktivste User "ever" sein werde, aber jedenfalls setzt es ein Zeichen für euch: Es kommen doch immer mal wieder neue Mitglieder dazu.

                Also Kopf nicht hängen lassen! Ich bin übrigens der Markus, 30 Jahre alt und wohne in Rostock. Kfz-Mechatroniker mit Interesse für Waffen und alles was dazu gehört. So richtig gut kenne ich mich ehrlich gesagt noch nicht aus, aber das wird ja hoffentlich nicht Voraussetzung hierfür sein. Ich möchte dazu lernen, darum bin ich hier. Als Jugendlicher war ich im Sportschützenverein, mehr auch nicht. Lang lang ist's her...

                LG

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Markus,

                  willkommen im Forum. Ich hoffe mal, es wird für Dich informativ und unterhaltsam sein. Wie Du ja schon gelesen hast, ist in diesem Forum im Vergleich zu früher nicht mehr so viel los. Die Gründe hierfür haben einige aufgeführt. Ich persönlich finde es sehr schade, was aus diesem ehemals so unterhaltsamen Forum geworden ist. Wenn kaum mehr jemand mitliest, schreibt man auch irgendwann nichts mehr. Egal - wenn Du Fragen zu einem Thema hast - frag!

                  Schönen Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #39
                    War auch seit lägerer Zeit nicht mehr aktiv und wollte mich wieder vermehrt hier umsehen und auch wieder etwas mitdiskutieren und Erfahrungsberichte abholen!
                    Leider hat mich der Zustand der Plattform und das Interresse der User an diesem Forum sehr überrascht.... tote Hose... traurig!!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Othmar,

                      mich überascht viel mehr, dass dieses Forum nicht längst abgeschaltet wurde. Zwei Beiträge, die ich schon vorbereitet hatte, habe ich gar nicht mehr eingestellt, da hier sowieso kaum noch jemand mitliest und mir daher ganz einfach die Zeit zu schade ist.

                      Einen schönen Gruß auch an die zahlreichen Moderatoren und Super-Moderatoren, die seit Monaten arbeitslos sind. Ich denke, es besteht jetzt keine Gefahr mehr dass jemand den ach so heiligen "Forumsfrieden" stört.

                      Es dürfte sich mittlerweile eher um einen "Forumsfriedhof" handeln.

                      Schönen Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #41
                        Und wenns jetzt Sommer wird und alles so nach und nach gelockdownt wird, wirds noch weniger werden......... schade, sehr schade
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #42
                          Nix wird im Sommer ,,,,gelockdownt,,, . Kommenden Dienstag geht's wieder los . Habe eine Stunde 4 x 25 m Stände für mich alleine .
                          300 9 mm und 100 357 mag schon mal eingeplant .

                          Kommentar


                            #43
                            Sorry, hab mich verschrieben und habs ned gemerkt. Sollte heißen "gelockert". Bei uns ist weiterhin alles zu, zumindest gabs bis Stand heute morgen nix Neues vom Vorstand.
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              #44
                              Der Sheriff:
                              Naja, werde mich trotzdem wieder ab und zu in diesem Forum anmelden und mir Beiträge (wenn für mich interessant) durchlesen und auch
                              ein wenig mitreden, wenn ich dazu etwas sagen kann!!
                              Es ist für mich immer spannend auch andere Meinungen zu hören, auch wenn man vielleicht nicht auf der selben Schiene fährt!
                              Musste mich selber auch schon an der Nase nehmen, wenn sich für mich eine andere Meinung eines Schreibers später
                              als richtig herausgestellt hat.... man lernt nie aus und dass sollte auch der Sinn und der Zweck von einem Wissens- und Meinungsaustausch sein!!

                              Kommentar


                                #45
                                Pfälzer:
                                Sorry, hab mich verschrieben und habs ned gemerkt. Sollte heißen "gelockert". Bei uns ist weiterhin alles zu, zumindest gabs bis Stand heute morgen nix Neues vom Vorstand.

                                Bei uns sind die Stände seit März wieder offen und wir können mit einem angemessennen Covid-Conzept wieder unserem Hobby fröhnen!
                                Wir hatten nie ein solches Theater wegen des Käfers gemacht wie bei euch und die Zahlen sind trotzdem rückläufig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X