SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Covid19 und Schießstände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seestern
    antwortet
    Das wirkt auf jeden Fall mal gegen Mundgeruch.
    Super Idee. Kam ich bisher noch garnicht drauf....

Einen Kommentar schreiben:

• ernst55
    antwortet
    Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
    Sag ihm dass 5L Frostschutzmittel innerhalb 24Std intravenös gegen alle Viren bis zum Lebensende reicht. Ist beides in etwa gleich wirksam.
    *Ironie off*
    Was hälst du denn von Ballistol als Rachenspray ?

• Gunner
    antwortet
    Abgesehen davon, dass ich das für eine sehr zweifelhafte Anwendung von Insektenvertilgungsmitteln halte, bin ich der Meinung, dass Mittel, die in kleinen Mengen kleine Tiere töten, in großen Mengen auch große Tiere (Menschen!) töten können. Mir kommt so etwas nicht ins Haus.

• Seestern
    antwortet
    Sag ihm dass 5L Frostschutzmittel innerhalb 24Std intravenös gegen alle Viren bis zum Lebensende reicht. Ist beides in etwa gleich wirksam.
    *Ironie off*

• ernst55
    antwortet
    Nachtrag . Nun hat noch einer irgendwo gelesen , d. Fliegenspray in geschlossenen Räumen Covid19 unschädlich macht und
    haut jede Menge Raid da rein . Der Stand riecht sehr stark danach .
    Oder stimmt das etwa ?

• ernst55
    antwortet
    Ne , aber Videoüberwachung der Stände und im Warteraum eine Wildkamera

• Gunner
    antwortet
    Eingangsschleusen mit UV-Desinfektionslampen und Dekontaminationsduschen haben sie aber noch nicht installiert, oder??

• ernst55
    antwortet
    Hier kontrollieren auch die Landkreise die Hygieneregeln. Neueste Regelungen :
    Jagdstand: Jede Leihwaffe ( Jägerausbildung usw ) muss nach jedem Gebrauch
    desinfiziert werden , mit Desinfektion die gegen Viren wirkt .

Auszug aus vier DIN 4 Blättern Regelung Infektionsschutz .

Sportschützenstand im Nachbarlandkreis : ( Vermietet an anerkannte Vereine .)
    Wer andere Vereinsmitglieder mit seiner Langwaffe schiessen läßt , erhält sofortiges
    Standverbot . ( Infektionsgefahr Schaftbacke ) . Der Mundschutz darf nur unmittelbar
    vor Abgabe der Trainingsschüsse heruntergezogen werden um ein Beschlagen der
    Brille zu verhindern , muss aber bei Schüssen den Mund noch bedecken .
    Hülsen dürfen nur von berechtigten Personen mit Schutzkleidung und Handschuhen
    aufgenommen werden .

• Gunner
    antwortet
    Zitat von Weyland Beitrag anzeigen

Wen meinst Du mit "die"?
    Und was mit OF? Kfz.-Kennzeichen von Offenburg am Main? Was ist da?
    Ich antwortete auf den Beitrag von ernst55, und der wird es verstanden haben.
    OF = Ostfriesland, deren Infektionszahlen gegen Null gehen, da erscheint mir der Aufwand der Standbetreiber recht hoch.

• ernst55
    antwortet
    Wir haben 17 auf 170.000 Einwohner = 0,0001 % im Landkreis . Im Ort 5 auf 35.000 Einwohner .
    Hoffe bleibt so niedrig . Sind alles Reiserückkehrer .

• Pfälzer
    antwortet
    Ich war gestern Fallscheibe Flinte schießen, von 1700 bis 1730. Die letzten vor mir von 1400 bis 1420. Da sollte nix mehr auf dem Stand rumgeflogen sein. Was aber auch nix heißen muß, wobei ich, auch ohne öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, mit genug anderen Risikopersonen tagtäglich zu tun habe. Außer am WE, aber wer weiß, mit wem meine Leute alles zu tun haben.

• Weyland
    antwortet
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Derzeit knapp 30 Infizierte in OF, übertreiben die da nicht etwas mit der Schießstandhygiene???
    Wen meinst Du mit "die"?
    Und was mit OF? Kfz.-Kennzeichen von Offenburg am Main? Was ist da?

Für den Landkreis Karlsruhe, wo Philippsburg liegt, ist der Risikowert derzeit 1/299 und der wöchentliche Reproduktionsfaktor RWK 2,45, d.h. einer von 300 Leuten ist erkrankt und infektiös, steckt dabei im Schnitt 2,45 Personen an. Das sind wesentlich schlechtere Werte als im April / Mai, wo der Betrieb ruhte.
    Von der Belegung her sind am Wochenende sicher 300 Leute auf der Anlage, somit (statistisch gesehen) auch ein Infektiöser.

• Gunner
    antwortet
    Derzeit knapp 30 Infizierte in OF, übertreiben die da nicht etwas mit der Schießstandhygiene???

• Weyland
    antwortet
    Auf der BDS-Schießanlage Philippsburg ist - bis auf die Hygienemaßnahmen (*) - alles beim alten. Wir haben hier allerdings keine komplett geschlossenen Stände sondern nur teilüberdacht.
    Ich habe schon wieder mehrere Wettkämpfe geschossen als auch "gepfiffen". Man muß halt mit etwas längeren Wartezeiten planen. Die meisten Schützen sind umsichtig, nur wenige brauchen eine Ermahnung wegen Abstand / Masken.
    Allerdings erscheinen auch weniger Leute, weniger Wettkämpfe sind komplett ausgebucht. Ich habe insgesamt 6 DM-Startplätze bekommen und nur bei einer Disziplin war es knapp. Letztes Jahr war das Verhältnis umgekehrt (bei etwa gleichen Voraussetzungen meinerseits).

(*) Abstand halten, Maske bei Unterschreitung des Abstandes und an der Anmeldung, Plexiglasscheiben an der Anmeldung und am Kiosk, Desinfektionsmittel steht bereit, 4er-Maximalbelegung an den Bänken, kleinere Trainings-/Wettkampfgruppen, Meldezettel

• ernst55
    antwortet
    Also hier auf allen vier Schießstätten nerven die Hygieneregeln gewaltig. Geht schon los nur mit Anmeldung
    und Uhrzeit . Maskenpflicht im Warteraum und auf dem Stand . Maximal 30 Minuten Schießzeit .
    Bis Juni nur 15 Minuten , da der Andrang sehr groß . Das hat sehr vielen den Spaß verdorben und seit
    vier Wochen ist nun sehr wenig los .
    Hoffentlich gibt es bald einen zuverlässigen Impfstoff und Covid 19 erledigt sich dann schnell .

Lädt...
X