SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Covid19 und Schießstände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier im Landkreis noch nix . Als Jäger auf dem Kugelstand ist einschiessen möglich . Sportstätten noch nix .
    Gleiches gilt für den Nachbarlandkreis Oldenburg / Niedersachsen .

    Kommentar


      #17
      In Niedersachsen ist es ja theoretisch seit 06.05. wieder möglich. Die teilgedeckten Stände auf einem unserer Mietvereine wurden am 11.05. freigegeben (Region Hannover). Nach dem heutigen Zeitungsbericht scheint ja in Niedersachsen ab 26.05. auch indoor wieder zulässig zu sein. Was die einzelnen Vereine davon machen, ist natürlich eine andere Sache...

      Kommentar


        #18
        Wie sind den auf den geöffneten Schießständen ( indoor ) die Hygieneregeln ? Gibt es Covid19 Schutzwände ? Maskenpflicht ?

        Kommentar


          #19
          Ich war diese Woche zum Training auf der BDS-Schießanlage Philippsburg und hatte einen der vollbegehbaren 50m Stände für mich allein.
          In den Hochblenden haben Vögel gebrütet; war wohl zu lange ruhig.
          Die Anmeldeprozedur bei Ankunft ist halt aufwendiger geworden (Mundschutz tragen, Daten hinterlegen etc.); daher mehr Zeit vorm Start einplanen.

          Morgen bin ich auch nochmal da, allerdings dann nicht allein auf dem Stand. D.h. dann wohl Maske tragen.

          Kommentar


            #20
            So ich war heute auch auf dem KW Stand . War ein bisschen warm im Gesicht aber ging .20200424_095430.jpg

            Kommentar


              #21
              Unserer Indoor Stand ist nun die dritte Woche, für Mitglieder, offen. Es gibt keine besonderen Regeln. Der Vorstand hat nur an die Vernunft jedes einzelnen appelliert und auf Hygienemaßnahmen hingewiesen.

              Da es in vielen Ländern ja unterschiedlich ist noch eine kleine Anmerklung.
              Unser Stand wurde zeitgleich zur "Sächsische Corona Schutzverordnung vom 15.05.20 " wieder geöffnet.

              Grüße

              PS: Habe in der "schießfreien" Zeit mit einer Federdruckpistole daheim geübt. Stand-, Griff- und Atemtechnik kann man auch so üben.
              Mit Knall-Peng macht es aber mehr Spaß. Bin froh endlich wieder regelmäßig auf den Stand zu können.

              Kommentar

              Lädt...
              X