SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Update 09/2018......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
    Richtig, weil woher soll das Forum wissen welche Themen für dich Neu sind wenn es nicht weiss, wer du bist? Das war aber im alten Forum auch nicht anders
    Öhm, räusper, doch, das war im alten Forum anders:
    ohne Anmeldung wurden als neue Beiträge in etwa diejenigen der letzten 24h angezeigt.
    Das klappt nun ohne Anmeldung gar nicht und mit Anmeldung bekommt man mal das eine oder andere mehr oder weniger vollständige Ergebnis (mal 3 Einträge und ein anderes mal 5 Seiten Ergebnisse - einen Tag später wieder mehrere Seiten Ergebnisse —da hat man soweit ich mich erinnere dann nur angezeigt bekommen, was man noch nicht angesehen hatte —- aber vielleicht sind das ja auch alles nur Fehlbeobachtungen von mir).

    Kommentar


      #47
      Mag sein das irgendwelche neuen Beiträge damals angezeigt wurden. Sinn macht es allerdings nur wenn man angemeldet ist. Und dann auch nur die Themen angezeigt werden, die man sich noch nicht angeschaut hat.
      Unterschiedliche Ausgaben wie du sie beschreibst kann ich nicht rekunstruieren. Bei mir funktioniert die Anzeige Problemlos. Themen welche ich zwischenzeitlich besucht habe, werden auch beim erneuten Aufruf nicht mit angezeigt. Schon mal auf "Alle Themen als gelesen markieren" geklickt?
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #48
        Äääähm, was ist denn ein Tapatalk und ein vBulletin und was sind Skins ????? Skinheadforum ??? Oioioi
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #49
          Habe nochmal ALLE Cookies im Firefox manuell gelöscht und alle Caches gelöscht. Nun scheine ich eingeloggt zu bleiben. War wohl noch irgendwo ein Rest vom alten Forum oder der Verlinkung übrig, der Probleme gemacht hatte.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            ����hm, was ist denn ein Tapatalk und ein vBulletin und was sind Skins ????? Skinheadforum ??? Oioioi
            Tapatalk ist eine Forumapp, in der man auf dem Smartphone auf sämtliche Foren Zugriff hat, bei denen man angemeldet ist. Alles an einem Ort, alles sieht gleich aus.
            VBulletin ist die Forensoftware auf der WW läuft.
            Skins sind Layouts des Forum.

            Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

            Mein Blog über schweizer Waffenbelange und Literatur: http://www.schussfreude.ch

            Kommentar


              #51
              Zitat von MRCL Beitrag anzeigen
              Tapatalk ist eine Forumapp, in der man auf dem Smartphone auf sämtliche Foren Zugriff hat, bei denen man angemeldet ist. Alles an einem Ort, alles sieht gleich aus.
              VBulletin ist die Forensoftware auf der WW läuft.
              Skins sind Layouts des Forum.

              Sent from my VKY-L09 using Tapatalk
              Nur am Rand . Tapatalk würde 2017 vorgeworfen Userdaten weitergegeben zu haben .

              Kommentar


                #52
                Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen

                Nur am Rand . Tapatalk würde 2017 vorgeworfen Userdaten weitergegeben zu haben .
                Naja, da gibt es noch ganz andere die das machen.
                Allerdings war ich dennoch mit der Einbindung von Tapatalk etwas vorschnell. Denn es gibt von diesem Plugin keine DSGVO konforme Version.
                Das bedeutet, das Plugin ist wieder rausgeflogen. Sorry.
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                  Unterschiedliche Ausgaben wie du sie beschreibst kann ich nicht rekunstruieren. Bei mir funktioniert die Anzeige Problemlos.
                  ok, kam bei mir nur einmal vor und ist nicht mehr reproduzierbar.

                  Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                  Themen welche ich zwischenzeitlich besucht habe, werden auch beim erneuten Aufruf nicht mit angezeigt. Schon mal auf "Alle Themen als gelesen markieren" geklickt?
                  Stimmt, einmal angesehen und bei der nächsten Ansicht der Liste mit neuen Beiträgen tauchen die besuchten Beiträge nicht mehr auf.

                  “Alle Themen als gelesen markieren“ finde ich nicht.

                  Wie weit reicht denn die Historie für ungelesene Beiträge zurück? Ewig? Monate oder Jahre?
                  Aktuell ist bei mir der älteste vom 14.7.

                  Und interessant wäre noch, zu sehen, von wem der Beitrag stammt. Derzeit sehe ich nur wer das Thema eröffnet hat.

                  Kommentar


                    #54
                    Alle Themen als gelesen markieren findest du auf der Startseite ganz unten.

                    Offiziell eingestellt sind 30 Tage, da aber Leichen aus der alten Datenbank übernommen wurden, gibts da sicherlich Differenzen bei dem ein oder anderen.
                    Abhilfe schafft hier ein Klick auf besagten Button.

                    Hinten steht doch wer den letzten Beitrag erstellt hat?
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #55
                      Danke, jetzt habe ich “Kanäle als gelesen markieren” gefunden.

                      Die Angabe wer den letzten Beitrag erstellt hat sieht man wohl nur auf PC-Bildschirmen - bei Mobilgeräten wird das wahrscheinlich wegen vermutetem Platzmangel nicht angezeigt.

                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

                      Kommentar


                        #56
                        Steh gerade auf dem Schlauch, wo war jetzt der Button wo ich wie "früher" die letzten Beiträge lesen angezeigt bekomme ?

                        Kommentar


                          #57
                          Auf der mobilen Seite oben links durch Klick auf die drei aufeinanderliegenden waagerechten Balken das Menü öffnen und dort „Foren : Neue Themen“ wählen.
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

                          Kommentar


                            #58
                            Ist aber irgendwie nicht das Gleiche. Bei "letzte Beiträge" gab es eine schöne Übersicht. Wenn ich jetzt auf "letzte Aktivität" klicke, bewegt sich nichts. Es sind immer die gleichen Beiträge. Die Filterfunktion ändert nicht wirklich was. Das ganze an einem PC.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                              Ist aber irgendwie nicht das Gleiche. Bei "letzte Beiträge" gab es eine schöne Übersicht. Wenn ich jetzt auf "letzte Aktivität" klicke, bewegt sich nichts. Es sind immer die gleichen Beiträge. Die Filterfunktion ändert nicht wirklich was. Das ganze an einem PC.
                              Nicht letzte Aktivität, das ist was anderes. Auf "Neue Themen" klicken, neben "Wer ist Online" , "Benutzerliste" und "Kalender".
                              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen

                                SHADOW - ich habe halt auf keinen meiner Geräten das Problem. Daher kann ich das auch nicht rekonstruieren. Es wäre schön wenn sich mal noch andere Nutzer hier melden würden, vielleicht auch mal welche, die Bestätigen, dass es bei Ihnen ohne Probleme funktioniert. Denn wenn es am Forum liegt, müssten alle das Problem haben, und nicht nur vereinzelte.
                                Wie bei Shadow. Ich bleibe nicht angemeldet. Jedesmal neu einloggen erforderlich

                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X