SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Update 09/2018......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann man die Funktion "Kanäle als gelesen markieren" (=alles als gelesen markieren) auch auf die Filterseite mit "Neue Themen" (=neue Beiträge) bringen?
    Derzeit muss man von "Neue Themen" erst auf die Hauptseite "Foren" zurückspringen, ganz nach unten scrollen und "Kanäle als gelesen markieren". Ist etwas umständlich...

    Kommentar


      #17
      Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen

      Hast du mein angehängtes Bild gesehen? Einfach dort den Haken setzen, dann bleibst du eingeloggt.
      Mein Hinweis galt dem Thema, welches ich extra für Diskussionen geöffnet habe, jetzt diskutieren wir ja trotzdem wieder hier
      Alles klar . Nur das von Dir genannte geöffnete Thema für Diskussionen kann ich nur lesen und keine Fragen stellen . Ist das nur für die Forums Chiefs
      und nicht für das ,, Fußvolk ,, ?? .

      Kommentar


        #18
        Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen

        Alles klar . Nur das von Dir genannte geöffnete Thema für Diskussionen kann ich nur lesen und keine Fragen stellen . Ist das nur für die Forums Chiefs
        und nicht für das ,, Fußvolk ,, ?? .
        Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Habe ich mir bestimmt vor 50 Jahren mal was bei gedacht... Dann entschuldige ich mich!

        Ich habe nun die beiden Themen hier im offenen Forum zusammengefügt.

        Den Button "Kanäle als gelesen markieren" bekomme ich leider nicht einfach irgendwo anders unter. Allerdings möchte der Nächste den Link dann vielleicht auf einer anderen Seite haben und fände ihn dort blöd.. von daher.. muss so gehen
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen

          Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Habe ich mir bestimmt vor 50 Jahren mal was bei gedacht... Dann entschuldige ich mich!

          Ich habe nun die beiden Themen hier im offenen Forum zusammengefügt.

          Den Button "Kanäle als gelesen markieren" bekomme ich leider nicht einfach irgendwo anders unter. Allerdings möchte der Nächste den Link dann vielleicht auf einer anderen Seite haben und fände ihn dort blöd.. von daher.. muss so gehen

          Danke . Nun passt das .

          Kommentar


            #20
            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen

            Hast du mein angehängtes Bild gesehen? Einfach dort den Haken setzen, dann bleibst du eingeloggt.
            Mein Hinweis galt dem Thema, welches ich extra für Diskussionen geöffnet habe, jetzt diskutieren wir ja trotzdem wieder hier
            Auch wenn ich dort den Haken setze, muss ich mich beim erneuten Betreten des Forums neu anmelden.

            Mir gefiel das alte Design sehr viel besser, aber das Update musste wohl leider durchgeführt werden.

            Kommentar


              #21
              Ich habe das "Problem" mit dem Login ausfindig machen können. Das Forum ist unter "waffen-welt.de" eingerichtet. Wenn ihr die Seite über "www.waffen-welt.de" aufruft, und euch darunter versucht einzuloggen, dann funktioniert das nicht. Ich habe nun Serverseitig eine Weiterleitung eingerichtet, die euch immer auf "waffen-welt.de" schiebt, egal was ihr eingebt. Sollte also nun funktionieren.

              Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, es ist ganz normal das einem etwas Vertrautes immer besser gefällt als etwas Neues. Das wird sich legen.
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #22
                Warum nicht die alte blaue aufgeräumte und klare Oberflächenmaske behalten? Fand ich viel besser. Naja, trotz Kritik an der mMn Verschlimmbesserung. Man darf ja froh sein das es ein solches Forum gibt.
                Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                  Warum nicht die alte blaue aufgeräumte und klare Oberflächenmaske behalten? Fand ich viel besser. Naja, trotz Kritik an der mMn Verschlimmbesserung. Man darf ja froh sein das es ein solches Forum gibt.
                  Weil es diese Oberfläche nicht mehr gibt! Warum ist das so schwer zu verstehen? Das Forum ist nicht von mir programmiert worden. Dafür ist das viel zu komplex. Man muss nehmen was am Markt verfügbar ist, und das sieht nunmal so aus!
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja ok, das www.dslr-Forum.de hat sie noch. Ist mir schon klar das ihr sie nicht programmiert habt. Wahrscheinlich eine Lizenzfrage. Aber egal, wie ich ja auch schon sagte. Hauptsache es gibt euch.
                    Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                      Ja ok, das www.dslr-Forum.de hat sie noch. Ist mir schon klar das ihr sie nicht programmiert habt. Wahrscheinlich eine Lizenzfrage. Aber egal, wie ich ja auch schon sagte. Hauptsache es gibt euch.
                      Dann unterstützt deren Hoster die alte PHP 5.6 Version noch. Kann sein dass das auch noch eine Weile so bleibt. Kann aber auch sein, dass die bald das gleiche Problem bekommen.
                      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen

                        Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, es ist ganz normal das einem etwas Vertrautes immer besser gefällt als etwas Neues. Das wird sich legen.
                        Oft, aber nicht immer.

                        Momentan hackt es auch bei mir mit der Zufriedenheit. Schon angesprochen und auch bei mir nervig ist das einloggen. Egal ob man das Häckchen bei "Daten merken" setzt oder nicht, ich muss mich jedesmal neu einloggen. Gerade auf dem Handy echt nervig. Irgend ein Bug?

                        Das allgemeine Outfit ist sehr gewöhnungsbedürftig und definitiv unübersichtlicher als das Alte. Okay, kann man nicht ändern, ist aber so. Da würd ich auch gar nicht motzen. Wo ich aber am motzen war, dass waren meine Versuche hier vorhin die Bilder vom V8 Treff einzustellen. Sau kompliziert und ich bekam Fehlermeldungen ohne Ende. Selbst jetzt weiß ich nicht, ob nur ich die Bilder in groß sehe oder alle anderen auch. Ich hoffe sehr, dass ich einfach nur zu blöd bin und das bald schnalle......

                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

                          Oft, aber nicht immer.

                          Momentan hackt es auch bei mir mit der Zufriedenheit. Schon angesprochen und auch bei mir nervig ist das einloggen. Egal ob man das Häckchen bei "Daten merken" setzt oder nicht, ich muss mich jedesmal neu einloggen. Gerade auf dem Handy echt nervig. Irgend ein Bug?

                          Das allgemeine Outfit ist sehr gewöhnungsbedürftig und definitiv unübersichtlicher als das Alte. Okay, kann man nicht ändern, ist aber so. Da würd ich auch gar nicht motzen. Wo ich aber am motzen war, dass waren meine Versuche hier vorhin die Bilder vom V8 Treff einzustellen. Sau kompliziert und ich bekam Fehlermeldungen ohne Ende. Selbst jetzt weiß ich nicht, ob nur ich die Bilder in groß sehe oder alle anderen auch. Ich hoffe sehr, dass ich einfach nur zu blöd bin und das bald schnalle......
                          Also das mit dem Einloggen habe ich, wie oben Beitrag #21 beschrieben, eigentlich gelöst. Bei mir funktioniert es auch Problemlos auf allen Geräten.
                          Welche Fehlermeldungen hast du denn bekommen?
                          Und was meinst du mit kompliziert? Du klickst auf die Kamera, wählst deine Bilder aus und klickst auf Hochladen.
                          Die großen sehe ich auch.
                          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen

                            Weil es diese Oberfläche nicht mehr gibt! Warum ist das so schwer zu verstehen? Das Forum ist nicht von mir programmiert worden. Dafür ist das viel zu komplex. Man muss nehmen was am Markt verfügbar ist, und das sieht nunmal so aus!
                            Ich kenne VBulletin nicht so gut, aber skins/ styles gibts doch auch dafür? Oder mit etwas CSS individualisieren? Ausser das ist so mühsam wie mit phpbb...

                            Andere Frage: Tapatalk-Plugin geplant?
                            Mein Blog über schweizer Waffenbelange und Literatur: http://www.schussfreude.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MRCL Beitrag anzeigen

                              Ich kenne VBulletin nicht so gut, aber skins/ styles gibts doch auch dafür? Oder mit etwas CSS individualisieren? Ausser das ist so mühsam wie mit phpbb...

                              Andere Frage: Tapatalk-Plugin geplant?
                              Skins gibt es hierfür. Allerdings nur farbliche Änderungen, die Struktur bleibt immer gleich. Selbst individualisieren kannst du vergessen. Ich kenne mich zwar mit HTML/PHP/CSS aus, aber durch die Modulare Bauweise des Forums ist das für mich unmöglich da durchzublicken. Das alte Forum war noch relativ nachvollziehbar programmiert. Wenn ich bei der Thread-Ansicht etwas ändern wollte, habe ich das einfach in der showthread.php angepasst. So funktioniert diese neue Version aber nicht mehr. Hier werden die einzelnen Seiten durch unzählige Verweise zusammengebaut. Manchmal aus Dateien, manchmal aus Code welcher aus der Datenbank geholt wird. Da müsste ich schon Teil des Entwicklerteams sein, um das zu schnallen.

                              Tapatalk werde ich mir mal anschauen.
                              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                              Kommentar


                                #30
                                Habe Tapatalk als Plugin mal installiert. Scheint auch zu funktionieren, habe die App mal runtergeladen und getestet. Hab ich bislang noch nie benutzt.
                                Schau mal ob das alles so funktioniert, oder ob da noch was anders eingestellt werden muss.

                                Viele Grüße
                                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X