SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erwerb von einem Wechselsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erwerb von einem Wechselsystem

    Hi,

    ich habe vor mir für meinen M5 ein 22er Wechselsystem von Ciener zu kaufen. Jetzt habe ich einige Fragen dazu.

    Welche vorraussetzungen für dessen Erwerb sind nötig (voreintrag greift zwar nicht aber was ist mit der 2 Waffen/Halbjahr regelung?).

    Greift mit solch einem System das KWKG (da aussehen meines M5 und Hülsenlänge unter 40mm)?

    Wird die Visierung mit 22. lfb auch auf 50 Meter weiterhin so passen wie vorher mit 223.?

    Anbei mal der link zu dem System:
    Hier finden Sie alle Orginal Ersatzteile der Fa. WF-SPORTS.Wenn Sie etwas vermissen, einfach nachfragen.Danke



    Gruß David

    #2
    Die 2 Waffen pro Halbjahr Regelung greift nicht in diesem Fall.

    Der Paragraf Nr. 6 der AWaffV ist zu beachten, wegen des Hülsenlängenkriteriums.

    Die Visierung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Also mit anderen Worten ich kann das System dann nicht Sportlich nutzen? Dann würde es für mich ja auch keinen Sinn machen es zu kaufen

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Also mit anderen Worten ich kann das System dann nicht Sportlich nutzen? Dann würde es für mich ja auch keinen Sinn machen es zu kaufen

        Gruß David
        Du kannst es sportlich nutzen wenn Du den anscheinsfreien Röhrenvorderschaft dran machst und keine Tragebügelvisierung verbaust.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Dann vergesse ich die Sache jetzt. Schade.

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Gönns Dir und bau den Schaft um... Das .22er Wechselsystem aus einem AR-15 Clon macht einfach nur Laune
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Oder spar einfach noch ein wenig und hol Dir das komplette Wechsel-Oberteil von CZ, da hast Du den anscheinsfreien Schaft schon dran und musst nicht immer umbauen. Außerdem ist die Präzision bei Weitem höher, als bei diesem einfachen System.




              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                @David

                ...und wenn Du das CZ-Teil noch bei Juliane Zickgraf in Lumpenhafen kaufst, ists auch "kaum" teurer...und Versand fällt auch weg...

                Gruß,
                Gaston.

                Kommentar


                  #9
                  Was kostet das CZ System beim Zickgraf? Wäre sicher die beste Alternative, wenn auch etwas zu teuer für mich im Moment. Ich habe bei meiner Büchse das Problem, dass ich den originalen M5 Vorderschaft nicht mehr habe und den oberen Teil vom Fab Defence RIS System ums verrecken nicht mehr von meinem Gewehr bekomme Also eine zwickmühle, denn verschandeln oder mit Gewalt beschädigen will ich das Gewehr auch nicht.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Aber nochmal zum CZ System-Wie könnte ich da ein Harris Zweibein ranbekommen?

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Den/Deinen Preis kannst Du doch schnell erfragen: 574813. Wenn Juliane oder Samy am Telefon ist, dann sag, dass der schwarze Mann Dich schickt, dann wissen die Bescheid... *lach*

                      Zweibein geht mit Loch im Handschutz und der patentierten Harris-Maschinenschraube...

                      Kommentar


                        #12
                        Kennen wir uns eigentlich?

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #13
                          Keine Ahnung...sollten wir?

                          Kommentar


                            #14
                            weis ich nicht aber hätte ja sein können, da ich mich hin und wieder auf einigen Ständen in LU rumtreibe

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #15
                              In LU hab ich noch nie geschossen.

                              Aber wenn Du möchtest, können wir gerne mal ein Feierabendbierchen zu uns nehmen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X