SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler&Koch SL6 und SL7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckler&Koch SL6 und SL7

    Hallo und schönen Sonntag,

    weiß jemand, ob og Gewehre ordonnanzmäßig geführt wurden irgendwo ?

    Sind die nicht zu jung für ne Ordonnanz ?

    Rein interessemäßig, gefallen täten sie mir allerdings schon ganz gut.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Hallo und schönen Sonntag,

    weiß jemand, ob og Gewehre ordonnanzmäßig geführt wurden irgendwo ?

    Sind die nicht zu jung für ne Ordonnanz ?

    Rein interessemäßig, gefallen täten sie mir allerdings schon ganz gut.
    Alle beide bei uns schon seit Jahren!RAG Münster 1 im VDRBW.Disziplin GHS1!

    Halbautomatisch grüsst der Chris
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Hallo Pfälzer,

      das die beiden Waffen bei einer regulären Armee als Ordonnanzwaffe offiziel eingeführt wurden wäre mir völlig neu. Ich denke HK wollte mit den Modellen eher Reservisten und Jäger ansprechen.

      Ordonnanz muss nicht unbedingt mit alt zu tun haben. Recht gut finde ich den Beitrag dazu bei wikipedia:


      Das aktuelle Ordonnazgewehr der Bundeswehr ist halt das G36. Früher war führten die deutschen Soldaten halt den Karabiner 98k.

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Ach so,

        ich dachte immer, Ordonnanzgewehre müßten bei irgendeiner Truppe geführt worden sein, fließen also wieder 2 Kandidaten in meine Überlegungen mit ein, was eine Entscheidung nicht unbedingt leichter macht.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
          Ach so,

          ich dachte immer, Ordonnanzgewehre müßten bei irgendeiner Truppe geführt worden sein, fließen also wieder 2 Kandidaten in meine Überlegungen mit ein, was eine Entscheidung nicht unbedingt leichter macht.
          Beide Gewehre, ob in 223.Rem. oder in Win. 308.sind über jeden Zweifel erhaben!
          H+K eben!!!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            SL 6 und SL 7 sind keine Ordonnanzwaffen

            Gruß Methusalem

            Kommentar


              #7
              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
              Beide Gewehre, ob in 223.Rem. oder in Win. 308.sind über jeden Zweifel erhaben!
              H+K eben!!!
              Im Bezug auf die Zulassung als "Ordonnanzgewehr" wäre ich da seeeehr vorsichtig, denn beim VdRBw fallern sie unter "Gewehr, Halbautomat, sportlich", wo keinerlei Ansprüche daran gestellt werden, ob die jeweilige Waffe ordonnazmäßig geführt wird/wurde.

              Anders sieht es beispielsweise bei den Repetieren aus, da können Mauser oder H&K bauen, was sie wollen, wenn sie nicht real als Dienstgewehr eingeführt worden sind, haben sie bei G-RM (Gewehr, Repetierer, militärisch) Disziplinen nichts zu suchen. Da reicht kein Look-alike, um starten zu dürfen.

              Wie die Zulassung ordonnanzmäßiger SL-Gewehre bei anderen Verbänden aussieht, ist noch fest zu stellen.

              gedient habend grüßt
              der Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar

              Lädt...
              X