SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht von der IWA 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• imi-uzi
    antwortet
    noch ein Bild des SwissArms-Stand

die Designs sind Geschmackssache, das SAPR hingegen würd
    ich gern mal näher betrachten.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Teileonkel
    antwortet
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

schau mal hier bei Kotte und Zeller:

Im Army Shop kaufen Abenteurer ihre Survival-Ausrüstung: Zelte, Messer & Tools, freie Waffen, BW Bekleidung.

Gruß,

Bernhard

Ne nicht die kurze.
    Die E3/E4 könnte ich mir wohl zusätzlich vorstellen, aber vor allem suche ich die lange Version.

• imi-uzi
    antwortet
    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich die zivile Kriss Vector, da muss ich demnächst mal bei den üblichen Verdächtigen nachfragen was die Liefertermine dafür betrifft.
    naaja... da wäre die FA-Version sicher interessanter!

• Michi
    antwortet
    Interessant finde ich die zivile Kriss Vector, da muss ich demnächst mal bei den üblichen Verdächtigen nachfragen was die Liefertermine dafür betrifft.

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo Daniel,

schau mal hier bei Kotte und Zeller:

Im Army Shop kaufen Abenteurer ihre Survival-Ausrüstung: Zelte, Messer & Tools, freie Waffen, BW Bekleidung.

Gruß,

Bernhard
    Angehängte Dateien

• Teileonkel
    antwortet
    Beitrag 91 / Seite 7:

Sollen diese Softairs denn auch auf dem deutschen Markt kommen?
    Sind einige gute alternativen als Deko dabei, vor allem das M60 und die M134 (sicher nicht billig)

Daniel

• SniperMarkus
    antwortet
    Hat jemand den Adapter gesehen den man auf die Pistole bzw Lauf schraubt und dann eine normale Plastikflasche aufschrauben kann wie einen Schalldämpfer?

Hab Fotos gemacht.. Echt lustig...

Um kurz nach 16:00 Uhr konnte mann kräftig billig einkaufen... z.B. Damaststahl etc..

Editet by Mr"Duden"Sheepy
    Bitte achtet etwas drauf!
    Zuletzt geändert von MrSheepy; 16.03.2010, 07:37.

• Cmark73
    antwortet
    Hallo zusammen,

nach den vielen schönen Bildern u. Infos von Euch von der IWA ärgert es mich schon ein wenig,daß ich gestern nicht mit Vereinskameraden nach Nürnberg fahren konnte. Hatte schon einen Platz im Bus vorbestellt gehabt,aber es kam leider etwas dazwischen

Dafür hat mir ein Kumpel Heute 3 große Einkaufstaschen m. Prospekten,Katalogen u. ein paar DVD`s von den bei der IWA zu sehenden Sachen vorbeigebracht

Da ich mir demnächst einen KK Halbautomaten kaufen möchte (BSSB konform natürlich ) such ich gerade noch nach Neuerungen bei den 22 SLB`s. Naja,das meiste was interessant in dem Bereich wäre ist wohl schießsportlich nicht zugelassen.

Hat sich jemand von Euch die 22er Pistolen u. Gewehre von der Italienischen Firma Pietta angesehen? Sehen irgendwie cool aus,wenn auch wohl eher nicht für den von mir angedachten Zweck taugllich.

Grüße Markus
    Angehängte Dateien

• Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab schlicht nicht gefragt. Die IWA ist so überladen mit Info´s, da geht so einiges interessante, auch an Fragen, einfach unter.

Der Sinn und Zweck der Geschosse dürfte aber wohl eher jagdlich ausgelegt sind. Von daher dürfte der Erwerb wahrscheinlich möglich sein wenn man einen Dealer auftut.

Muster hab ich mir aber mitgeben lassen. Ist schon böse irgendwie........
    Mir ist die Vitrine mit diesen Geschossen ebenfalls aufgefallen, da war in dem Zusammenhang auch eine Wildsau mit abgebildet, von daher würde ich auch einen jagdlichen Einsatzzweck vermuten. Und ja, die machen wirklich einen "bösen" Eindruck.

• KESSELRING
    antwortet
    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen

(expandierende 12/76)
    sind die nur für Behörden, oder auch für Erwerbsberechtigte?
    Kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab schlicht nicht gefragt. Die IWA ist so überladen mit Info´s, da geht so einiges interessante, auch an Fragen, einfach unter.

Der Sinn und Zweck der Geschosse dürfte aber wohl eher jagdlich ausgelegt sind. Von daher dürfte der Erwerb wahrscheinlich möglich sein wenn man einen Dealer auftut.

Muster hab ich mir aber mitgeben lassen. Ist schon böse irgendwie........
    Angehängte Dateien

• Michael
    antwortet
    Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ein nettes Gimmick von CAA Tactical, aber hat sowas einen taktischen Wert fuer Spezialeinheiten, wie auf dem Bild? Das Kaliber der Waffe bleibt immer noch 9mm, ein Pistolenkaliber, dass an moderner Bodyarmour scheitert. Genuegend moderne Waffen mit einem rasanteren Kaliber und mit mehr Fraustoppwirkung, zudem bei gleicher Waffenlaenge, wie P90, UMP, MP7, kurzes G36 usw. gibt es ja....
    Als Sportschuetze waer's mir zudem die Kohle nicht wert...
    Hallo Helmut,

ich habe mich ja auch mit dem Herren am TDI Stand über die Verwendung und Verbreitung Ihrer Anschlagschäfte unterhalten. Er hat mir erzählt, dass es in den USA durchaus Personenschützer gibt, die einen solchen Klappschaftanschlagschaft mit eingesetzter Glock verdeckt unter der Jacke tragen. Auch wenn dies nicht der Regelfall ist und stark vom eventuellen Einsatzzweck abhängig ist. Außerdem hat Er mir erzählt, dass es wohl einige Sheriff´s Departments gibt, die den Polizisten das Mitführen von "Patrol Rifles" untersagen. Dort habe Er viele Polizeikunden, die sich einen solchen Anschlagschaft in den Kofferraum des Polizeiautos legen, um im Falle eines Falles zumindest einen "Gewehrersatz" zur Verfügung zu haben.

In einem militärischen Einsatzszenario, besonders bei einer Spezialeinheit kann ich mir diese Schäfte nicht wirklich vorstellen - Denn da gibt es wirklich wesentlich geeignetere Waffen, wie Du ja schon geschrieben hast.

Für den Sportschützen in Deutschland ist es eine nette Spielerei, die sicherlich Spaß macht, dennoch ist es ja so, dass die Waffen so bei den meisten entsprechenden Disziplinen gar nicht zugelassen sind. Einfach aus dem Grund heraus, dass man eine vorgeschriebene Mindestlauflänge von 42 cm hat. Somit benötigt man auch einen entsprechenden Wechsellauf, wenn man damit an einem Wettkampf teilnehmen möchte.

Außerdem sind die Schäfte ja auch nicht gerade billig, wie Du schon angemerkt hast. Für ein wenig Spaßschießen zwischendurch, ist das schon ne Menge Holz, was man dafür anlegen muss.

In den USA ist die Thematik ja auch nicht ganz so einfach, da gelten diese Waffen als "SBRs - Short Barreled Rifles" und sind somit nicht ohne weiteres zu erwerben. Dort bleiben den zivilen Interessenten auch nur wieder folgende Alternativen:

1. Kit ohne Anschlagschaft, dann bleibt es rechtlich eine Pistole. Sieht man häufig in Verbindung mit "MP5K-mäßigen" Sling-Konstruktionen

2. Ebenfalls Einbau eines längeren Wechsellaufes

3. Gesonderte Registrierung als SBR und Zahlung von 200 USD Steuer

Daher werden den ganzen Herstellern die Schäfte auch in den USA nicht gerade "wie warme Semmeln aus den Händen gerissen."

Gruß

Michael

• fraustoppwirkung71
    antwortet
    Irgendwie ein nettes Gimmick von CAA Tactical, aber hat sowas einen taktischen Wert fuer Spezialeinheiten, wie auf dem Bild? Das Kaliber der Waffe bleibt immer noch 9mm, ein Pistolenkaliber, dass an moderner Bodyarmour scheitert. Genuegend moderne Waffen mit einem rasanteren Kaliber und mit mehr Fraustoppwirkung, zudem bei gleicher Waffenlaenge, wie P90, UMP, MP7, kurzes G36 usw. gibt es ja....
    Als Sportschuetze waer's mir zudem die Kohle nicht wert...

• Michael
    antwortet
    Zum Abschluss noch der Flyer mit den Produktneuheiten 2010 von CAA Tactical, man beachte auch das "mitzählende Magazin" auf der letzten Seite.

Somit bin ich nun wirklich durch mit meinem IWA "Messebericht".

So viele Kataloge habe ich dieses Jahr gar nicht mitgenommen, die meisten Kataloge, die ich hier habe, stammen aus dem Ausrüstungs- und Bekleidungssektor. Aber die scanne ich nicht auch noch ein, ansonsten bin ich noch ein paar Abende damit beschäftigt.

Gruß

Michael
    Angehängte Dateien

• Michael
    antwortet
    Anbei die entsprechenden Katalogseiten aus dem Leupold Tactical Products Katalog 2010 zu den beiden Zielgeräten, welche mir auf der Messe so gut gefallen haben.
    Angehängte Dateien

• Michael
    antwortet
    der zweite Teil vom HERA ARMS Katalog...
    Angehängte Dateien

Lädt...
X