Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Wer von Euch hat eine Mp 44? Es spielt keine Rolle ob Deko oder schussfähig.
Ich muss in der Schule ein Referat über diese halten und hatte die von der Schule in der Hand und auch fotografiert. Leider sind nicht alle Bilder so geworden wie ich es mir gewünscht hätte.
Da ich die Waffe vor dem Referat nicht mehr fotografieren kann wollte ich fragen, ob jemand von Euch mir mit Bildern aushelfen kann. Wäre sehr dankbar dafür.
Wer mir also helfen kann oder will bitte per PN melden.
Nun ja die HTL Ferlach hat so was. Hier muss ich die Waffe genauer erklären, Funktionsabläufe beschreiben usw.
Deswegn frage ich hier ja auch gezielt die Besitzer so einer Mp 44, da die Bilder aus Google oder ähnlichen Suchmaschinen nicht meinen Anforderungen entsprechen.
Ich bräuchte Detailbilder des Abzugssystems. Also das Zusammenwirken verschiedener Teile.
Nun ja die HTL Ferlach hat so was. Hier muss ich die Waffe genauer erklären, Funktionsabläufe beschreiben usw.
...na dann halte doch leiber mal hier einen Vortrag über die Ausbildung dort!
Ich denke die Ausbildung dort würde hier viele Mitglieder brennend interessieren!
also bei einem foto von oben auf die abzugsgruppe wirst du nicht viel erkennen wie und warum sie funzt...
wenn überhaupt hilft dir ne schnittzeichnung...
habt ihr ne bibliothek bei euch? wenn ja, schau mal ob sie das buch:
"deutsche sturmgewehre bis 1945" aus dem motor-buch-verlag haben! wenn nicht, besorgen, da wirst du alles über die mp44 erfahren was man wissen muss!
"H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)
"Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)
...na dann halte doch leiber mal hier einen Vortrag über die Ausbildung dort!
Ich denke die Ausbildung dort würde hier viele Mitglieder brennend interessieren!
Nun ja wenn hier Interesse besteht kann ichs ja mal machen aber wie ich schon in meinem Vorstellungsthema erwähnt habe, bin ich nicht sehr zufrieden mit der Ausbildung.
Zitat von HangMan
also bei einem foto von oben auf die abzugsgruppe wirst du nicht viel erkennen wie und warum sie funzt...
Die Funktion ist mir bekannt. Es geht mir ledigdlich darum einige Bilder zu haben wo man die verschiedenen Bewegungen sieht (z.B. die der Klinke). So können die anderen die Funktion besser nachvollziehen, da sie diese dann sehen können.
Werde mal versuchen das Buch in der Bücherei zu finden.
Hätte ich mein Interesse für Waffen ein paar Jahre früher entdeckt wäre ich vermutlich auch in Ferlach (gewesen).
Aber lange wird es bei dir wohl nicht mehr dauern. Also beiß durch und du hast sicher eine gute Basis
hallo,
schick mir mal ne pn mit dem was du genau brauchst.hier mal ein spätes komplett zerlegtes.auf dem anderem bild ein phosphatiertes mit bakelit griffschalen darunter ein brüniertes mit holzgriffschalen.
So nun von mir noch mal ein "Offizielles" Danke für die Bilder und dem damit verbundenen Aufwand.
Die Bilder helfen mir sehr beim Referat. Ich denke mal, dass ich das gut hinbekommen hab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar