heute waren wir, d.h. Michael (Firestarter), fraustoppwirkung71 (Helmut), stihl (Sascha) und ich auf der IWA 2009 in Nürnberg.
Beginnen möchte ich mit der Abarbeitung der "Leserwünsche":
@ E.Hunter: Den FN FAL Clon habe ich mir bei Waffen Schumacher genau angesehen. Es handelt sich um ehemalige L1A1, welche überarbeitet wurden und dennoch "fertig" aussehen. Helmut dachte zunächst, es handelt sich um Zink-Druckguß-Deko-Gewehre. Die ehemalige Seriennummer wurde durchgestrichen und daneben eine neue gestanzt. Ausserdem sind alle Waffen dieser Art, welche auf dem Stand waren, mit schwarzem Lack überstrichen worden. Die Kunststoff-Schäfte waren ausserhalb jeder Wertung. Persönlich rate ich Dir ernsthaft von diesem Gewehr ab. Michael stellt später noch Bilder dazu ein.
Das MR308 war am HK-Stand zu besichtigen. Ist halt ein MR223 - nur etwas größer. Interessant ist es meiner Meinung nach durchaus. Teuer auch.
@ Gast: Zum Röhm-StG44 gibt es nichts neues zu berichten. Nur das einsame Stück, welches auf der letzten IWA auch schon da war, hatten sie wieder mitgebracht. Bild folgt später. Dafür gibt es von GSG jetzt ein StG44 in 6mmBB. Ein HK Prospekt sowie ein einen Flyer zum MR308 habe ich besorgt.
@ Pfälzer: Das SIG Wechselsystem zur P226 kommt im April 2009 zum Preis von € 399.-- auf den Markt. Es ist aus hochfestem Aluminium gefertigt und hat ein 10-Schuß-Magazin. Ich werde mir eines besorgen - sieht gut aus.
@ MG42Freund: Michael hat Bilder der neuen Glock17 gemacht. Mir persönlich ist die Oberfläche des neuen Griffstückes aber viel zu rauh. Warte bitte noch auf den Bericht von Michael.
So - los gehts!
Gruß,
Bernhard
Kommentar