Mit einem 0er Schrank kann man die Munition zusammen mit Lang und Kurzwaffen aufbewahren, man muß nicht über Kreuz verwahren. Zumindest steht das so auf den Herstellerseiten der Schränke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
noch fix günstigen a/b kaufen empfehlenswert?
Einklappen
X
-
Wenn du einen 0er Schrank kaufst hast du halt einen höheren Gebrauchtwert falls du dein Hobby irgendwann mal aufgeben willst. Einen A/B Schrank wird dann unter Umständen nichts mehr wert sein. Das Thema Hobbyaufgabe könnte ja in Zukunft interessant werden wenn es wirklich regelmäßige MPUs geben sollte oder vielleicht ganz andere Auflagen wenn rot-rot-grün and die Macht kommen sollten.
Mit einem 0er Schrank kann man die Munition zusammen mit Lang und Kurzwaffen aufbewahren, man muß nicht über Kreuz verwahren. Zumindest steht das so auf den Herstellerseiten der Schränke.
-
Zitat von Fieli Beitrag anzeigen@ Iron
Im Moment steh ich auf dem Schlauch.
Welche WBK hast du?
Mit der gelben kaufst du einen Repetierer für fast lau ohne Bedürfnis und dazu dann den Schrank. Schrank vorher natürlich.
Gruß
Fieli
Diesen Repetierer will ich mir kaufen http://triebel-shop.com/product_info...b41ce029715476
Würde diese Waffe auf die gelbe oder grüne eingetragen?
Kommentar
-
Zitat von Iron Beitrag anzeigenIch hab die grüne WBK.
Diesen Repetierer will ich mir kaufen http://triebel-shop.com/product_info...b41ce029715476
Würde diese Waffe auf die gelbe oder grüne eingetragen?
Kommentar
-
Ich denke er wollte darauf hinaus das man "Repetierer" auf die Gelbe "ohne weiteres Bedürfnis" bekommt!
Und dann die Frage: "Bekomme ich diese Vorderschaft-Repetier-Flinte auch auf die Gelbe?"
Antwort: Nein... die gehen nur auf die Grüne..."H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)
"Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)
Kommentar
-
Leute habt Ihr eigentlich bei der Sachkunde durch die Bank gepennt?? Also ehrlich, ETWAS Ahnung von der Gesetzgebung und den WBKs sollte amn schon mitbringen...Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Kommentar
-
Zitat von HangMan Beitrag anzeigenIch denke er wollte darauf hinaus das man "Repetierer" auf die Gelbe "ohne weiteres Bedürfnis" bekommt!
Und dann die Frage: "Bekomme ich diese Vorderschaft-Repetier-Flinte auch auf die Gelbe?"
Antwort: Nein... die gehen nur auf die Grüne...
Danke euch,dann weiß ich jetzt bescheid
Kommentar
-
Vorderschaft Repetier Flinte nur auf GRÜN. Ist klar. Ich habe nur Repetierer gelesen um einen A Schrank zu "rechtfertigen".
Da dachte ich daran irgendwas " Langes " auf Gelb zu kaufen was schießt.
Wenn es natürlich gleich eine Pumpe sein soll, dann das volle Programm auf Grün, mit Bedürfnis, Voreintrag.......
Viel Spaß damit wenn's soweit ist
Gruß
FieliVeni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte
Kommentar
-
Zitat von Iron Beitrag anzeigenHab vorhin mit meinem Verband Telefoniert.
Eine Befürwortung für Gewehre bekommt man nur bei Teilnahme einer Meisterschaft, und die findet erst im Juni statt.
Wird wohl sehr eng werden.dsb?
Kommentar
-
Zitat von Iron Beitrag anzeigennein diesmal nicht der DSB
hab noch mal mit meinem Verband gesprochen.
Es geht auch ohne Meisterschaft,aber es wird trotzdem empfohlen daran teilzunehmen.
Werde ich dann wohl auch machen.
Kommentar
-
Zitat von Iron Beitrag anzeigenHab vorhin mit meinem Verband Telefoniert.
Eine Befürwortung für Gewehre bekommt man nur bei Teilnahme einer Meisterschaft, und die findet erst im Juni statt.
Wird wohl sehr eng werden.Zuletzt geändert von Rooster Cogburn; 27.03.2017, 20:13."The chinaman is running them cheap shells on me again."
Kommentar
-
Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigenBesorg Dir den Schrank und melde den mit Foto und Rechnungskopie Deiner Behörde. Besitz ist Besitz.
Weiß jemand wann das neue Gesetz für die 0er Tresore ungefähr durch kommt?
Kommentar
-
... das ist jetzt im Bundestag angelangt. Zwar hat diese (nach wie vor nur geplante) Änderung eine Dringlichkeit aber wie jetzt mit der Bundestagswahl weiter verfahren wird, steht nach wie vor in den Sternen.
Ich persönlich rechne mit einer Umsetzung vor dem 1.1.18 nicht. Wenn sie die nächsten Wochen nicht mächtig Gas geben, schätze ich persönlich die Umsetzung sogar noch später ein.
Kommentar
Kommentar