SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion Fanghaken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktion Fanghaken

    Hallo,

    kann mir jemand erklären, welche Funktion der Fanghaken hat(G36-SL8)?
    Warum muß man den beim Magazinschachtwechsel deaktivieren?
    Zuletzt geändert von PengPeng; 08.01.2017, 12:13.

    #2
    Geht's etwas genauer und ausführlicher ?

    Fragen im Telegrammstil sind doch etwas schwerer zu verstehen und zu beantworten ..............
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Fangstollen ist richtig, nicht Fanghaken

      Etwas ausführlicher und Korrektur:
      Beim Umbau des Magazinschachtes von SL8 Magazinen auf HK416 Magazine steht in der Anleitung, daß der Fangstollen blockert werden soll.
      Ich würde daher gerne wissen, welche Funktion ein solcher Fangstollen hat.
      Die Munition bleibt ja die gleiche. Weshalb muß dieser also arretiert werden und was passiert, wenn man das mal vergißt.

      Kommentar


        #4
        Schade ich kann Dir leider nicht helfen, da ich so ein Teil nicht hab und mit dem Begriff Fangstollen nichts anfangen.

        Könnte mir aber vorstellen, das ein Fangstollen etwas fangen soll.
        Daher tippe ich, das der Fangstollen den Verschlussfang beim letzten Schuss fangen soll, so dass das Gerät offen bleibt.
        Ich meine mich zu erinnern das ein G36 auch nur offen bleibt, bei Betätigung eines Nippels.

        Wenn das so ist, dann würde nach Deiner Frage her nichts weiter passieren als das der Verschluss nach dem letzten Schuss wieder zu läuft.

        Kommentar


          #5
          Ja, das vermute ich auch und rate zugleich davon ab, dort etwas zu verändern oder zu blockieren nur weil dann Modelfremde Magazine passen. Ich dachte es geht um G36 Magazine. Dort muß man nur am Magazin etwas verändern um die Funktion sicher zu stellen.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Es gibt einen originalen Umbausatz von HK und in der Beschreibung ist das eben aufgeführt. Ich habe das gerne umgerüstet. Es ist ja schon ein Unterschied ob ein Magazin 15 Euro oder 65 Euro kostet. Und an den M16 Magazinen braucht man dann auch nicht mehr rumzuschleifen.

            Kommentar


              #7
              Am besten mal Bilder zeigen !

              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                "Ist das Magazin leergeschossen, bleibt der Verschluss automatisch in offener Position stehen. Nach dem Entfernen des leeren Magazins durch Drücken des Magazinhalters und dem Einführen eines neuen Magazins kann der Verschluss durch ein Zurückziehen über den Fangstollen freigegeben werden, so dass dieser nach vorne schnappt und die Waffe einsatzbereit ist. Bei einem Repetieren ohne leeres Magazin muss der Fangstollen im Griffstück einmalig gedrückt werden, um den Verschluss in offener Position zu halten."

                (https://de.wikipedia.org/wiki/HK_G36)

                wird so sein, wie Erich sagt und HK Schütze vermutet. Das Teil wird dann vermutlich, in der Form, für AR Magazine nicht mehr benötigt.
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Diskussion. Nun habe ich die Technik verstanden und weiß jetzt auch dass der kleine Hebel am Griffstück zum Fangen ohne Magazin gedacht ist.
                  dieses Thema kam auch passend dazu. http://waffen-welt.de/showthread.php?t=9802
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X