SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ak 47 wo kommt welche her..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ak 47 wo kommt welche her..?

    In meinem Umfeld gibt es ja viele ak-s.. nur jede schaut anders aus.

    Manche haben einen Schulterstutze aus holz manche haben alle teile aus Plastik ( Griff usw. ) Die Leute hier behaupten das es darauf ankommt wo sie hergestellt sind und nicht auf das baujahr. bsw die mit holzstutze soll angeblich aus Russland sein und die gemischte ( Stutze aus holz und griff aus Plastik ) soll aus serbien stammen. Ist das die Warheit oder alles nur blodsinn.

    Man sagt auch das die serbische die beste sein und die Chinesische die schlimmste.

    Wie viele gibt es den? wer kennt sich besser aus?

    #2
    was ist denn dein Umfeld? Affkastanien? AK 47 sind Kriegswaffen und in Deutschland nur illegal erlaubt

    Kommentar


      #3
      Moin

      Zitat von ZippoU Beitrag anzeigen
      In meinem Umfeld gibt es ja viele ak-s.. nur jede schaut anders aus.

      Manche haben einen Schulterstutze aus holz manche haben alle teile aus Plastik ( Griff usw. ) Die Leute hier behaupten das es darauf ankommt wo sie hergestellt sind und nicht auf das baujahr. bsw die mit holzstutze soll angeblich aus Russland sein und die gemischte ( Stutze aus holz und griff aus Plastik ) soll aus serbien stammen. Ist das die Warheit oder alles nur blodsinn.

      Man sagt auch das die serbische die beste sein und die Chinesische die schlimmste.

      Wie viele gibt es den? wer kennt sich besser aus?
      Wenn Du den Inhalt des obigen Textes in vernüftigen Fragen formulierst wir Dir geholfen.

      Oder: Worum geht es bei Deinem Beitrag eigentlich.?

      Zitat von Royrogers Beitrag anzeigen
      was ist denn dein Umfeld? Affkastanien? AK 47 sind Kriegswaffen und in Deutschland nur illegal erlaubt
      Soso, illegal erlaubt..............ist das Dein Beitrag im Wettbewerb zum Unwort des Jahres 2011?

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        Zitat von stefan Beitrag anzeigen
        Soso, illegal erlaubt..............ist das Dein Beitrag im Wettbewerb zum Unwort des Jahres 2011?
        Meine Stimme hatta !

        Und zu ZippoUs Frage, wer kennt sich besser aus: Feindsender und Michael, z.B., und dann gibt es noch die so oft verschmähte Suchfunktion...
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          illegal ist ja wohl gar nie nix nicht erlaubt.
          Es grüßt die Knallerbse aus Rhoihesse

          Kommentar


            #6
            Man hat mich gerufen?

            So wirklich kann man nicht festmachen ob eine AK aus dem, oder dem Land kommt. Die Schäftung könnte ein Indiz sein wo ihr Ursprung ist, viel genauer ist die Stempelung zur Bestimmung.

            In der DDR z.B. die Schäft "gemischt", was damit zu tun hatte das die ersten AKM mit Holzschaft produziert wurden und später auf Kunststoffschäfte umgestellt wurde. Russland produziert die AKM weiterhin mit Holzschaft, sowie Rumänien. Ob Serbien an ihrer M70 Kunststoffschäfte verbaut haben ist mir nicht bekannt, mir sind nur welche mit Holz- und Metallklappschaft bekannt.

            Was die Qualität der chinesischen und jugoslawischen kann leider auch nicht zu sagen, ich hatte bis jetzt noch keine von beiden in der Hand. AK's aus DDR Fertigung spielen ganz sicher in der oberen Liga mit was die Fertigungsqualität mit, sie sind mit engeren Passungen versehen und sehr sauber gearbeitet.

            Ilja
            Don't eat yellow snow!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
              Was die Qualität der chinesischen und jugoslawischen kann leider auch nicht zu sagen, ich hatte bis jetzt noch keine von beiden in der Hand.
              Michael hatte mal 'ne chinesische Deko, die ganz passabel verarbeitet war. Hatte den schönsten Klavierlack-Schaft, den ich je gesehen habe.

              ich hab's noch immer nicht ganz verdaut, daß er sie jemand anderem verkauft hat.
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar

              Lädt...
              X