SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG P210 --> 9mm Pist. 49

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Du kannst wohl den Hals nicht voll kriegen wie?!
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #32
      He LOBO!

      Ist zwar nicht vom BGS, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem:

      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #33
        Mit ein wenig googeln:

        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #34
          Hallo Götterbote
          Herzlichen Dank, ...ich bin ein PC-Legastheniker und Tante "Google"
          ist nicht gerade meine BESTE Freundin..
          Es ging mir ganz speziell um die jetzt geklärte Sache mit den Nr.gleichen
          BGS 210er. Die Erinnerung spielt mir manchmal schon Streiche und um so mehr freue ich mich jetzt über diese Bestätigung...

          Gruß LOBO

          Kommentar


            #35
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            ... in der Tat nur 5000 SIG 210-4 an den BGS geliefert ...
            Gingen wirklich alle an den BGS oder ging auch ein kleines Kontingent z. B. an die Polizei Schleswig-Holstein?
            Mir wurde eine 210-4 mit D 4... angeboten, die - anders als meine BGS-210er - keinen "BMI"-Stempel am Griffstück hat, die angeblich von einem Beamten der Polizei S-H stammt.
            Kennt jemand weitere Abnehmer?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Zenta Beitrag anzeigen
              Gingen wirklich alle an den BGS

              Nach Eugen Heer schon. Aber auch gute Bücher können Fehler enthalten.

              oder ging auch ein kleines Kontingent z. B. an die Polizei Schleswig-Holstein?

              Vielleicht wurden später einige Waffen aus BGS-Beständen an die Polzei SH verkauft.
              Welche Beschussstempel hat die Waffe, die dir angeboten wurde?
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #37
                Zitat von Zenta Beitrag anzeigen
                ... die - anders als meine BGS-210er - keinen "BMI"-Stempel am Griffstück hat,..
                wo ist der Stempel genau plaziert? evt. wäre ein Foto hilfreich.
                ist der am Abzugsbügel rechts?
                meine hat kein Stempel
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                  ... am Abzugsbügel rechts?
                  meine hat kein Stempel
                  Meine BGS-SIG mit Nummer D 3... hat den "BMI"-Stempel vorn am Abzugsbügel links oben beim Übergang zum Lager für die Verschlußfeder. Am Griffstück links, ca. 2 cm in Richtung Laufmündung vor dem SIG-Zeichen am Verschluß ist ein Adler mit hängenden Schwingen und darunter steht "BMDI 1". Letzteren hat auch die "Polizei-SIG 210" aber eben ohne den "BMI"-Stempel. Sonst sind keine Kennzeichnungen an Griffstück oder Verschluß.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Zenta
                    Welche "normale" Polizei hat denn zu der Zeit Kurzwaffen im Kal. 9 x 19 geführt...?
                    Aber der BGS war auch auf See präsent, was in Verbindung mit SH Sinn machen würde.

                    Gruß Wolf...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X