SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karabiner 31 und sein Diopter W+F "K"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karabiner 31 und sein Diopter W+F "K"

    Sehr geschätzte Waffenkundige

    Ich habe einen schönen Karabiner 31 in Schiesspflege genommen und ihm einen Diopter W+F "K" montiert. Der Diopter hat seine originale Irisblende und das Korn mit Tunnel.

    Jetzt wird es spannend.. wie "eicht" man das Teil nach der Montage? Ich fand eine übersetzte Bedienungsanleitung von der französischen in die englische Sprache..



    ...aber nachdem ich die Visierstellung auf 10 (=1000m) stellte und die vorgeschriebene Eichlinie in Höhe und Seite einstellen wollte landete ich in Extremwerten (??).. siehe (Pages 8-9)

    Kann mir jemand helfen?

    Mit bestem Dank im voraus..

    #2
    ah, vergiss es.
    stell einfach gemäss der Anleitung (c+d) wieder auf die Referenz ein
    und geh auf den Stand - direkt probeschiessen
    so schlecht wirst Du nicht danebenliegen - und wenn Du wirklich unschlüssig bist, kannst Du immer noch auf 100m oder sogar auf 25m ein paar Probeschüsse machen, damit Du den Haltepunkt findest
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Sali Pady

      "Nulle" den Diopter auf die Markierung und ab auf den Stand. So massiv wirst Du damit nicht danebenliegen. Bei meinem letzten Waffenwechsel war die Differenz mit wenigen Rasten ausgeglichen.

      Auf jeden Fall viel Spass damit

      Gruess Dani
      Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

      Kommentar


        #4
        ..war nur etwas verwundert!

        Hallo Fürio

        Vielen Dank für die wervolle Hilfe.. ich hatte die Anleitung exakt befolgt.. bis ich aber Korn und Visierlinie auf der vorgeschriebenen Anreihung (Höhe und Seite) hatte, war der Diopter fast nicht mehr verstellbar.. :-) ..und falsch draufschrauben kann man den Diopter doch wirklich nicht!?

        Mit welche Lochgrösse schiesst man eigentlich? ..es gibt glaube ich 6 verschiedene Lochgrössen?

        Mit fröhlichen Grüssen zurück

        Kommentar


          #5
          Zitat von Karabiner Pady Beitrag anzeigen
          Mit welche Lochgrösse schiesst man eigentlich? ..es gibt glaube ich 6 verschiedene Lochgrössen?
          Das richtet sich nach den Lichtverhältnissen;
          allerdings muss jeder sein optimalen Weg selbst finden.
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar

          Lädt...
          X