SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: G36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, so läuft das halt. In der Politik wird von vorn bis hinten gelogen, da unterscheiden sich die Systeme, von Demokratie bis Diktatur, kaum voneinander.

    Kommentar


      Wobei ich kürzlich eine Doku im Netz über einen Waffenhändler da unten gelesen habe und zu meiner Verwunderung eine M16 und 5,56mm Mun billiger wie eine AK und die dazugehörige Mun 7,62x39 war..

      Die erwähnte Bundesbehörde für das G38....da kann ich mir nur die Bundespolizei bzw. eine Sondereinheit davon vorstellen....einzigst die ZUZ des Zolls hätte noch G36k, die man ersetzen könnte, kann mir aber bei der Behörde und Sparzwang nicht vorstellen...

      Kommentar


        Zoll hat 416, aber welche Version keine Ahnung

        Kommentar


          Komisch, bei einer Vorfuehrung dieses Jahr beim BMF hatten die noch G36k.....aber nur die ZUZ, nicht der Zoll generell...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Die ZUZ setzt def. das 36K ein, zumindest vor 3 Jahren bei einer gemeinsamen Übung.
            Muss mal durch die Festplatte wühlen ob ich noch die Bilder finde.

            Kommentar


              Wenn ihr meint........

              Kommentar


                Wenn Du mehr weißt dann raus damit.

                Kommentar


                  Steht mir nicht frei mich dementsprechend weiter zu äußern

                  Kommentar


                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      Mit Verlaub, auch steht oftmals schlicht Quatsch.

                      Die Gxx, Pxx und was weiß ich Klassifizierung ist keine bundeswehreigene, sondern eine gemeinsame von Verteidigungs- und Innenministerium.

                      Und was sagt uns nun der Autor des verlinkten Artikels? Genau, nichts anderes als alle bisherigen Quellen:

                      - Beschaffung durch eine Bundesbehörde, also nicht durch die Bundeswehr
                      - Katalogisierung durch die Bundeswehr
                      -- aber warum, wieso, weshalb bleibt offen

                      Aber vor allem, was will er uns damit sagen?

                      HECKLER & KOCH G38:
                      neu bei der Bundeswehr
                      - neu in deren Katalog
                      - neu in deren Arsenal
                      -- und wenn ja eine Handvoll bei einer Spezialeinheit oder als zukünftige Standardwaffe?

                      Ich sag mal so, unsere Vorfahren haben die Zukunft aus Schafsgedärmen herausgelesen, wir bekommen jetzt bedrucktes Papier und Cybermeldungen vorgesetzt. Na wenigstens stinken die nicht so...

                      Kommentar


                        Naja, immerhin werden gerade rund 8.000 G36 an die Kurden im Irak verscherbelt/geschenkt und wer weiß, wie viele noch nachgeschoben werden.

                        Das wäre doch für beide Parteien, HK und die Bundesregierung, eine prima Gelegenheit, um das Thema "Fehlfunktionen beim G36" ein für alle Mal vom Tisch zu haben, indem man gleich ein neues Waffenmodell einführt.

                        Und die Bundeswehr braucht heute ja keine 100.000 G38 mehr, da reichen zehn bis zwanzigtausend. Mehr kämpfende Truppenteile wird es da wohl nicht mehr geben und den Rest kann man im Fall der Fälle ja immer noch mit Arsenalware versorgen.

                        Dass man so einen Kurs fahren könnte, um das G36 heimlich still und leise wieder verschwinden zu lassen, mag absurd klingen. Aber hier wird wohl niemand leugnen, dass die Beschaffungspolitik bei der Bundeswehr bereits in der Vergangenheit absurde Züge angenommen hat. Also, warum soll sich in diesem Fall etwas geändert haben.

                        Kommentar


                          Hier haben wir die Antwort, wer das G38 verwendet:

                          Wie JPW vom Strategie & Technik Blog berichtet, hat die Bundeswehr zwei neue Waffen in ihr Arsenal aufgenommen. Für die Kampfschwimmer gibt es die Glock 17 Gen 4 mit maritinem Federteller und leichterer Steuerfeder als P9A1. Das HK416 in seiner A5 Variante bekam die Bezeichnung G38, die Ausführung mit 279mm langem Lauf heißt G38C. Die behördliche Bezeichnung als G38 stammt vom Beschaffungsamt der Bundeswehr. Getestet wird das G38 anschließend bei den Kampfschwimmern (Kommando Spezialkräfte Marine – KSM).

                          Kommentar


                            besser, wer es "auch" verwendet.........

                            Kommentar


                              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                              besser, wer es "auch" verwendet.........
                              Wer ?
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                Beitrag #213?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X