SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P1 lässt sich schlecht spannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Wolf.

    Ich habe die P1 erst vor kurzem ersteigert und noch nicht geschossen. Danke für den Hinweis mit dem doppeln daran hab ich garnicht gedacht. Werde die Tage mal zum Büchsenmacher fahren. Sicher ist sicher

    Kommentar


      #17
      Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
      Mal eine Frage: Hast du diese Waffe jetzt erst erworben, oder ist die Störung neu ?

      Wie verhält sie sich im scharfen Schuß, eigentlich müßte sie doppeln, wenn der Hahn beim Repetieren
      mit abschlägt und du den Abzug noch gezogen hast ...

      Gruß Wolf
      Das glaube ich nicht, da er vom Verschluss gestützt wird und nicht schlagartig aus der hintersten Position nach vorn schnellt und aufschlägt.
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #18
        Moin H&K
        Deswegen habe ich geschieben "müßte" (könnte), wenn die Ursache an der Unterbrecher-Funktion
        der Abzug-Mimik liegt, ist es so, als ob man die MP5 auf Dauerfeuer schaltet.
        Wenn der Abzug der P1 durchgezogen ist, ist der Schlagbolzen frei, der Schlitten wird beim scharfen Schuß
        ziemlich mit Schmakes nach hinten geworfen und geht auch ziemlich flott wieder vor,
        der Hahn wird diesen Wechsel leicht Zeitversetzt mitmachen und dann ...

        Wenn ich noch eine P38/1 hätte, würde ich es ausprobieren, eine alte Abzugstange
        an der ich schleifen könnte, hätte ich noch ...

        Gruß Wolf

        Kommentar


          #19
          Ihr könnt ziemlich sicher sein, dass der Hahn, wenn er mit dem Verschluß nach vorn geht, nicht genügend Energie hat, um einen Schuß zu lösen.
          Ich habe das ganze mal an einem Garand provozieren wollen, bei dem der fliegende Schlagbolzen in Kombination mit weichen ZH des Öfteren doppelte.
          Ohne Unterbrecherklinke bremst der relativ langsame Verschluß das Schlagstück (analog dem Hahn einer Pistole) genügend ab, um nicht zu zünden.
          Wäre dies möglich, gäbe es in der "Szene" garantiert nur noch Vollautomaten, und das wüßten wir spätestens aus der Bildzeitung.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X