SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visierschwärzer "Super Smoker" von Ray-Vin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Visierschwärzer "Super Smoker" von Ray-Vin

    Hallo,

    ich möchte Euch an dieser Stelle den Visierschwärzer "Super Smoker" von Ray Vin vorstellen:



    Link mit Video und Gebrauchsanleitung (Englisch):

    http://www.ray-vin.com/gunsight/smoker.htm
    .
    .
    .
    Der Visierschwärzer basiert auf der chemischen Reaktion zwischen Calciumcarbid und Wasser.
    Treffen diese Stoffe aufeinander entsteht das aus der autogenen Schweißtechnik bekannte Gas Acetylen (C2H2).
    Dieses verbrennt im Luftsauerstoff mit stark rußender, hellgelben Flamme.
    Die mit der Acetylenflamme geschwärzte Visierung zeichnet sich durch einen sehr dunklen, extrem matten Farbton aus. Sämtliche störenden Lichtreflexe auf der Visierung verschwinden.

    Besonders beim PPC1500-Schießen, bei dem eine leicht glänzende schwarze Visierung vor einer leicht glänzenden schwarzen Scheibe zu einem extrem schlechten Visierbild führt, ist die "Carbid-Methode" weit verbreitet. Im Gegensatz zum oben verlinkten Anleitungs-Video, wird hier in der Regel Korn und Kimmenblatt geschwärzt.

    Des Weitern kann, sowohl bei den oftmals "gebrauchspolierten" oder abgegriffenen Visierungen von Ordonazwaffen (ob kurz, ob lang), als auch beim "normalen" Scheibenschießen eine Verbesserung des Visierbildes erfahrungsgemäß ware Wunder bewirken.

    Die hierzuland erhältlichen Ruß-Feuerzeuge u. Sprays erzielen nicht annähernd die Ergebinisse der "Carbid-Methode".

    Leider ist mir keine europäische Bezugsquelle für den "Ray Vin" bekannt.

    Für alle die der -doch happige- Preis von 39,95 USD + Versand, abschreckt:

    Man kann auch ein altes "Zippo" mit wenig Aufwand zu einem durchaus praktikablen Carbid-Schwärzer umbauen.

    Falls Interesse an einer "Bauanleitung" oder an einer Bezugsquelle für Calciumcarbid besteht: Laßt es mich wissen.

    MsG

    wadcutter
    Zuletzt geändert von wadcutter; 13.06.2010, 12:14.
Lädt...
X