SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EDC

    Moin

    Jeder, also fast jeder macht sich ja so seine Gedanken, was er jeden Tag dabei haben sollte-/müsste, um sich wohlzufühlen. Ein Messer, oder besser zwei, Tempos, Geldbeutel, Uhr, Handy, es kommt schon einiges zusammen, wenn man so überlegt.
    Gerade, wenn es dann auf eine Radtour geht, oder auf ein Konzert, Rucksäcke gepackt werden und so weiter usf.
    Ich denke schon so manches Mal nach, und recherchiere u.a. auch im Internet.
    DAbei fiel mir heute dieser Link auf: http://ericlefou.1.online.fr/MES_TRU...ernational.htm

    Ich glaube viel perfekter kann man sich kaum ausrüsten. Da fehlt es an nix. Der spart sich sogar das Fitnesstraining mit den Kilos, die er so rumschleppt.

    Ich fand es intersssant, ein Kumpel von mir meinte, das sei keine Ausrüstung, er sei sich sicher, das der Typ in seiner Jacke wohnt.

    Aber, vielleicht sollten wir hier in dem Beitrag mal vorstellen, was wir so jeden Tag herumschleppen, was meint ihr.?

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Bei mir kommt da eigentlich nicht viel zusammen, und wenn dann sowieso nur das was ich auch in den Hosentaschen unterkriege.

    Nebst Portemonnaie in der Gesässtasche sind das noch Handy, Schlüsselbund, Zigaretten und Feuerzeug. Ein Taschenmesse sowie eine Taschenlampe sind aber ständig im Auto.

    Bei der überschaubaren Menge an Gegenständen welche in "am Mann" mitführe merke ich es auch sofort, wenn etwas fehlt und wenn es nur das Feuerzeug ist. Ist einer dieser Gegenstände nicht in meiner Hose fühle ich mich sofort nackt.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Handy, Schlüsselbund, Sackmesser, Portmonnaie.

      Hab ich immer dabei, ausser das Sackmesser lasse ich für den Ausgang zu Hause. Ansonsten aber immer dabei, sonst fehlts mir für 300m Schiessen garantiert.
      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

      Kommentar


        #4
        Moin

        Ich bin halt auch Radfahrer.
        Bild 1 Tasche von vorn
        Bild 2 Tasche von hinten
        Bild 3 Tascheninhalt (permanent, optional Notebook, Wasser, was zu essen)
        Bild 4 mein neuer taktischer Stift Carbon, mit einer Spitze zum anklopfen....


        stefan
        Angehängte Dateien
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Hm ja - EDC, also Every Day Carry - Hier meine Variante, ungeschönt und nicht für die Bilder verändert, gerade so von der Arbeit heimgekommen.

          Auf den ersten beiden Bildern sieht man meine Maxpedition Tasche, die ich ja schon mal separat vorgestellt hatte.

          Bild 3 zeigt den Inhalt, den ich als "Minimal-Standard" dabei habe

          San-Abteilung:

          - Venenstauer
          - Verbandspäckchen klein + groß
          - Dreiecktuch
          - Rettungsdecke

          Tägliches Leben:

          - Geldbeutel
          - Zigaretten
          - Terminkalender
          - Schreibzeug
          - Schlüssel
          - Taschentücher
          - Sonnenbrille
          - Visitenkartenetui


          Werkzeuge und Optionen:

          - Lampe
          - Ersatzbatterien
          - Tierabwehrspray
          - Leatherman Tool


          Bild 4 zeigt die "ganz wichtigen" Visitenkarten, die ich neben meinen privaten und geschäftlichen Karten dabei habe.

          Bild 5 zeigt zusätzliche Optionen, die im Bedarfsfall das EDC-Kit ergänzen können, was aber nur äußerst selten der Fall ist.


          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Für andere Unternehmungen nutze ich verschiedene Kits, die auf den Einsatzzweck angepasst sind. Für Radfahren oder Wandertouren nutze ich dann einen meiner Rucksäcke, kommt auch wieder darauf an, wie lange und wie weit die Geschichte geht.

            Für´s Radfahren z.B. wandert der Inhalt der Maxpedition Tasche in meinen TT-Rucksack, den ich ja ebenfalls schon mal vorgestellt habe. Ergänzt wird das Ganze dann durch eine Softshell-Jacke und eine Regenhose. Im Bedarfsfall natürlich auch noch Fleecejacke, Handschuhe und Co... (Bilder 1 - 3)

            Auf dem Schießstand habe ich grundsätzlich immer ein größeres Erste-Hilfe Kit dabei, sowohl an der Langwaffen- als auch an der Kurzwaffentasche. (Bilder 4 - 7)

            Wenn ich auf größere Outdoor-Aktivitäten aus bin, und mich dann auch noch abseits von Wegen bewege, dann kommen auch noch so Sachen wie das beispielhaft abgebildete Basic-Survival-Kit hinzu. (Bilder 8 - 10)


            Ein "weites Feld" eben...

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von diesel Beitrag anzeigen

              Bild 4 mein neuer taktischer Stift Carbon, mit einer Spitze zum anklopfen....

              Vorhin in der Visier entdeckt, Hebsacker vertreibt neuerdings zwei bezahlbare "taktische" Schreibgeräte.



              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                da kann ich nicht ganz mit halten!bei mir sind es nur:Portemonnaie,schlüsselbund,handy und ein taschentuch.

                seit ihr denn mit den messern,gerade wenn es mehrere sind,noch nie aufgefallen?
                ich dachte z.b das man sich damit bei großveranstaltungen auf dünnem eis bewegt?
                gruß

                moin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                  da kann ich nicht ganz mit halten!bei mir sind es nur:Portemonnaie,schlüsselbund,handy und ein taschentuch.

                  seit ihr denn mit den messern,gerade wenn es mehrere sind,noch nie aufgefallen?
                  ich dachte z.b das man sich damit bei großveranstaltungen auf dünnem eis bewegt?
                  Das Kit wird ja auch im Rahmen der besuchten Verantstaltung "aktualisiert", sprich - es wird nichts mitgenommen, was vom Gesetz her, nicht statthaft wäre. Hatte ich aktuell erst heute Nachmittag, da ich mit dem Sohnemann auf dem Volksfest war.

                  Das ist aber eigentlich selbstverständlich, somit ist sichergestellt, dass die, eigentlich, "deliktunrelevante" Klientel ohne Hilfsmittel ist. (Die "delitrelevante" Klientel interessiert sich eh nicht für Gesetze...")

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X