SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktischer USB-Stick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taktischer USB-Stick

    Moin

    Passt zwar nicht zwingend zum Sportschützenzubehör, ich finde es trotzdem interessant.

    In Vorbereitung auf meinen Nordseeurlaub (stimmt nicht ganz, ich habe den Stick schon seit einem halben Jahr in Gebrauch), der seit gestern leider um ist, habe ich es getan.

    Die Kategorie Storage enthält alle Testberichte zu Speicherprodukten wie Festplatten, Solid State Drives (SSDs), NAS-Server, Speicherkarten und USB-Sticks.


    Es ging mir darum, einen USB-Stick zu haben, der gegen Regen/ Salzwasser und ähnliche Unannehmlichkeiten wie z.B. eine verregnete Motorradfahrt, resistent ist.

    Ich bin ausgenommen zufrieden mit dem Bauteil, und kann es nur weiterempfehlen.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Bis 200 m Wasserdicht? Cool! Den könnte ich sogar beim nächsten Tauchgang mitnehmen. Jetzt brauch ich nur noch einen Laptop, der auch unter Wasser funktioniert.

    Aber mal im Ernst: ich habe auch 2 Corsair Sticks (2 GB und 4 GB), aber nur die "normalen" Spritzwassergeschützten Flash Voyager. Aber selbst die leisten mir bisher ausgezeichnete Dienste, kann die Marke daher auch wärmstens empfehlen.

    €dit: Ich sehe gerade, wie günstig so ein Survivor mittlerweile zu haben ist. Angesichts des Kampfpreises von knapp 35 Euronen, des interessanten Tests und deiner Empfehlung ist die 16 GB Version fortan auf meinem Weihnachtswunschzettel. Danke Stefan.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #3
      Ist wohl mehr eine Spielerei. Normale USB Sticks sind ja inzwischen schon für unter 10 Euro zu bekommen (8GB von Sony) und die sind meier Ansicht nach robust genug für den normalen Alltagsgebrauch. Meine elektronischen Geräte werden in der regel nämlich kaum nass.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Moin,

        Toughbook

        schonmal probiert? Geht sicher mit dem Stick?

        mano
        Das Leben ist schön und teuer!
        Wäre es nicht so teuer wäre es nicht so schön!

        Kommentar


          #5
          ...irgendwie fehlen mir da die Taschenmesserklinge und der Scheibenzertrümmerer !

          Ganz im Ernst: zu meinem taktischen Telefon als Zusatz-Equipment nicht uninteressant!

          tactical greetings
          from Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Hmm... Kann der auch ein Firmwareupdate von .22lfb auf .308?
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Moin

              Es geht mir weniger um die 200m Wasserdichte, sondern um absolute Mororradtauglichkeit im Regenfalle, und die Stoßsicherheit. Auf den Bildern ist gut zu erkennen, wie der Gummiring schützt.


              Zitat von mano Beitrag anzeigen
              Moin,

              Toughbook

              schonmal probiert? Geht sicher mit dem Stick?

              mano

              Absolut abgefahren, sowas brauche ich .

              Zu dem Update: Nö kann er nicht. 12/70 ist zu fett für ein Update. Vielleicht ein Downgrade ;-))

              stefan
              Angehängte Dateien
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar

              Lädt...
              X