SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war das für eine waffe ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was war das für eine waffe ??

    hallo bin neu hier und habe mal eine frage. habe vom kumpel dieses alte teil bekommen und keine kann sagen was es ist oder mal war?? das tei ist 20 cm lang und war offenbar gut verarbeitet der lauf ist aus stahl und das griffteil aus messing ! für antworten wäre ich sehhr dankbar.
    Angehängte Dateien

    #2
    Die Couch könnte von Ewald Schillig sein
    Bei dem Teil keine Ahnung. Sieht aus wie 'n Revolver.
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #3
      Das Einzige was sicher ist ...

      ... hergestellt um die 1850er Jahre. Verschoss Lefaucheux-Patronen und hatte mal einen Klappabzug.

      Messing wurde damals viel verbaut und zwar aus zweierlei Gründen.
      Im US-Bürgerkrieg aus Eisenmangel, seitens der Konförderierten.

      Ansonsten Messing rostet nicht und ist einfacher und billiger herzustellen.
      Deshalb hatten auch Marine-Modelle wegen des aggressiven Salzwassers meist Messing-Griffstücke.

      Derartige Revolver wurden in Massen in Belgien (Lüttich) produziert, aber auch in (F) und (E) für kleines Geld.

      Die Größe ist nicht ersichtlich, vermute mal es war ein mittelgroßer Taschenrevolver.

      Hersteller ist ohne Stempel nicht mehr feststellbar, es gab kleine und kleinste Hinterhof-Werkstätten, die die Dinger oft auch ohne Züge herstellten.
      Also billigste Ramschware!

      Gruß, Mountain ...

      P.S.:
      Wer ist Ewald Schillig?
      Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

      Kommentar


        #4
        Da sollte dann aber die Rahmenbrücke zum Lauf hin unterhalb der Trommel sein. Und hier? Da befindet sich die Trommel unterhalb von Lauf und Brücke. Sieht mir eher nach Spielzeug aus.

        Kommentar


          #5
          Beurteilung nach schlechtem Foto ...

          ... ist immer fraglich?

          Habe das Bild mal etwas erkenntlicher gemacht.
          Also Revolver ist es keiner, mit der Epoche käme hin.
          Der "Lauf" ist achtkantig.

          Merkwürdige Konstruktion?
          Was soll die Bohrung in Mitte Brücke?

          Es fehlen halt wesentliche Teile.
          Bin am Überlegen, Spielzeug glaube ich nicht.
          Aus Stahl und Messing? Eher unwahrscheinlich und wenn sollte zu erkennen sein was es darstellen soll.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von MountainGun45LC; 09.11.2014, 22:57.
          Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

          Kommentar


            #6
            also das teil ist 20cm lang ,die bohrung im lauf ca.5mm . auf dem messing unterhalb der brücke ist die nummer 10. kimme und korn sind ser hochwertig gearbeitet !
            Detailbilder kann ich nächste woche einstellen . vorab schonmal herzlichen dank!

            Kommentar


              #7
              Ewald Schillig

              Hab ich gelacht



              befindet sich seehr in Heimatnähe.
              Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

              Kommentar


                #8
                Ey, ich auch
                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                Kommentar

                Lädt...
                X