SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Arsenal Sar M1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Arsenal Sar M1

    Guten Morgen!

    Ich bin am überlegen mir einen AK klon von Arsenal zu kaufen..nun würde ich aber gerne wissen, ob ich daran sowas hier



    installieren kann!

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich riesig freuen
    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

    #2
    Hallo,

    Egal was für einen anderen Schaft du dranbauen möchtest: du musst darauf achten, ob er für "milled receiver" (aus dem Vollen gefräste Gehäuse) oder für "stamped receiver" (aus Stahlblech geprägte Gehäuse) ist.

    Das eine passt nicht ans andere und umgekehrt.

    Ich habe auch eine SAR M1. Die SAR hat einen "milled receiver", also ein aus dem vollen gefrästes Gehäuse.

    Und auch einen dickeren Lauf als die original AK! Das musst du auch bedenken, wenn du einen anderen Handschutz verbauen möchtest.


    Ich würde in jedem Fall bei der Firma mal anrufen und mich beraten lassen, welcher Schaft am besten passt.

    Kommentar


      #3
      Hey danke schonmal für die Antwort! Da du ja die Waffe meiner Wahl besitzt..welche Teile von welchen Firmen hast du denn an der waffe
      K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

      Kommentar


        #4
        So anhand deines Tips nochmal gegoogelt..

        Bei uns finden Sie ein umfangreiches Angebot von Jagd- und Sportwaffen- Zubehör. Wir bieten Ihnen hochwertige Waren aus den USA, vieler bekannter Hersteller Mossberg, Remington, Ruger, Mauser, Heckler &Koch, Glock, SIG, CZ, Smith &Wesson, Nagant und viele mehr. Entdecken Sie Magazine, Schäfte, Zielfernrohre, Zielfernrohrmontagen, Visierungen, Taschen, Riemen und viele weitere.


        Das Ding sollte dann doch problemlos passen..
        K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

        Kommentar


          #5
          Ich habe ebenfalls die Arsenal und ging leichtsinnigerweise davon aus, dass das Zubehör ohne weiteres angebracht bzw. ausgetauscht werden kann und ich so immer zwischen klassischem oder tactical Aussehen wechseln könnte.

          Leider völlige Fehlannahme: Es geht nichts ohne Anpassungsarbeiten. Der obere Handschutz müsste noch ein Gasrohr eingepflanzt bekommen; der Griff muß modifiziert werden und auch der Schubschaft von Tabco muss bearbeitet werden. Zudem müsste die Metallstrebe, welche den Holzschaft unten hält bzw. stabilisiert, entfernt werden. Also sind die Änderungen teilweise nicht mehr rückgängig zu machen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von goodoldrebel Beitrag anzeigen
            Ich habe ebenfalls die Arsenal und ging leichtsinnigerweise davon aus, dass das Zubehör ohne weiteres angebracht bzw. ausgetauscht werden kann und ich so immer zwischen klassischem oder tactical Aussehen wechseln könnte.

            Leider völlige Fehlannahme: Es geht nichts ohne Anpassungsarbeiten. Der obere Handschutz müsste noch ein Gasrohr eingepflanzt bekommen; der Griff muß modifiziert werden und auch der Schubschaft von Tabco muss bearbeitet werden. Zudem müsste die Metallstrebe, welche den Holzschaft unten hält bzw. stabilisiert, entfernt werden. Also sind die Änderungen teilweise nicht mehr rückgängig zu machen.
            So sieht es aus.

            @ Elvis2609:

            Daher mein Rat, wenn du basteln möchtest, nimm lieber die Cugir WS-1. Die hat einen "stamped receiver" und an den passen die meisten Anbauteile ohne Nacharbeitung. Und so wie es aussieht, ist der Lauf auch dünner, d.h. du kannst auch ganz normale Handguards nachrüsten.

            Kommentar


              #7
              Hmm die cugir ist doch nur für Jäger erwerbbar oder?
              Und ich möchte auch eigentlich ein AK in. 223...oh jemine was mach ich bloß? hilfeeee
              K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

              Kommentar


                #8
                Ja, Cugir geht für Sportschützen nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
                  Hmm die cugir ist doch nur für Jäger erwerbbar oder?
                  Und ich möchte auch eigentlich ein AK in. 223...oh jemine was mach ich bloß? hilfeeee
                  Arsenal, fertsch
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #10
                    Ja arsenal sehr gerne! Nur was tun mit den Teilen? Gibt es denn etwa keine passenden?
                    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                    Kommentar


                      #11
                      Achsooooo. Ja das hattest du ja nicht dazugeschrieben, ob die im "westlichen" Kaliber sein sollte, oder im original russischen.

                      Kommentar


                        #12
                        Passen die teile denn bei 223 eher??

                        Hab jetzt nochmal das hier gefunden..



                        Das sollte ja auf jeden Fall passen..

                        Jetzt fehlt mir noch hinten
                        K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                        Kommentar


                          #13
                          So Gleicher laden..



                          Des Rätsels Lösung?

                          Ich weiß neu hier und gleich so rumnerven

                          Sorry dafür habe nur wenig Lust auf böse Überraschungen..
                          K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                          Kommentar


                            #14
                            Machs dir doch einfach und ruf bei dem Laden an. Die können dir das ganz sicher sagen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja hast ja recht
                              K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X