SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundkontingent auf grüner WBK bzw gelber WBK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja soo klar ist das nicht. Bei vielen ist umgangssprachlich beides eine "Pumpgun" oder "Pumpe". Deshalb meine Anmerkung.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #17
      Wo?

      Kommentar


        #18
        Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
        Naja soo klar ist das nicht. Bei vielen ist umgangssprachlich beides eine "Pumpgun" oder "Pumpe". Deshalb meine Anmerkung.

        Mike
        Welche Waffen sind umgangssprachlich beides Pumpguns bzw Pumpen ? Umschaltbare Selbstladeflinten etwa ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Off-Topic/On-Topic: ich habe mit Flinten nicht viel am Hut - ab und zu mit den braven Pendants ein paar Tontauben ... aber das wars

          Ich persönlich verbinde mit Pumpguns diese bitterbösen, kurzen Pistolengriff-Waffen, meistens in dunklen schwarz und die ganz böse aussehen - vor vierzehn Jahren waren die sogar noch schlimmer als die sagenumwobenen Sturmgewehre und sogar noch übler als die fiesen Glocks.

          Ich würde gegenüber Unbedarften niemals diese schlimmen Wörter aussprechen sondern von einer Selbstladeflinte, einer Selbstladebüchse, einer Polymerpistole oder von einer Vorderschaftsrepetierflinte sprechen (häää - was? -- das ist ein Gewehr/Pistole! -- achso, ja dann ...)

          Pumpgun, Glock und Sturmgewehr sind halt nichts für zartbesaitete . . .

          Kommentar


            #20
            Guck doch einfach in den Schießständen in die ausliegenden Schießlisten. Es ist erstaunlich, mit was dort eingetragene so geschossen haben. Nutzt man einfach die in den Sportordnungen verwendeten Bezeichnungen wäre es ja soooo einfach. Dort konnte ich übrigens noch nie den Begriff Pumpen oder Pumpgun finden. Diese Bezeichnung wird häufig falsch und wie schon gesagt umgangssprachlich als Sammelbegriff genutzt.

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #21
              Klar scheint bei einigen Sachbearbeitern gar nix zu sein . Einem Vereinskollegen wurde
              seine Sportpistole Walther GSP 22 mit Wechsellauf 32 eingetragen und eine gelbe WBK ausgestellt . Nun hat er als zweite, eine 357 Mag beantragt und das Bedürfnis vorgelegt und bekommt eine grüne WBK ausgestellt . Hier wird aber seltsamerweise eine Bescheinigung des Vereins verlangt , das keine 357 Mag beim Verein vorhanden ist .

              Kommentar

              Lädt...
              X