SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab´s mir gestern erneut angetan und missionsbedingt 6 Siege auf dem Fury eingefahren, 1x Tagesbonus 3x und danach 5x den 5x Bonus für die Mission, weil ich die Free-XP haben wollte, da ich momentan ein entsprechendes Polster davon aufbaue. Diesmal bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab mir gedacht: „Pfeif auf die Credits, lieber gewinnen!“ und dementsprechend hab ich die Kiste halb / halb mit AP und APCR vollgeladen, um konkurrenzfähiger damit zu sein. Ich bin solo gefahren und dementsprechend war ich natürlich auch wieder den Teams weitestgehend hilflos ausgeliefert, was ich teilweise auch deutlich gemerkt habe, aber der Reihe nach…

    Ich habe 11 Runden für 6 Siege gebraucht, entspricht also einer Winrate von 55%, immerhin wurde meine Fahrzeugwinrate damit auf „stolze“ 45% nach 31 Gefechten gesteigert. „Great success“, wie Borat sagen würde! Dem Matchmaking kann ich es noch nicht mal in die Schuhe schieben, habe gestern extra darauf geachtet, es waren 3x 8er Gefecht und 1x 7er Gefecht, sowie 7x reine Tier 6 Battles, deutlich besser als in der letzten Woche, wenn es immer so wäre, dann würde ich von gutem Matchmaking sprechen, wobei ich nach- wie vor der Meinung bin, dass dieser Panzer definitiv kein Tier 8 Fahrzeug als Gegner sehen sollte, hatte ich ja schon beim letzten Mal dazu geschrieben.

    Gnädigerweise ging XVM gestern nicht und ich muss ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein dankbar dafür bin, denn wenn ich die Stats meiner Mitspieler vorab gesehen hätte, wäre ich wohl mehrfach genervt zum Rundenbeginn ins Wasser gefahren. Die müssen richtig, richtig schlecht gewesen sein, denn anders kann ich mir z.B. ein reines 6er Gefecht mit 7 Mitspielern ohne jeglichen Schaden echt nicht erklären, von dem 8er Match, wo ich mit 1800 Schaden den Most Damage hatte, will ich gar nicht erst reden. Irgendwo ja völlig verständlich, dass man z.B. im Rheinmetall Borsig Null Schaden macht: „It´s shitty tank with no armor and is too slow for good scouting….” Von daher sollte ich wohl froh sein, dass ich die 6 Siege auf 11 Gefechte geschafft habe und die Boni allesamt im 4500 – 6500er Bereich waren.

    Wie eingangs geschrieben, bin ich gestern halb / halb mit Goldammo unterwegs gewesen und habe standardmäßig Gold geladen, lediglich in Konfrontationen mit weichen Zielen wie z.B. Scouts oder Papiermeds oder zum Wegschießen von Häusern, etc. , habe ich dann zwischendrin auf AP gewechselt, ansonsten habe ich reichlich Gold rausgeblasen und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass es ohne Goldmunition ein paar Ründchen mehr für die benötigten Siege gebraucht hätte. Wenn man das Ding nun 11 Runden am Stück bewegt, dann achtet man natürlich auch drauf und möchte irgendwo rauskriegen, was das Ding denn nun besonders kann oder ob es etwas gibt, wodurch sich die Karre irgendwie auszeichnen würde? Wir hatten ja die Diskussion um die Sinnhaftigkeit des Fahrzeuges schon beim letzten Mal, ist vielleicht auch immer eine Frage des persönlichen Standpunktes und woran man es fest macht, ob ein Fahrzeug toll ist oder eben nicht.

    Für mich ist ein Fahrzeug toll, wenn es mir im üblichen Wahnsinn der Solo-Randomgefechte regelmäßig (!) die Möglichkeit zur aktiven Einflussnahme gibt und diese Möglichkeit gibt mir der Fury Sherman nicht, genauso wenig, wie es z.B. ein Chi-Nu Kai oder ein Panther M10 usw. auch nicht tut. Ich kann keine Frontposition einnehmen, ich kann keine Flanke pushen oder verteidigen, ich kann nicht vorgeschoben scouten, ich bin zum Feuerwehr spielen oder stetigen Flankieren nicht mobil genug, kann also weder mal eben über die halbe Map verlegen, noch kann ich irgendwelche Panzer umrunden. Ich kann eigentlich immer nur darauf hoffen, dass eine Karte kommt, wo ich mich stets in Reihe 1,5 – 2 aufhalte und darauf hoffe, dass ich aus dem Hintergrund (mit mäßiger Genauigkeit und Goldmunition) irgendwelche Ziele beschießen kann, die zeitgleich nicht auf mich schießen. Die Hulldown Kapazität mit der guten Gun Depression ist zwar nett, wird aber irgendwo dadurch völlig ad absurdum geführt, dass mein Turm keinerlei Treffer aushält, im Ernst, wenn da einer nicht durchkommt, dann hat er entweder richtig Pech oder kann einfach nicht zielen! Hulldown bedeutet bei diesem Fahrzeug lediglich Zielverkleinerung, denn auch der Tarnwert ist jetzt nicht so, dass ich Ersatz-TD damit spielen könnte und Panzerung hat er ja keine…

    Es wird weiterhin in jedem zweiten Gefecht der Funker getötet, weil durch den Turm geschossen wird, der tote Funker gehört zur Standardausstattung des Fahrzeugs. Wenn übrigens die Frontpanzerung durchschossen wird, ist der Fahrer tot und ja, die Frontpanzerung wird durchschossen, sobald sie sichtbar ist und zwar von jedem gegnerischen Fahrzeug, zwischendrin erwischt es auch mal den Kommandanten oder den Richtschützen, wobei der Fahrer hier einen bevorzugten Status zu haben scheint. Hatte gestern auf 11 Runden 4x oder 5x den Fahrer tot, in einem Gefecht sogar zweimal. Ich kann auch keinerlei Verbesserung feststellen, wenn ich z.B. versuche die Panzerung anzuwinkeln, weder im leichten Winkel, noch im steileren Winkel. Einzig alle Jubeljahre kommen mal Abpraller vor, weil Gegner so schlampig gezielt schießen, dass sie es schaffen in völlig abartigen Winkeln die Frontpanzerung zu treffen, aber so kann ich mich nicht gezielt anwinkeln, da ja ansonsten meine Seitenpanzerung (welche lol… ) beschießbar wird.

    One on One Situationen vermeide ich soweit es nur irgendwo geht mit diesem Fahrzeug, die Schnellfeuerkanone ist zwar ganz nett, aber die 100 Schaden, die (mit Goldmunition wohlgemerkt!) dann alle 3 Sekunden rumkommen, reichen eigentlich kaum für irgendwelche DPM-Duelle aus, unabhängig vom Gegnerfahrzeug, weil man ja im Austausch ebenfalls immer durchschlagen wird und das eigene HP-Polster somit ganz schnell aufgebraucht ist. Sei es dadurch, weil der Gegner dann doppelten oder dreifachen (oder gar 4x, wie manche Heavies) Alphaschaden von einem selbst macht oder aber weil die DPM des Gegners ähnlich hoch angesetzt ist, ich schiele da mal bewusst in Richtung Tier 4 – Tier 7 Japaner. Spielen im Fury wird somit eigentlich immer zum „Aha-Erlebnis“, weil auf einmal Panzer als extrem gefährlich wahrgenommen werden, die einem noch mit keinem anderen Fahrzeug gefährlich vorgekommen sind. Ein AMX 12t oder gar ein 13 75? Absolute Angstgegner, quasi wie wenn man auf Tier 10 unvorbereitet in einen BatChat hineinrauscht, wow… Ein ARL 44? Ein tödlicher Angstgegner, der mit Null Respekt auf einen zuwalzt, man selber prallt mit der Kartoffelkanone und Goldmunition dreimal ohne Schaden ab, während einen der ARL letztendlich rammt und mit zwei Treffern (beide aus der Fahrt, klar) zur Hölle schickt. Ist ja auch nicht so, dass man mit dem Fury abhauen könnte, denn die Mobilität hat er ja gar nicht dafür. Null Respekt charakterisiert auch sehr gut, wie der Fury von der Masse der Gegner wahrgenommen wird, du kannst gar nicht alleine irgendwo stehen und versuchen irgendwelche Spielchen mit den Gegnern zu machen, weil sie dich einfach rushen: „Oh look, theres Fury, hahahaha…“

    Somit komme ich abschließend und aus den genannten Gründen zum Fazit, dass sich der Kauf definitiv nicht rentiert hat, das waren 30 Euro für einen Panzer, der nun mit anderen weitestgehend nutzlosen Premiums, wie z.B. Matilda Blackprince und dem Chi-Nu-Kai, in der Garage stehen wird und eigentlich nur dann mal alle paar Monate gefahren werden wird, wenn mir wirklich nichts besseres mehr einfällt. Ich meine ein Tog ist ja auch nicht unbedingt ein toller flexibler Panzer, aber trotzdem noch irgendwo lustig anzusehen, aber beim Fury wird es für mich persönlich dann wirklich schwierig mir Gründe zu suchen, warum ich ihn nun gerade fahren sollte. Wenigstens habe ich mit dem Blackprince noch ein Premiumfahrzeug in der Garage, welches ich persönlich als noch schlechter ansehe.

    Chi-Nu-Kai ist ähnlich schlecht, hat aber eine bessere Kanone, selbiges gilt für Pz IV Schmalturm, Pz IV Hydro und den Panther M10, die Kanonen sind einfach besser, weil sie genauer sind und mit AP eigentlich (fast) überall durchkommen, die Ähnlichkeiten zum Fury liegen hier nur in den Punkten „kein Alphaschaden“, „schlechter Tarnwert“, „keine Panzerung“ und „in der ersten Reihe unbrauchbar“, sowie „kann kein Match aktiv gestalten“.

    Jupp, all die genannten Premiums können auch mal Spaß machen, ebenfalls jupp, sie können auch mal Glanzmatches haben, ändert aber nichts daran, dass es dutzende und aberdutzende Panzer bei WoT gibt, die diese Momente wesentlich (!!!) öfters haben. Ich komme also zu dem Schluss, dass der Fury mit einem beschränkten (max Tier 7) Matchmaking vielleicht noch brauchbar sein könnte, mit einem Tier 8 Matchmaking rutscht er aber schon deutlich in die Kategorie „Opferpanzer vor dem Herrn“ ab. Ich würde ihn definitiv nicht noch mal kaufen, Sammelleidenschaft hin- oder her, er wird noch mal seinen großen Auftritt haben, wenn es in der kommenden Woche wieder eine fünfmal 5x Bonusmission für den Fury gibt, danach wird er aber mit großer Sicherheit in der Garage vor sich hin stauben und kaum mehr bewegt werden.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Gestern habe ich mich übrigens massiv über mich selber geärgert, weil ich ein mögliches Panzerass im T49 durch Leichtsinn einfach weggeworfen habe…

      9er Gefecht mit üblichem Failteam, soweit so gut, nach dem Abgreifen der Firstspots und dem Ausschalten beider gegnerischen Scouts (AFK Panther@Oneshot und 13 75@Oneshot), habe ich dann notgedrungen in die Reihe 2,5 verlegt und die einbrechende Heavy Flanke durch gezielte HE-Kellen auf die Gegner unterstützt, konnte reichlich austeilen und auch einen VK4502 B und einen AT-15 rausnehmen. Nun war eine Pattsituation entstanden, ein Tiger P mit 200 HP befand sich rechts von mir, etwa 300 m entfernt, während 400m links ein E-75 mit ebenfalls nur noch knapp über 200 HP hinter einem Stein campte. Ich ging davon aus, dass die Nummer nun in trockenen Tüchern sein müsste, da wir ja auch noch 5 Fahrzeuge im Spiel hatten und der Gegner ansonsten nur noch einen Tiger II im Basebereich hatte, der ja eigentlich kein Problem sein sollte. Also dachte ich, dass nun der Zeitpunkt für mich gekommen ist, wo ich anfangen darf, mit meinen Hitpoints zu arbeiten, ich gebe also Vollgas und fahre den Tiger P frontal an, mir selbstverständlich darüber bewusst, dass er mich für 200+ HP treffen würde, alles kein Thema, hab ja 1100 Hitpoints gut…

      Ich rase also um´s Eck, nehme den 250iger Hit, ziele ruhig ein, drücke ab und mache *tada* 0 Schaden, aus den Boxen höre ich meinen Kommandanten begeistert rufen „Kritischer Treffer!“. Im Wissen um 22 Sekunden Reload, lege ich notgedrungen den Rückwärtsgang ein, da der Tiger P ja in einer Mapecke steht und ich nirgendwo anders hin kann, er detracked mich, ich repariere und fahre weiter zurück, nun macht es Bumm und der E-75 haut mir einen Treffer rein, da sich ja niemand von meinem glorreichen Team um ihn kümmern möchte, klar. Richtig, ich bin erneut detracked, habe immer noch nicht nachgeladen und der Tiger P nimmt mich raus. Pustekuchen, so kann´s gehen, hinterher werde ich auf dem Endbildschirm lesen, dass ich dem Tiger so richtig „kritisch“ das Geschütz beschädigt habe, er konnte aber offensichtlich direkt reparieren… Nun kommt mein Team ganz steil aus der Kurve, irgendwie kriegen sie nun tatsächlich den Tiger P mal abgeschossen, gut, aber jetzt kommt der Clou, wir erinnern uns, ein E-75 hinter einem Stein mit irgendwo noch 230 Hitpoints. Was macht man nun, wenn man 5 Fahrzeuge zur Verfügung hat? Richtig, alle aus einer Richtung und alle nacheinander, was uns mal eben vier (!!!) Fahrzeuge kostet…

      Der T54 Pilot des Teams hätte es bald noch mit dem E-75 verkackt, denn er bleibt während 4 eigene Panzer nacheinander an dem E-75 Selbstmord begehen, stets vor der Front des E-75 stehen und versucht die untere Frontplatte mit AP zu durchschlagen, er scheitert 3x, beim 4. Versuch kommt er irgendwie mit viel Deppenglück dann doch mal durch. Mal außen rum fahren? Flankieren? Das Heck angehen? Nope, macht ja keinen Sinn, lieber 4 Panzer durch Blödheit verlieren…

      Kommen wir zum letzten verbliebenen Fahrzeug, dem Tiger II, der hat noch 1000HP, der T54 hat eigentlich den Geländevorteil, klar, durch das vorangegangene Erlebnis ist mir klar, dass er den Geländevorteil nicht nutzen wird. Ich liege richtig, er fährt stockvoll auf den Tiger II zu, anstatt die Bodenwellen auszunutzen und Hull Down zu gehen, schafft es gar mit seinem Deppenglück noch zwei Treffer zu bouncen, scheitert aber letztendlich dann doch.

      Fahrzeug T49 – Niederlage (mal wieder), 4 Kills, 4.157 Schaden verursacht, Most Damage, most XP und der größte Depp hinterm Steuer, nämlich ich, der sich ob der eigenen unnötigen Risikobereitschaft mal wieder in den Arsch beißen könnte, da machen die völlig beschränkten Mitspieler und all die „unter 1000 Damage“ 8er und 9er das Kraut auch nicht mehr fett…


      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Das neue Update ist ja heute auch veröffentlicht worden, sind 684MB, der Download geht aber recht zügig.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Update ist drauf und ich kann alle beruhigen, die eventuelle Bedenken wegen Änderungen an den Mitspielern hatten, sie sind gewohnt gut!

          2 Spiele = 0% Winrate und 10x Reports weg, sowie einmal als Noob beleidigt worden, also gehabt spitzenmäßig, danke WG!

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            So, 5 Anläufe für den Doppelbonus auf dem T49 und auch dieses Spiel muss man komplett "carryen", weil es einfach nicht anders geht! Somit für heute definitiv raus, verarschen können die jemanden anders: Never play on a patchday und schon gar nicht in Verbindung mit 3x Bonus und dem damit verbundenen Amöbenfasching!
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              jetzt beginnt wieder die Suche nach brauchbaren Mods
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                5 Spiele solo in meinen Tier2 Premium PZ 100% WR. Dann noch mal 8 Spiele im Zug auf T6-9 mit einer Niederlage auf T6. Hätte schlimmer kommen können.

                Allerdings vom Spielgefühl her laufen die Server trotz 30er Ping gefühlt wie mit >200.

                Kommentar


                  Nochmal für alle die aktuellen Bonus-Geschichten

                  1000 Gold
                  http://ftr.wot-news.com/2014/11/04/free-1000-gold-eu/

                  und in der aktuellen Computerbild Spiele
                  http://www.computerbild.de/artikel/c...t-4975771.html

                  #KCCO

                  Kommentar


                    Ah jo, wenn der Thomas die aktuelle Computerbild Spiele für 3,80 Euro noch dazu nimmt, dann hat er noch mal tausend Gold mehr, weil er den S35 ja schon hat, mit dem Overwolf Gold sind das dann 2K Gold, das reicht locker um die Helllcat Crew auf den Chaffee umzuschulen und schon kann der Grind beginnen!

                    Gruß

                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Irgendetwas komisches geht auch schon wieder bei Wargaming ab...



                      Gestern hieß es in den Patchnotes, dass die SU-76i ab heute zum Verkauf im Premiumshop stehen würde, ich hab heute morgen um kurz vor 7 Uhr reingeschaut, das Ding war drin und der Preis mit 5 Euro vertretbar, somit gekauft. Jetzt lese ich gerade auf FTR, dass die Kiste nicht mehr im Shop erhältlich ist! *lol*

                      Bin mal gespannt, was dahinter steckt!


                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Hehe, hab mir die auch schon gekauft (war etwa 0900Uhr)
                        #KCCO

                        Kommentar


                          Zitat von M_A_XX Beitrag anzeigen
                          Hehe, hab mir die auch schon gekauft (war etwa 0900Uhr)
                          Man liest im deutschen und europäischen Forum das böse Wörtchen "OP as hell", ich bin mal gespannt, mit welcher offiziellen Begründung zurückgezogen wurde! 60mm Frontpanzerung in Verbindung mit "Russian Camo Values" und beschränktem Matchmaking Tier 3 und Tier 4 dürfte eine gute Mischung sein, irgendwo habe ich jetzt dringend das Bedürfnis nach Hause zu gehen und ein paar Runden damit zu fahren!


                          EDIT:

                          Jetzt gibt es ein offizielles Statement dazu:



                          “In short, we introduced it into the shop, then we saw the statistics after first few days and came to the conclusion that the tank is not suitable for selling. We will remove it from the shop. Everyone, who bought it, can calm down, it will stay in their garage. We will think further what to do with it. There is no information on when it will return to the shop, we will think about what to do.”


                          Yeah, ich habe nen totalen OP-Panzer gekauft!
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Eine Runde gefahren ... und ich finde die nicht "OP". Nicht schlecht aber auch nicht OP. Die Kiste ist halt eher langsam im Vergleich zu anderen Tier 3 Panzern und die Panzerung ist auf dem Tier auch nichts mehr wert. Mir haben die Tier2 TD's locker durch die Panzerung geschlagen. Mit Lüftung, Ansetzer und Richtantrieb ist die aber durchaus spielbar.

                            Bin auf jeden Fall auch gespannt, mit welcher Begründung WG dann kommt. Hoffentlich kommt da nicht gleich ein Nerfhammer oder Ähnliches. Am Besten fände ich, wenn sie den einfach nicht mehr zum Verkauf anbieten würden

                            €/ ... dann wäre dies ja auch geklärt. Viele haben den nicht gekauft, also bleibe ich trotzdem gespannt, was sich die WG-Idioten da einfallen lasse. Ich werde die aber in den nächsten Tagen wohl ausgiebiger fahren müssen
                            Zuletzt geändert von M_A_XX; 06.11.2014, 13:30.
                            #KCCO

                            Kommentar


                              Wollte vorhin die SU-76i kaufen. Panzer ausgewählt, PayPal geklickt und: "Gegenstand nicht verfügbar!". WTF?!? Seite aktualisiert, Panzer nicht mehr im Shop. Toll. In Skype Frank von FTR angeschrieben und ihm die News mitgeteilt. Er war selber überrascht. Ist mittlerweile auch bestätigt (siehe FTR). Panzer war zu OP. Wer balanced den Scheiß eig. bei WG und wozu gibt's Supertester und den Testserver? Jeder mit einem halbe Hinr konnte ahnen, dass das Teil ist mit den Werten OP wird und trotzem kam es in den Shop. Anschließen wundert man sich über die Stats des Teils auf dem Live-Server

                              Schade, hätte ihn ein paar Minuten vorher kaufen sollen. Andererseits, wer weiß wie der nun generft wird. Vielleicht kommt er einfach auf Tier 4 oder verliert sein Premium-MM. Nach WGs "Balancing" Art wird er nun völlig totgenerft. Bis dahin sollten Besitzer farmen was geht.


                              Grüße

                              Thomas
                              Zuletzt geändert von SHADOW; 06.11.2014, 13:36.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

                                Schade, hätte ihn ein paar Minuten vorher kaufen sollen.


                                Grüße

                                Thomas
                                Ah jo, kein Beinbruch, hol dir derweil den Chaffee ist auch ein guter Panzer!
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X